Plötzlich 3 kg in einer Woche zugenommmen - normal?

Hallo Mädels!

Mir hat die Waage heute morgen geflüstert, dass ich in 7 Tagen 3 kg zugenomen habe #kratz
Das ist jetzt an sich nicht dramatisch (hatte letzte Woche 11kg mehr in der 36 SSW, jetzt sind es eben 14 kg in der 37 SSW)....aber ist das nicht bedenklich? Wenn ich so weiter mache würde ich ja noch fast 10 kg bis zur Entbindung zunehmen #schock
Ich könnte mir ja vorstellen, dass das alles Wasser in den Beinen ist (meine Stiefel drücken plötzlich...), aber wo kommt das plötzlich her?
Geht es noch jemandem so? Haben eure Ärzte da was zu gesagt?

Danke schonmal und liebe Grüße #winke

1

Hallo #winke

helfen kann ich Dir leider nicht, klinke mich aber mal mit ein da ich auf die Antworten gespannt bin. Hab selbst auch so einen Sprung in einer Woche gemacht und mach mir echt Sorgen... zwar nicht so viel, aber ich bin erst 25. SSW und kann ja nicht bis Ende jede Wo 2 kg zunehmen #schock ...zumal ich mich fast wie vor der SS ernähre und auch seit einigen Wochen wieder Sport mache #kratz

LG Bibi

6

Sport mach ich auch...naja also ich schwimme so gemächlich meine Bahnen #schein
Aber ich glaub damit wirke ich der Zunahme nicht entgegen...will ich aber auch nicht, mache das eher geburtsvorbereitend...soll ja gut für den Beckenboden sein #huepf

Liebe Grüße und ich wünsche dir, dass du nicht allzu viele Kilos am Ende mit dir rumschleppen musst!

#winke

2

Hallo,

das können alleine deine Wassereinlagerungen sein. Aber du bist ja schon kurz vor ET, mach dich nicht mehr so verrückt. Beine oft hochlegen und evt deine Hebi noch mal auf Akupunktur ansprechen. Venenmassage hift auch, einfach die Beine Richtung Herz ausstreichen. Kompressionsstrümpfe sind auch noch eine Möglichkeit. Sei froh, das es jetzt erst anfängt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ab dem 5. Monat Wassereinlagerungen und in Verbindung mit einer SD Unterfuntion, die leider nicht erkannt wurde zum Ende der SS 40kg zugenommen. Die wirst Du nicht mehr schaffen ;-)
Ich wünsche Dir alles gute für die restliche Zeit.

LG Kinasternchen

4

Danke für deine Antwort!
Venenmassage werde ich mal probieren, danke für den TIpp!
Nee 40 kg schaffe ich wohl nicht mehr, aber mann oh mann da hattest du dann ja echt kräftig zu tragen #zitter

Dir auch alles Gute und liebe Grüße #winke

7

Und Wechselduschen über die Beine, erst lauwarm, dann kühl immer im Wechsel und kühl aufhören!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo zusammen,

kann nur aus Erfahrung sagen, das es gut möglich und von Frau zu Frau auch unterschiedlich ist, dass man mal einen ganzen Schwung zunimmt.

Das Kind macht auch schon Wachstumsschübe durch, alles ok denke ich. Wenn du dir sorgen machst dann frag nochmal nach beim FA. Solange die FA aber nix sagt, scheint ja auch alles gut zu sein.

Dazu kommt noch das dein Körper auch Wasser einlagert, das macht auch was auf der Waage aus.

Sei lieb gedrückt.

kajuro 3. SS und schon jetzt bei 39+5 wieder mal 20,5 kg mehr (hab immer viel Wasser) und esse auch einfach ganz gerne:-)

5

Mein FA ist tiefenentspannt #rofl
Das ist auch gut so, nur sagt er dann zu sowas auch nicht wirklich was...aber ich hatte auch noch keine Gelegenheit ihn zu fragen, bin erst nächste Woche wieder da.

Dann frage ich ihn mal...
Bis jetzt war meine Zunahme immer recht gleichmäßig da hab ich mich heut morgen irgendwie erschrocken...

Danke für deine Antwort #winke