Bauchnabelpiercing... bitte um Antwort

Hallo meine Lieben

Ich hab in ein paar Tagen ET.

Seit anfang der Schwangerschaft habe ich mein Bauchnabelpiercing vollständig rausgenommen. Jetzt seit Montag, weil mein Bauch so gross ist, hat sich das Loch voll entzündet. Es ist wie eine kleine offne Wunde und kommt auch Eiter (sorry) #hicks raus.

Ich versuche es mit Bephanten und mach ein Pflaster drauf. Aber bis jetzt seh ich keine Besserung. Habt Ihr eine Idee? Kann ich auch Zugsalbe drauf schmiern?

Danke für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Sony 39ssw

1

Geh mal zum Hausarzt! Die Wunde muss erstmal desinfiztiert werden, bevor man was drauf schmiert.
Viell Luft drauf lassen und nichts schmieren!

6

super. danke für eure Antworten. Ich werde also die Wunde offen lassen und einbisschen eincremen und abwarten.

Der Kleine soll endlich kommen, dann geht auch das wieder vorbei:-)

2

Hallo Sony,

Bepanthen und Pflaster ist genau das, was du nicht machen solltest! Das weicht die Haut nur auf und wird feucht/warm gehalten, so wie es Bakterien lieben....

Hol die ein Hautdesinfektionsmittel (z.B. Kodan), sprüh es ab und mach es mit einen trockenen, sauberen Tuch sauber (am besten sind dazu kleine Mulltupfer, die fusseln nicht). Bekommst du alles in der Apotheke und ist auch nicht soooo teuer....

Gute Besserung und eine tolle Geburt.... #blume

Jenny

3

morgen sony

also ich würde es mal mit desinfektion versuchen!

ich selber hatte das problem damals nicht in der ss aber vorher einmal.

mir hats geholfen und soviel licht ran lassen wie möglich.

lg debby 24ssw

4

Guten morgen

Mir gings schon mal ähnlich vor der schwangerschaft da hat sich mein Piercing auch voll entzündet am Bauchnabel. Ich hab Penaten creme drauf geschniert und nur mit wasser geschwaschen an der stelle. Nicht baden sondern lieber nur duschen. ja und vieleicht mal desinfizieren.

Steffie mit Schlumpf im Bauch 17+5

5

Hey Sony!

Ich habe einige Piercings und ab und zu entzünden sie sich auch mal. Bei mir hilft am besten (war mal ein Tipp von meinem Piercer) Morgenurin.#hicks#pro Also in einen Becher pullern, Wattestäbchen eintauchen und die entzündete Stelle damit behandeln. Klappt echt prima!#huepf Den Rest des Tages verfahre ich genauso, nur anstatt Morgenurin nehme ich das Octenisept-Spray aus der Apo. Reicht völlig aus.

Sorry, ist für manche sicher grenzwertig - aber wenn`s hilft, warum nicht?:-p

Viel Glück für die Geburt!#klee

LG, Dany

7

Hallo Dany

ok, dass nenn ich mal einen witzigen Tipp:-)
Danke.

ich werde es erstmal mit trocknen lassen versuchen und wenn es nicht besser wird, versuch ich Deinen Tipp gerne mal aus.:-)

Lg

8

Gerngeschehen!:-)

Ich vergaß zu schreiben, dass es Eigenurin sein sollte - aber ich bin davon ausgegangen, dass anderer Urin für Dich nicht in Frage gekommen wäre.:-p:-D

Also, viel Erfolg!

weitere Kommentare laden