Hebammenwechsel möglich?

Hallo liebe Mitkuglerinnen ! Ich bin in der 36. SSW und möchte meine Hebamme wechseln. Habe auch eine neue Hebamme gefunden. Meine Frage wäre jetzt, ob es Probleme mit der KK geben könnte wg. Abrechnung etc. und ob überhaupt ein Hebammenwechsel möglich ist?!

Liebe Grüße

Xaniii mit #babygirl 36 SSW #verliebt

1

Müßte eigentlich möglich sein, ich hatte in der ersten Schwangerschaft wechselnde Hebammen, da immer eine andere in der Klinik dienst hatte.

Sonst rufst du morgen mal bei deiner KK an, aber ich hab zb jetzt zur Vorsorge eine andere als zur Geburt und zur Rückbildung wieder eine andere. Das geht ja auch.

Liebe Grüße

3

Oh das freut mich... Komme mit meiner jetzigen Hebi nicht so gut klar, da sie kaum Zeit hat und ziemlich voll ist...
Danke für deine schnelle Antwort

4

Bei mir war das auch so ähnlich:)
Wollte sie zur Nachsorge dann auch

nicht mehr. Hab mich dann aber geärgert
ich hätte am liebsten die Hebamme

aus unterm KH genommen.

2

Huhu ich wohne in NRW.
Ich hab in meiner letzten ss

auch gewechselt . Warum soll

das nicht gehen? Bist du jetzt
schon unzufrieden ?
Lg

5

Ich bin jetzt in der 36 SSW und hatte bis jetzt nur einen Termin bei ihr. Der nächste ist jetzt am Freitag. Hatte mich schon in der 12 SSW bei ihr angemeldet. Ich finde, dass das sehr wenig ist und bin auch deswegen sehr unzufrieden. Sonst ist sie eigentlich total in Ordnung.

6

Wolltest du sie denn zur vorsorge haben???
Hat sie dir denn Abgeboten das du sie jeder Zeit
abrufen kannst?

Wie leicht ist es denn jetzt noch eine Hebamme zu finden??
Sooooo viel Zeit hast du ja nicht mehr #kratz

weitere Kommentare laden