Blutansammlung in der gebärmutter, hat das jemand?

Erstmal guten Morgen,
Ich war gestern bei meiner 1.Vorsorgeuntersuchung und da sagte der Arzt das an der Gebärmutter eine Blutansammlung von knapp 2 cm ist und es in nächster Zeit passieren kann dass ich altes dunkles blut verliere. hab dann gefragt ob es gefährlich ist und ich dadurch das Kind verlieren kann. Er sagte nur dadurch verlieren sie ihrkind nicht.

Jetzt hab ich aber trotzdem Angst denn er sie immer alles so locker...
Ich bin froh dass ich in der 12 SSW bin und dann sowas...

Hatte das jemand von euch schonmal?
Woher kommt sowas eigentlich?

LG Jana (endlich 12 SSW)

1

diese Blutansammlung nennt sich Hämatom (Bluterguss). Du kannst bei google ganz viel Geschichten dazu hören.

So ein Bluterguß hat immer 2 Diemensionen. Es ist 2cm lang und es fehlt noch der andere Maß - frage danach!

Es ist nicht ganz richtig, dass es nur altes Blut sein kann. wenn es so richtig platz, dann kannst du in der 12 woche schon schön zu Sturzblutungen kommen.

Wenn du etwa 20 google Seiten hinter dir hast, erfährst du alle wichtig, was man wissen sollte. Ganz unwichtig ist auch die genaue LAge - d.h. niht nur in der Gebärmutter aber WO GENAU ????

d.h. solltest du in der nächsten Zeit bluten, wundere dich nicht.Gefährlich ist es schon. Es kann zu Fehlgeburt kommen. Die überwigende anzahl der Geschichten geht aber gut aus.

3

wo genau kann ich dir nicht sagen. am ultraschallbild war es rechts unterhalb der fruchtblase. also schon etwas weg davon. er sagte nur ca 2 cm. kein 2 Maas.

2

Ich hatte das Am Anfang leicht lockeres Blut im Uterus!
Ich sollte mich schonen und muss seither Magnesium nehmen!

Ich hatte allerdings nie Blutungen*auf Holz klopf*:-D
Und die Blutansammlungen sind auch weg!#pro

Ich bin jetzt mittlerweile im 6.Monat!

Alles Gute für Dich#winke

4

von schonen sagte er nix. und magnesium sgte er soll ich mir holen aber da soll ich wegen der Stärke nochmal nachfragen sagte die apothekerin