Frühwehen mit Kindsbewegungen verwechselt?

Hallo,

ich hab da nochmal ne Frage ;-)

In den letzten Tagen hatte ich oft einen harten Bauch, habe deshalb heute morgen beim Gyn angerufen und sollte sofort kommen. Es wurde ein CTG ( währenddessen war der Bauch aber auch weich) und ein US gemacht... alles in Ordnung!

Das ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß nicht, wie sich Wehen anfühlen. Mein Bauch wird hart aber nicht komplett sondern nur an einer Stelle. Wenn ich darauf drücke ist das hart wie Beton. Meist bleibt das mehrere Minuten oder länger und ist dann wieder weg. Später ist es dann an einer anderen Stelle, mehrmals täglich.

Kennt Ihr das?

Meine FÄ meinte, das sei das Baby??? Kann das denn jetzt schon sein? #kratz Dieses "Blubbern" oder "Flattern" im Bauch, das alle beschreiben, hatte ich noch nie.

Liebe Grüße

Sternchen #ei 18. SSW

1

Bei mir wars das Kind. Das Beulchen hat sich da auch schon so sichtbar umher bewegt.
Wenn er sich nach draßen gedrückt hat, war es durchaus so hart wie der ganze Bauch (!) bei einer Wehe.

Blubbern und Flattern hatte ich auch nie. Nur Stupser und dieses rumgedrücke mit dem Po/Kopf/Rücken.

3

... uuuiiiii! Da bin ich ja beruhigt... hätte ich echt nicht gedacht #huepf

Seit ich schwanger bin, bin ich super ängstlich und mache mir immer Gedanken, ob alles gut ist #zitter

2

so war es in dieser ss auch! mein arzt meint auch dass es das baby ist ( ich denke mal dass ich es in der ersten ss schon verwechselt hab, da fing das auch so früh an....) es ist sehr unregelmäßig und meist zur selben zeit. meist mittags wenn die große mittagsschlaf macht und ich zur ruhe komme. allerdings werd ich schon getreten #verliebt von daher weiß ich jetzt auch, dass es vom baby kommt

4

Hallo
Also, bei mir sind das schon Wehen... Wurde auch ans Ctg gehangen und da war eine Wehe nach der anderen. Meine Kleine liegt schon perfekt für raus und mein MuMu ist auf 3,5cm "geschrumpft".
Wurde direkt krank geschrieben und soll mich schonen.