Morgen Einleitung und übelsten Stress mit Freund

Hallo ihr Lieben,

Muss mir gerade mal nach dem Stress alles von der Seele schreiben, zweit Telefonate reichen noch nicht aus.

War gerade mit meinem Freund essen, das letzte mal vor der morgigen Einleitung, ein wirklich schöner Abend bis er auf dem Heimweg mit seiner Schwester telefonierte. Sie möchte uns schnellstmöglich nach der Betbindung zu Hause besuchen, wir wohnen 550 km auseinander und die beiden haben einen Termin in 4 Wochen aussgemacht, ohne das mit mir abzusprechen!

Dazu muss ich sagen, die Schwester wird dann in unserer Wohnung ohne Gästezimmer auf der Couch schlafen, ist erst 17 Jahre nd Prinzessin auf der Erbse und muss immer bedient werden. Als ich nach dem Telefonat sagte, dass ich es nicht gut finde, dass man mich so auf ein Datum fixiert und ich erst einmal gucken muss wie es mit dem Kleinen ist, müsste ich mich schlimm beschimpfen lassen, dass ich total egoistisch sei, ich seiner Schwesterr das Kind nicht zeigen will etc. Er wurde sich dann halt drei Tage um seine Schwester kümmern, shoppen, Kino, essen gehen etc. Halloooo? Geht's noch?

Null Rücksicht auf unseren noch ungeborenen Sohn, auf mich auch nicht... Hauptsache seine Schwester sieht das Kind, oder wie? Dann hat er mich vor der Haustür raus geworfen und sagte, dass er jetzt seine Schwester anrufen wird und sagt, wie ich mich verhalte. Und ist weg gefahren. Und das 12 h vor der Einleitung.

Am liebsten wurde ich morgen allein ins Krankenhaus fahren oder eine Freundin mitnehmen, auf ihn kann ich vollkommen verzichten! Und so kenne ich ihn absolut nicht, er war die ganze Ssw total fürsorglich!

2

Ja, und nu ist er nervoes und hat Angst vermutlich. Also mal runterkommen alle.

SO, und vier Wochen nach der Geburt ist Besuch ok, sofern Geburt ok war. Ich finde, dass das so schlimm nicht ist, dass man sich darueber so sehr streiten muss.

Und wenn du da, also in vier Wochen festgestellt haettest, dass du es nicht packst, dann haette man immer noch absagen koennen, aber dafuer am Tag vor Einleitung einen Streit vom Zaun zu brechen, naja.

Mein Tipp: Rufe seine SChwester an, erklaere die Situation und sag ihr, dass sie gerne kommen kann, den Kleenen sehen, dass du aber erwartest, dass sie sich um sich selber kuemmert und du dann ein Kind hast und kein zweites brauchen kannst, sie sich eben wie ne 17 Jaehrige verhalten soll und du dich DANN freust, sie zu sehen. Dann bitte sie, ihren Bruder anzurufen und Klaerung mitzuteilen, und dass er sich bei dir melden soll, wenn er soweit ist. Oder rufe ihn gleich selber an, je nachdem.

Und dann kann der Kleene morgen ja kommen *g*

Alles Gute dafuer!

1

Versuch dich erstmal zu beruhigen...eure Gemüter sind bestimmt etwas angespannt vor dem morgigen Tag...versucht nachher nochmal darüber zu sprechen und konzentriert euch dann erstmal auf das Wesentliche...euren krümel! LG und alles gute!

3

Lass dich nicht ärgern. #liebdrueck

Ich würde meinem Mann auch an die Kehle springen, wenn er so etwas ohne mein Einverständnis festlegen würde, da kann ich dich verstehen.

Der wird sich bestimmt wieder einkriegen...Männer sind manchmal richtige Zicken und fangen erst im Nachhinein zum Denken an und sehen ein, das es nicht in Ordnung war. (So ist meiner zumindest)

Dir wünsche ich auf jedenfall für den morgigen Tag viel Glück #klee und eine schöne zeit mit eurem Sohnemann #baby

4

;-) Könnte es ein, dass Dein Freund einfach nur nervös vor dem morgigen Tag ist? Männer reagieren da manchmal extrem seltsam. Hab auch so ein Exemplar zu Hause, der ungerecht wird, wenn er merkt, dass eigentlich er den Fehler gemacht hat.

Versuch Dich zu beruhigen und noch ne Mütze Schlaf zu bekommen. Die kannst Du bestimmt gebrauchen. Für morgen alles Gute (und nimm den Meckerkopp ruhig mit #schein)!

5

Hallo S-Jolie...

erst einmal gaaaanz tief durch atmen... #liebdrueck
Bei euch beiden liegen die Nerven blank. Morgen wird ein sehr aufregender Tag ... Ihr wisst beide nicht, was auf euch zu kommt.

Ich selbst wohne von meiner Family 750 km weit weg und meine Schwiegermutter wohnt auch 600 km weit weg. Also werden bei uns die Omas und Opas und auch meine Schwester auf der Matte stehen. #schwitz

Ich habe das vorher eindeutig mit meinem Mann besprochen und wir sind uns auch einig. Die ersten 2 Wochen sind wir nur unter uns. Freunde dürfen gerne auf ein Stündchen vorbei kommen, insoweit es uns denn auch gut geht. Meine Familie und meine Schwiegermama werden sich absprechen, wann wer kommt. Jeder wird eine Woche bei uns sein. Ich habe aber von anfang an gesagt, dass ich Unterstützung erwarte, wenn doch so viel Besuch kommt. Und selbstverständlich werden wir unterstützt.

Deine Schwägerin ist doch 17 Jahre und wird sicher auch Verständnis haben, wenn sie beim Essen machen hilft, oder wenn sie euch irgendwo unter die Arme greift. Ich an deiner Stelle würde mich nochmal mit ihr in Verbindung setzen. Würde Ihr sagen, was dich bedrückt und das du keinesfalls ein Problem mit ihr hast. Ob sie für diesen Besuch einfach Hilfe mit einplant. Das wird doch eine 17 jährige verstehen oder?

Versuche dich ein wenig zu entspannen. Ich wünsche dir für morgen alle Kraft und eine stressfreie und schmerzfreie Geburt. :-D Wenn euer Kindchen da ist, sieht die Welt ganz anders aus.

LG kiki 22. SSW

6

sorry, aber ich finde, dass du etwas überreagierst, dein freund im übrigen auch! das kann doch nicht sein, dass man sich deswegen so in die haare bekommt! klar hätte er sich erst mit dir absprechen sollen, aber ich finde 4 wochen nach der geburt sollte doch kein problem sein! kannst du nicht nachvollziehen, dass die schwester ihren neffen kennen lernen möchte?

ich hoffe, ihr bekommt euch wieder ein und wünsche euch eine schöne und unkomplizierte geburt morgen!

7

Du Arme#liebdrueck

ICh kann dich verstehen, hätte wahrscheinlich genauso gehandelt!!
Leider schalten die Männer nicht immer gleich und reden zu viel ohne nach zu denken ;-)
Du solltest ihm "ruhig" erklären, dass du ja noch gar nicht weißt, was morgen alles auf dich zukommt. Es kann alles locker leicht von statten gehen - was ich dir auch wünsche :-) - es kann aber auch 2 Tage dauern und du wirst einige Zeit brauchen, dich von diesem Ereignis zu erholen...Immerhin ist es mit nichts anderem zu vergleichen, was wir da durch machen!

Nicht umsonst heißt es "Wochenbett". Das ist die Zeit, wo Frau auch mal 5 grade sein lassen soll und sich nur um ihr Baby kümmern soll und sich außerdem von den "Strapazen" erholen soll...Zeig ihm mal diesen Link. Oft ist es so, wenn Männer etwas lesen oder von Anderen hören, reagieren sie gelassener und einfühlsamer ;-)

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/muetter-im-wochenbett

Du hast das Recht in den ersten Wochen egoistisch zu sein, denn letztendlich bringst DU euer Kind auf die Welt ;-)

LG und alles Gute für morgen :-)

8

Hallo,
erstmal drück ich dir ganz fest die Daumen für die bevorstehende Geburt!!!!!
Und was deinen Freund angeht, kann ich dich leider sehr sehr gut verstehen...Ich rechne eigentlich fest damit, dass wenn es bei uns los geht und seine Family was braucht, wird er mich stehen lassen und sofort denen zur Hilfe eilen...Finde das auch total zum Kotzen...Und ja, ich finde es von deinem Freund auch nicht richtig, dass er sich so verhält...Man, Schwester hin oder her, du und euer Kind sind doch wichtiger!
Ich habe mich schon sooooo oft mit meinem Freund wegen seiner Familie gestritten und er sagt mir auch immer, dass ich sehr egoistisch bin, aber das seh ich anders! Am Freitag kommen die alle zu uns und mein Freund macht mich schon die ganze Woche irre: "Was willst du kochen, wird es genug sein, was machst du noch, du musst schon am Montag anfangen aufzuräumen, sonst schaffst du es nicht...vielleicht sollen wir das Essen bestellen..." Echt, da kommen nur 12 Leute bei denen es zu Hause NIE alles perfekt ist, auch kochen sie nichts außergewöhnliches und der macht mich so fertig...Hab gestern schon geheult deswegen...Anstatt mich zu schonen und überhaupt mal zu sagen: "dir geht es nicht gut, also lassen wir das Essen ausfallen" neeeeeeein, darauf kommt er nicht...Habe jetzt schon Null Bock auf seine Familie und nun muss ich die auch noch komplett ohne Alkohol aushalten.....Bäh, zum Kotzen!!!!#aerger#aerger#aerger Und am Samstag hat ein Bekannter von ihm Geburtstag und der erwartet tatsächlich von mir, dass ich bis zum Schluss dort bleibe...Da weiß ich aber jetzt schon, dass es mir am Samstag "schlecht" gehen wird..#klatsch#klatsch
Also, wie gesagt: ich versteh dich total!!!#liebdrueck

9

na es ist doch seine Schwester... und 4 Wochen sind ne lange Zeit, sie wird ja nicht ewig bleiben, beruhig dich, ist doch ganz normal das er seiner family sein kind auch zeigen will..

ich denke seine reaktion ruht tlw. auch auf der aufregung vor morgen, also reg dich ab, alles gute für die einleitung..

den streit hättet ihr euch sicherlich sparen können...