Kompressionsstrumpfhose anziehen geht nicht. Schmerzt nur.

:-[

Ich bin sooooooooo genervt und enttäuscht von mir selber weil ich anscheinend zu blöd bin mir die Kompressionsstrumpfhose selber anzuziehen.

Gestern Abend habe ich mir noch Videos dazu angeschaut...

Auf links gedreht und nach und nach nach oben gestülpt. Es ging ja schon an den Fersen los. Diese hing mir zwischen Ferse und Wade. #kratz Nach mehrfachen "neustulpen" saß dann auch die Ferse fast am richtigen Platz. Aber so richtige Kompression kam im Fuß nicht auf. Das saß total locker. Spätestens an den Oberschenkeln haben die Beine der Hose sich dann sofort so dermaßen eingerollt, das es mir die Beine abschnürte. Ich konnte nicht nach dem nächsten Stück greifen, weil dieses Einrollen (zurückrollen) so schmerzhaft ist. :-[
Ich musste dann mit einem Ruck über den ganzen Oberschenkel, um diesem "Einrollen" zu entfliehen.

Ich sag euch... alleine den Scheiß anziehen... keine Chance. :-[

Nach 20 Minuten war ich so durchgeschwitzt... hatte das Scheißding zwar an, aber meine Beine sahen aus #augen
Total unförmig. Stellenweise bestimmt 5cm Unterschied im Umfang weil ich es absolut nicht hin bekomme die Hose gleichmäßig auf die Beine zu verteilen. An den engeren Stellen schmerzte es sofort und ich hab das auch mit diesem "Zupfen" was man machen soll nicht hinbekommen sie zu verteilen. Ich dachte echt mir fallen gleich die Beine ab.

Ich hab sie mir dann erst mal wieder von den Beinen gerissen und bin Duschen gegangen, weil ich wie gesagt so durchgeschwitzt war...#schwitz

Danach noch einmal versucht. Das gleiche Problem wieder. :-[:-[:-[:-[:-[
Das kann doch nicht so schwer sein...!!! #aerger

Bin ich nur absolut Dämlich oder wie zieht man den Scheiß denn nun an?
In den Videos sah das alles so einfach aus.

#sorry Ich bin grad echt verdammt frustriert und heul hier rum, weil mir meine Beine jetzt erst recht weh tun.

Traurige Grüße von Kati

1

warum hast du denn keine strümpfe genommen, die lassen sich verhältinismäßig gut anziehen!

die ferse ist zu groß, haben die sich denn in dem gesundheitszentrum oder wo auch immer du die her hast vermessen???
notfalls geh nochmal hin, die helfen dir sicher auch dabei!

lg yvi 17.ssw die diese strümpfe trägt- zumindest auf arbeit!

2

Ich war im Sanitätshaus und dort wurde ich ausgemessen.

Ich hatte jetzt meine Hebi angerufen.

Keine Ahnung, da kann ich dir nicht helfen... (<- momentaner Standartspruch von ihr, wenn ich anrufe)

Dann hab ich im KH angerufen. Die Schwester dort am Telefon sagte zu mir, das ich im Sanitätshaus mal nachfragen soll, weil das so wohl nicht richtig sein kann.

Toll jetzt bin ich nicht viel schlauer.

Ist jetzt die Hose falsch angepasst oder einfach nur verdammt schwer anzuziehen?...

Im Sanitätshaus erreiche ich aber erst jemanden ab 9Uhr.

3

ich vermute ja ganz stark das die sich vermessen haben... meine füße sind da in den strümpfen und haben nichts an luft!!!

versuchs im sanitätshaus wieder (auf sanitätshaus bin ich doch echt nicht gekommen, jetzt schon wortfindungsstörungen)

ach und wenn sich rausstellt das es wirklich ne fehlkonstruktion ist, lass dir doch strümpfe geben, ich wurde direkt gefragt, auf rezept standen strümpfe aber ich hätte auch ne strumpfhose nehmen können.

yvi

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

oje du arme.

Also erstens ist es ganz wichtig das du sie Morgens VOR dem aufstehen anziehst. Auch nicht mal Beine rausbaumeln lassen oder kurz zur Toilette gehen. Sonst ist der Sinn der Kompression nicht mehr vorhanden.
Das du die Ferse bis zur Wade ziehen kannst, zeigt glaube ich das sie nicht auf deine Beine zugeschnitten ist.

Am besten du gehts ins Sanihaus und läßt sie dir mal anziehen, damit du auch weist wie man es richtig macht.

LG Burny

5

na hupsi, ich zieh sie immer erst an wenn ich mich fertig mach zur arbeit... also nen fatal falscher fehler oder wie???#gruebel

6

Ich wurde gestern im Sanitätshaus noch gefragt, ob ich sie mir nicht eben anziehen soll. Selber!

Ich ruf da gleich mal an und dann sehe ich ja was die sagen. Ich meld´ mich dann.

weitere Kommentare laden
11

Hallo Kati,

ich vermute ganz stark, dass die Strumpfhose nicht die richtige Größe hat...lass das nochmal nachprüfen.

Vielleicht kannst Du doch auf Strümpfe umschwenken, die eine offene Fußspitze haben, dann kannst Du auch die Anziehhilfe benutzen. Da rutscht es nur so über die Ferse.

Ich bin froh, dass diesmal der Kelch an mir vorbeigegangen ist, allerdings kenne ich die Dinger noch vom letzten mal und ich weiß, wie man sich damit fühlt.

P.S. Was hat denn Deine Hebi für "Anwandlungen"?

Liebe Grüße!
Claudia

15

Ich hatte mich für die Hose entschieden, weil ich dachte, das die bequemer ist. #gruebel
Strapse mag ich auch nicht leiden weil ich das nicht mag wenn mir was auf dem Schenkel ist.

Ich hatte noch nie solche Hosen oder Strümpfe, von daher bin ich ein absoluter Laie auf dem Gebiet.

Meine Hebi ist in letzter Zeit echt arg komisch drauf. Verstand mich vor 2 Jahren bei der Mittleren so gut mit ihr, aber in letzter Zeit ist da was faul. Egal wegen was ich anrufe, es ist immer nur halb so wild oder sie weiß nichts über das Thema oder würgt mich recht schnell ab. #kratz

Sie kommt aber heute wieder und ich werd´ sie mal drauf ansprechen.

22

Ja, ich würde da auch das Gespräch suchen, ist ja kein Zustand. Vielleicht ist es ihr gar nicht bewußt, manchmal ist es echt komisch.

Die Strümpfe, also die Gummi-Beinabschlüsse sind Gewohnheitssache, ich hatte die nach einer gewissen Zeit nicht wahrgeommen. Allerdings waren damals die Temperaturen etwas höher und ich wollte "untenrum" nicht luftdicht verpackt sein. Vielleicht darfst Du beide Varianten im Sanihaus mal ausprobieren?

Daumendrück!

weitere Kommentare laden
12

Hi,

ich habe auch so eine STrumpfhose. Allerdings hatte ich die erst 2x an, denn sie ist im Schritt einfach zu kurz und rutscht (hätte ich eine Sonderanfertigung genommen, wäre es noch teurer geworden). Ich frage mich, wie man dieses Teil anziehen soll, wenn der Bauch richtig groß ist.

Ich würde auch wieder ins Sanihaus gehen und reklamieren. Außerdem würde ich auf halterlose oder Strümpfe umswitchen (wahrscheinlich sind die Halterlosen bei Dir die bessere Wahl), die kriegt man eigentlich relativ problemlos an.

14

Also auf links gedreht würde ich die auch nicht mehr anbekommen. Hast du eine ohne oder mit Fußspitze. Meine ohne Fußspitze ziehe ich ganz normal auf rechts nach und nach hoch, so dass keine Überlappungen entstehen, sonst schneidet es wirklich tierisch ein...

17

Ich habe welche mit Fußspitze bekommen.

18

Ok, dann ists schwieriger. Bei denen ohne fußspitze bekommt man so einen Satinstrumpf, über den rutscht der K-Strumpf bis zur Ferse erst mal gut.

Ich würde es an deiner Stelle dennoch mal probieren, auf rechts einzusteigen und immer von oben angefangen nach unten nachziehen in kleinen Abständen um nicht zu überlappen und damit einzuschnüren.

Bei mir im Sanitätshaus wurde das anziehen zumindest einmal gezeigt und geübt. Allerdings sind meine auch nicht 100% passend, etwas zu lang. Deshalb bekomme ich immer eine Falte in der Kniekehle, die mein Bein richtig abschnürt. Gehe nächste Woche auch nochmal hin und reklamiere das...

weiteren Kommentar laden
19

So, ich hab´ dort nun jemand erreicht. Zwar nicht in der Filiale wo ich war, aber in einer Anderen.

Ich soll vorbeikommen und dann schauen sie sich das mal an.
Das ich das erst nächste Woche schaffe ist aber wohl kein Problem.

Klasse, da dachte ich, das die schmerzenden Beine endlich Ruhe geben, weil ich ja endlich die Hose habe und was ist?... Nur Probleme mit den Mistdingern. *args*

20

Sei froh, dass du nur noch wenige Woche vor dir hast, ich freu mich schon auf einen Sommer in diesen Dingern:-[

Viel Glück#klee

21

Das das schlimmer sein soll im Sommer hab ich auch schon gehört. Da wünsche ich dir viel Glück, das es erträglich bleibt. #liebdrueck#klee

Ich bin schon am überlegen, ob ich die Dinger nicht reklamiere und es einfach lass. Wenn ich mir überlege jeden morgen den Scheiß mitmachen zu müssen... Jeden morgen so ein frustrierendes Erlebnis? #augen neeeeeeeee

Dann laufe ich lieber noch die 8 Wochen mit schmerzenden Beinen rum.

weitere Kommentare laden
24

hey, ich habe die Dinger auch gehasst und bin froh, dass ich diesesmal nur Spritze statt schwitze ;-)
Mein TRick- auch wenns noch so beknackt aussieht:zieh dir handelsübliche Plastikhandschuhe ( wie für den Abwasch) über! Dann hast du einen viel besseren Griff und das hilft deutlich!
Ansonsten kann man sich in der Apo auch Anziehhilfen ausleihen, allerdings weiß ich nicht, ob die auch mit Strumpfhosen funktionieren. Nachfragen schadet ja nicht!
Alles Gute
Marlene

27

Ich bekomme sie mit viel Mühe und Not ohne Handschuh an.. Sie sitzen halt nur nicht.

30

Ja eben mit Handschuhe konnte ich sie passend hinschieben, aber vielleicht ist sie auch einfach nur falsch angepasst...

weiteren Kommentar laden