Gestern Kreissaalbesichtigung in Bremen St.Josephstift *hinungweg* :)

Huhu, ich wollte euch nur Kurz von meiner Kreissaalbesichtigung erzählen :)

EIn super Kreissaal hat dieses Krankenhaus, total schön! Ich habe vor 3,5 Jahren meinen Sohn in Münster entbunden. Dort war ja total die Schlachthaus-Atmosphäre... Aber im St josephstift total gemütlich :)Fast nichts, was an Krankenhaus erinnert.. Das Team scheint auch echt toll zu sein dort...

Ich möchte dort aufjeden Fall entbinden!Mein Problem ist jetzt leider nur, dass die fast 80!!! anderen, die sich das dort auch angeschaut haben, wahrscheinlich das Gleiche für sich entschieden haben.Das heißt es wird sehr voll... Und unser gewünschtes Familienzimmer können wir uns ja wahrscheinlich abschminken :(
Das Problem ist halt, dass sie ja den gesamten Kreissaal vom Klinikum Mitte zugemacht haben, wegen den Vorfällen auf der Früchenstation...

Tja, ich freu mich so, dass ich einen schönen Kreissaal gefunden habe, wo ich mich schon auf die Entbindung freue. Vielleicht lesen das ja hier noch andere aus Bremen und umzu.

1

Die Frau meines Kollegen hat im St. Joseph Stift entbunden und war sehr zufrieden. #pro

Eine Freundin hat im LDW entbunden und war dort super zufrieden, vielleicht ist das ja noch eine Alternative, die ihr euch auch mal angucken wollt, falls ihr nicht am anderen Ende von Bremen wohnt.

2

LDW ist weiter weg für uns...Und meine Freundin wurde dort abgewiesen, mir den Worten "Wir sind voll, haben sie sich noch ein alternativ Krankenhaus überlegt?" Sie ist dann woanders hin, aber ihr Sohn war ne Stunde später da, also war das Ganz schön Knapp.
Aber schön, dass du auch schon positive Erfahrungen im Bekanntenkreis vom St. Josephstift hast, so bestärkt mich das noch mehr :)

3

Halli Hallo,

meine Freundin hat ihre Kinder auch im St. Joseph Stift bekommen. Allerdings ist das schon 11 Jahre her und da gab es noch keine Probleme mit der St. Jürgen-Strasse.

Das LdW hat auch einen sehr guten Ruf, allerdings müssen die gerade die gesamten Frühchen und deren Mütter aufnehmen, da wir hier in Bremen sonst keine Möglichkeit haben.

Ich kann dir noch Blumenthal ans Herz legen. Dort werde ich entbinden. Das ist auch sehr schön da. Aber ob du dann da ein Familienzimmer bekommen wirst, kann ich dir leider nicht beantworten. Das Familienzimmer meldet man an, wenn man zum Entbinden geht. Sollte dann noch alles ruhig und leer sein, stehen deine Chancen gut.

Eine Freundin von mir hat in OHZ entbunden und war auch sehr zufrieden. Da ist die Entbindungsstation schön und familiär.

Wann hast du denn Termin???

LG

Melanie

4

Hallo Melanie #winke

wir werden uns auch OHZ und Blumenthal angucken, da wir selbst aus OHZ sind.

LG von der Namensvetterin Melanie :-p

5

Huhu also ich habe meine ersten beiden Kinder in Osterholz Scharmbeck entbunden und war dort super zufrieden....kann ich also auch nur empfehlen :-) nun werde ich wieder nach Rotenburg-Wümme gehen auch da kann ich nicht klagen...alles gute weiterhin für euch#winke

weiteren Kommentar laden