36. SSW und bräunlicher Ausfluss

Hallo zusammen!

War grad eben auf Toilette und hatte einiges an Ausfluss auf dem Papier. Der war aber leider eher bräunlich. Mache mir grad schon etwas Sorgen :/

Die Kleine ist aber trotzdem schon den ganzen Tag ziemlich aktiv. Hab ab und zu mal einen harten Bauch und ein leichtes Ziehen nach unten. Mehr nicht. Sonst ist alles bestens.

Sollte ich nun ins Krankenhaus fahren und nachsehen lassen, oder kann das ganz normal sein?

Als ich letzte Woche bei meiner Ärztin war hatte ich vorher auch ein klein wenig Blut am Papier und da war alles gut...aber jetzt ists halt so viel gewesen...

Danke schonmal und liebe Grüße!

1

ich würde das abklären lassen sicher ist sicher

lg janine et -12

2

ich würde es abklären lassen, könnte altes blut sein, aber da du dich nicht sicher fühlst würdest du dir eh den ganzen abend nen kopf machen, dazu kommt das du sagst es war viel blut

4

viel Ausfluss...nur eben halt leicht bräunlich und der war nicht wirklich dickflüssig oder so...

5

Dann lass es lieber abklären bevor du dich auch noch verrückt machst, so kannst du dir sicher sein das alles okey ist!

3

bitte unbedingt sofort klären lassen !!!!!!!!!!!!!!

lieber einmal zu viel im kh gewesen als einmal zu wenig !!!

husch husch zum arzt...

#liebdrueck

6

Warum wollen immer alle sofort ins Krankenhaus fahren. Bräunlicher Ausfluss zum Ende der Schwangerschaft deutet darauf hin, dass sich der Muttermund bereits etwas öffnet.

Hatte das in der letzten Schwangerschaft kurz vor Ende andauernd. Nachher war es soviel bräunlicher Schleim, dass ich sogar schon Slipeinlagen für Blasenschwäche nehmen mußte, um mir nicht die ganze Unterwäsche zu versauen.

7

Ist meine 1. Schwangerschaft und bin halt bei sowas etwas ängstlich.

Slipeinlagen würd ich gern nehmen...aber darauf reagiert mein Intimbereich im Moment nicht so besonders drauf...leider:(

8

Hallo

ich war schon länger nicht mehr online,jetzt bin ich es mal und mir ist dein Beitrag aufgefallen...ich möchte dir dazu was schreiben...

Letztes Jahr als ich Schwanger wurde,es aber noch nicht wusste,hatte ich ganz starken Bräunlichen ausfluss und das 2 Monate lang mal mehr mal weniger...ich hab mich auch nicht schwanger gefühlt. So,weil mir das dann doch zu komisch war bin ich zum Arzt und er sagte ja Herzlichen Glückwunsch sie sind schwanger..woher der Ausfluß kam konnte er mir nicht sagen es war alles Ok und super entwickelnt. Habe dann Magnesium bekommen,da wurde es weniger und ging auch nach ner zeit weg..
Bei jeder untersuchunf war immer alles top !!!

Plötzlich in der 28 SSW fing der Ausfluß wieder an,und hörte einfach nicht auf,es war manchmal auch ein kleines bisschen Blut dabei,aber es war immer alles super...

Ich hab bis zum Ende meiner SS dauerhaft diese schmierblutung gehabt und keiner konnte sagen woher...Am 13.11.11 kam mein Sohn Kerngesund auf die Welt...53cm und 3320gr..

will dir nur sagen mach dich nicht verrückt,ich hab es nachher als begleit erscheinung gesehen..solang es nur so ist wie du beschreibst,das kleine bewegt sich wird alles in Ordnung sein..

Ich wollte einfach mal meine Geschichte zu diesem Thema erzählen..ich wünsche dir weiterhin alles gute.

Lg#winke