Ständig Migräne seit schwanger

Hallo zusammen,

vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, dem es ähnlich geht.

Bevor ich schwanger wurde, hab ich immer kurz vor der Periode Migräne mit Aura bekommen. Meist nur einen Tag und auch nicht so, dass ich brechen oder mich hinlegen musste.

Seitdem ich schwanger bin (7. SSW) habe ich diese Anfälle nun regelmäßig. Letzte Woche, gestern, heute morgen - und fühle mich grauenvoll. Dazu noch diese quälende Übelkeit und Ekel vor einigen Lebensmitteln. Natürlich nehme ich keine Medikamente ein.

Kennt das jemand von euch, dass es sich in der SS erstmal verschlechtert hat? Bin schon aus Angst vor einem Abgang bei der Frauenärztin gewesen, die das aber relativ normal gesehen hat.

Bessert sich das evtl. (oder eher hoffentlich #zitter) nach der 12. SSW??

LG

Melli

1

Ich hatte während der ersten Schw. keine Migräne, aber böse Kopfschmerzen in den ersten Monaten. Die sind dann mit Hilfe von Massagen verschwunden...vielleicht gibt es auch die Möglichkeit der Akupunktur.

Hast Du schon eine Hebamme? Es gibt welche mit Massage- sowie Akupunkturausbildung.

Und ja, es kann sich auf jeden Fall bessern, wenn der Körper sich an die Schw. gewöhnt hat! :-)

Bei beiden Schw. ging es mir anfangs schlecht und ab etwa der 13. Woche ist alles super!

War beim zweiten Kind jetzt aber deutlich anstrengender....

Gute Besserung!!!

2

Hallo #winke

auch mir gehts wie dir. Ich hatte meine letzte Migräne mit Aura (ich seh nix mehr) bevor ich SS wurde als Jugendliche. Tja und jetzt seit der 30 SSW hatte ich es in 3 Tagen dreimal. Ich kann dir gut nachfühlen.

Wenn´s bei mir losgeht muss ich mich sofort ins dunkle Zimmer legen und schlafen. Hatte vor ein paar Tagen hier auch gepostet und man sagte mir, das man ruhig Paracetamol 1000mg nehmen kann. Ich habs nicht getan. Heute habe ich meinen nächsten FA Termin und ich werde meine Ärztin mal fragen.

In wie weit es sich nach der 12 SSW bessert kann ich dir leider nicht sagen.
Wünsch Dir gute Besserung.
Liebe Grüße
Bianca mit Amélie 30 SSW #verliebt

3

hey! #winke also ich habe momentan mit dem gleichen problem zu kämpfen! allerdings kommt die ständige - ich sage augenmitgräne - von meinem extrem niedrigen blutdruck. hatte gestern abend erst wieder zweimal hintereinander das flimmern und danach ging es mir wie immer richtig schlecht! :-( habe eh schon mit übelkeit und erbrechen zu kämpfen und jetzt auch noch mit dem niedrigen blutdruck der eben diese mitgräne attacken auslöst. ich nehme jetzt so einen weißdornsaft ein der für herz und kreißlauf gut sein soll. mache wechselduschen, trinke 1 glas cola am tag und - sofern ich nicht über der kloschüssel hänge - mache ich einen großen spaziergang. ich hoffe das hilft den so kann es echt nicht weitergehen, dann geb ich mir die kugel!! kann dich sehr sehr gut verstehen und bin selber froh, dass es anscheinend nicht nur mir so besch....#sorry geht! alles liebe wünscht dir vanessa #winke

4

PS: ich bin auch erst in der 7 ssw....;-)

5

oh ja!!

ich habe es diesmal ständig,warum weiss ich nicht!! ich leide echt und bin in der 16 SSW und hoffe das es bald vorbei ist!!##

lg anika

6

Hi,
ich hab zwar keine richtige Migräne, aber auch ganz böse Kopfschmerzen, sehr häufig. Klar kann man mal eine Paracetamol nehmen wenns ganz heftig ist...
In der ersten Schwangerschaft hat mit Akupunktur geholfen, vielleicht macht deine Hebi das ja?
Meine FÄ hat mir empfohlen vor einer Schmerztabl. noch mal Magnesium erhöhen. Ich nehm schon sehr früh regelmäßig Magnesium. Mittlerweile gehts etwas besser.
Drück dir die Daumen, das ist echt schrecklich... :-(
LG janinja