Mann ist erkältet - trotzdem mit in den Kreißsaal???

Hallo,
hab da mal ne Frage.

Mein Mann hat sich grad ne Erkältung eingefangen (Hals-/Rachenschmerzen, Kopfschmerzen). Habe am Freitag regulär ET und es kann ja nun auch jeden Moment losgehen. Darf er trotzdem mit in den Kreißsaal? Ich möchte ihn unbedingt bei der Geburt dabei haben.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen???

Danke für Eure Antworten.

LG Dini0278 (39+5)

1

Warum sollte er nicht dürfen, da er weder Schweine- noch Vogelgrippe hat wird das gehen.
Zur Not bekommt er halt nen Mundschutz, aber auch das bezweifel ich.

Ist doch nur ne Erkältung.
Trotzdem gute Besserung für ihn, wir wissen ja alle wie Männer leiden können.

Alles Gute
Sascha

2

Er sollte halt eventuell nen Mundschutz tragen, ansonsten spricht nichts dagegen.

3

Am besten holt er sich noch ein Erkältungsmittel und spricht mal beim Arzt vor. Vielleicht ist es dann bei der Entbindung so gut wie weg. :-)

Ansonsten bekommt er bestimmt nen Mundschutz, das sollte ja reichen.