dieses ständige Nachfragen nervt so dermaßen....

ich bin nun 2 Tage über Termin. Ich komme grad aus dem Bad und habe schon drei Anrufe auf dem AB, ob es denn jetzt so weit ist. Schwiegermuter meldet sich später nochmal. Fragt täglich zweimal nach. Mich nervt das mittlerweile so kollossal, dass ich zum größten Teil nicht mehr ans Telefon gehe. Ich möchte ja selbst dass unsere Kleine bald kommt, aber dieses ständige tägliche Nachfragen "Und? hat sich schon was getan?" Das geht mir so was von auf den Keks. Und ich glaube dass es die Geburt auch nicht beschleunigt, wenn täglich zig Leute nachfragen, auch wenn es nett gemeint ist und sich ja auch verständlicherweise alle freuen.

Geht es Euch auch so? Vielleicht bin ich auch extrem empfindlich was das betrifft.

Sorry, musste ich mal los werden.

1

Zieh doch das Telefonkabel raus!? Habe ich hier schonmal als Tipp gelesen!

LG

2

Guten Morgen

ich kann dich total verstehen das dich das stört. Sag deiner Familie doch einfach das dich das stört und dich das unterdruck setzt usw. Das sie schon erfahren werden wenn die Maus endlich da ist. Weil ihr euch dann eh meldet.

Also so würde ich es machen.

Liebe Grüße und alles gute für die Entbindung.

Steffie mit Schlumpf im Bauch 17+5

3

Das kenne ich und hat mich auch tierisch genervt. Meine Tochter kam 11 Tage zu spät und da haben mich die ewigen Anrufe auch echt genervt. Mein Sohn kam zum Glück nur 2 Tage zu spät. Mal sehen, wie es diesmal wird. Eigentlich drüfe man den Termin gar nicht sagen. Aber ich hab es in meiner Euphorie doch gemacht und nun bereue ich es. Eigentlich müsse man allen zwei Wochen später sagen, dann nervt keiner. :-p

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt!

5

das habe ich auch schon zu meinem Mann gesagt, dass ich bei der nächsten Schwangerschaft niemandem den Termin verraten werde. Wir sagen auch schon täglich, dass wir uns melden, wenn es los geht. Aber das hilft nichts. Es fragen trotzdem alle nach.

Euch auch alles Gute :-)

4

Ging mir genauso, ich bin dann pampig geworden!!!

"Ist das Baby schon da?" Ähh NEIN "Du wartest jetzt bestimmt auf das Baby?" NEIN ich lese gerade ein Buch!

Hast du schon Kinder? Wenn nicht, nimm dir alle Zeit der Welt, geh abends was essen, leg dich in die Wanne, les ein Buch und sag den Leuten ganz klar, dass sie nerven! Nur so kann es aufhören.

Auch gutgemeinte Ratchläge habe ich in den Wind geschossen. Die sitzen ja nicht mit dicken Bauch da ;-) Am besten ist dann noch :-[ Wenn der Vorschlag mit dem Wehencocktail kommt bei geburtsunreifen Befund ...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht

LG

6

Hi! Ich würde einfach meinen Ab Text ändern so a la: danke dass ihr euch so um mich sorgt, aber im Moment bin ich zu beschäftigt um ans Telefon zu gehen. Wenn mein Kind da ist, werdet ihr es sofort erfahren-versprochen! Für alle anderen Themen bitte eine Nachricht hinterlassen, dann Rufe ich zurück!

7

Mir geht es genau so:-) und das schlimme ist, dass das schon seit 2 Wochen so geht und ich aber den Termin erst nächste Woche habe:-)!!

Es gibt sogar schon Wetten die laufen.

Schlimm ich weiss... Aber siehs positiv, jeder kann es kaum erwarten bis euer Schatz endlich da ist:-) ...

Ich weiss es nervt, aber das ist das was mich momentan noch motiviert.

Alles liebe und viel viel Glück bei der Geburt.

Lg

8

Ich würde einfach mal Klartext reden. Ist doch besser, als ständig Nachrichten auf dem AB zu haben.

Seitdem ich schwanger bin, hab ich auch irgendwie ein Wahrheitsserum zu mir genommen. Ich war vorher schon direkt, aber nun lüge ich nicht mal mehr aus Anstand, wenn jemand eine schreckliche Frisur hat.

Versuch doch Deiner Familie ruhig, aber bestimmt zu vermitteln, dass die Anrufe eher das Gegenteil bewirken und Dich nur nervös machen. Vereinbare einfach, wenn es losgeht, bekommt einer eine SMS und kann den Rest informieren.

Drücke Dir die Daumen!

Alles Liebe

Melli

9

hmm

Also ich were froh wenn ich jemandem hätte seid dem ich erfuhr das ich schwanger bin hat meine mutter und meine schwester und mein schwager den kontakt mit mir abgebrochen den einzigsten den ich noch habe ist mein mann und meine schwieger mutter ich mein okay immer nachfragen ist echt nervig aber da sieht man wie sie sich für euch freuen =) geh einfach ran und sag einfach ma das du einfach deine ruhe brauchst und nicht gestört werden möchtest das es nich böse gemeint sei =)

13

weswegen haben sie denn den kontakt abgebrochen?????#schmoll

10

Hallo Blume-30

ich kann Dich sehr gut verstehen. Bekomm mein 3.Kind und bin nun 4 Tage über ET!
Mein Kleiner war auch 4 Tage drüber und die diversen Nachfragen und das Lauern hat mich auch genervt.

Diesmal war ich schlauer und hab gleich mal 14 Tage "drauf" gepackt!!! Also umgeh ich die nervenden Anrufe. Dennoch sind meine Nerven auch schon leicht angeschlagen. Schließlich weiß ich ja wann der ET war und kann mich selbst nicht "belügen"... Tja, da müssen wir wohl durch...

Aber Kopf hoch, raus kommen sie alle und zum Telefon: Lass es klingeln oder besprich den AB, das Du/Ihr euch meldet wenn die Maus da ist...

:-D Alles Gute für die Geburt!

LG Ela