Mann mit allem gleich überfordert! Hilfe wie soll das weitergehen? Hämatom unter der Plazenta!Liegen

Hallo,

ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber möchte gerne meine Situation mit Euch teilen. Bin jetzt schon seit 2 Wochen krankgeschrieben, da ich ein Hämatom unterhalb der Plazenta habe und ständig mit Blutungen zu kämpfen habe. Ich soll eigentlich nur liegen. Mit einem Kiga-Kind und Haushalt, läßt sich das aber alles nicht so recht vereinbaren und manchmal stehe ich dann halt doch mit schlechtem Gewissen vom Sofa auf uns mach das ein oder andere. Mein Mann hat seit dieser Woche Urlaub und wollte noch in unserer Wohnung Kleinigkeiten reparieren, aber er ist gleich mit allem überfordert. In unserem Kühlschrank herrscht gähnende Leere, so dass ich ihn gebeten habe, einkaufen zu gehen, da ist er gerade echt ausgerastet und hat gemeint er kommt zu gar nichts und würde gerne mal das machen was er sich alles vorgenommen hat. Dazu muss man sagen, dass er alles total umständlich anpackt und das Pferd von hinten aufzäumt. Heute morgen z.B. sollte er unseren Sohn im Kiga ablieferen und mittags wird er dann von der Oma u Opa abgeholt. Unser Kleiner hat dann ein bißchen Terz gemacht und geweint, er hängt gerade total an mir, vielleicht weil er auch Ängste um mich hat. Dann hat er mit ihm vereinbart dass er ihn abholt und dann selbst zu oma bringt, was natürlich nicht geklappt hat. Nach dem Kiga stand er dann mit Kind wieder hier in der Wohnung. Ich dann kurz 10 min. mit meinem Kleinen geredet und alls i.O. jetzt ist er bei Oma. Anstatt dann danach gleich in den Baumarkt zu fahren und einkaufen zu gehen, kommt er wieder nach Hause. Habt Ihr solche überforderten Männer auch? Ich bin echt verzweifelt und genervt von der Art. Wir schaffen doch auch alles Kind, Beruf, Haushalt, einkaufen, putzen, waschen, bügeln u.s.w. fragt uns jemals jemand wie wir das alles schaffen?

Danke fürs zuhören....

Louisa

1

hallo du arme,

nein gott sei dank ist mein mann sehr selbstständig, allerdings bin ich der festen überzeugung, dass du anspruch auf eine haushaltshilfe in der zeit hast die von der krankenkasse bezahlt werden, das nennt sich familienpflege und eine menge ambulante pflegedienste bieten das an. ich würde vielleicht mal bei deiner fa anrufen und das abklären, denn so geht es ja nun nicht. ich denk ganz fest an dich,kopf hoch.

#liebdrueck

kleiner hase und bauchhase

2

Hallöchen

Dein Mann muss sich halt noch mit allem Arangieren (schreibt man das so #kratz )
Das wird wieder!!

Mein Schatz ist da anders... Ok wir haben auch kein kind im KIGA-Alter!!

Kopf Hoch!!

Lg Kätzchenchaos mit #ei 8+4 #verliebt

3

Hallo Louisa,

Ich selbst muss auch momentan liegen. Noch 15 Tagen muss ich durchhalten, dann habe ich Termin bei meinem FA, sehen wir dann weiter....
Also bin jetzt in der 15.Woche, hatte auch Schmierblutung. Muss mich schonen und auch liegen. Natürlich darf ich auch weggehen oder so...nur halt nicht anstrengend!

Also mein Mann hilft mir auch mal was, aber nicht alles, da er bis 18Uhr weg ist. Aber zu Glück habe ich meine Schwiegermama, die mir sehr viel hilft. Sie wohnt nebenan.

Ich möchte auch mal aufstehen und Haushalt machen, was mich da stört zb Staub oder soo....darf aber nix....bin auch beunruhigt. Mein Mann hat Verständnis, aber auch Stress, er versucht aber mir zu helfen....

Rede nochmals mit deinem Mann, dass er dich verstehen sollst und versuchen dir zu helfen.
Ich meine, er soll dir Mühe geben.

4

...oh man....ich bete zu gott, dass ich nicht irgendwann liegen muss. mein mann würde sich zwar größte mühe geben, aber er kann den haushalt nicht ansatzweise schmeißen, weil er sich einfach zu "tossig" (schreibt man das so und kennt man das wort auch überall?!) anstellt. er kann weder putzen noch kochen und gewaschen wird eh alles zusammen...hihi....2 sachen auf einmal erledigen geht eh nicht ;)

allerdings finde ich es schade, dass dein mann sich nicht einfach mal zusammenreißt! reparaturen sind ja wohl kaum so wichtig, wie die gesundheit von deinem kind und dir....aber ihm wird das wohl leider momentan nicht richtig bewusst sein :(...

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute und hoffentlich darfst du bald wieder aufstehen.

lg

5

hallo du,
ja männer denken und handeln "leider" komplett anders als wir frauen. in den nächsten tagen wird einiges nicht wie gewohnt bei dir laufen. aber hauptsache ist das es dir und dem kleinen wurm gut geht. auch wenn dabei mal das ein oder andere liegen bleibt. ich hatte auch blutungen und musste liegen. so wie es bis jetzt aussieht geht es meinem wurm aber gut. ich drück euch die daumen.
lg

6

Huhu :-)

Ich liege auch grad, darf nix machen wegen Frühwehen. Mein Mann arbeitet bis spät (selbständig) und versucht schon alles um hier zu helfen, aber so wie es sein soll geht einfach nicht. Wir haben auch ne kleine Tochter von fast 2 Jahren, er bringt sie morgens zur Tagesmutter und holt sie auch wieder ab. Mit dem Einkaufen ist er auch momentan überfordert, da er die Zeit nicht so findet. Und wenn, dann vergisst er doch immer mal was. Kanns aber auch verstehen, der Tag hat für ihn momentan einfach zu wenige Stunden :-) Ich hab von der Krankenkasse eine Haushaltshilfe gestellt bekommen, sie war heut da und hat mir hier das Gröbste mal geputzt. Kommt jetzt jeden Tag für 2 Stunden, vielleicht kann ich die auch mal zum Einkaufen schicken :-)

Das tut mir leid, dass dein Mann so überfordert ist und dadurch etwas planlos. Ich glaub, er meint das nicht bös, er weiß wohl wirklich nicht so wie er damit umgehen soll. Aber da sieht er auch mal, was du den ganzen Tag für einen Spagat machst und trotzdem organisiert bist :-) Kann er auch mal mitkriegen, meinste nicht?
Frag mal deine Ärztin wegen Haushaltshilfe und rede nochmal mit deinem Mann. Dass du verstehst, dass er gern das und das noch machen möchte, aber das es grad wichtiger ist, dass euer Kleiner versorgt wird und ihr auch was zu Essen im Haus habt. Ihr müsst jetzt Prioritäten setzen, reparieren kann er doch immernoch. Ist halt jetzt blöd, aber wenn sowas dazwischen kommt muss man einfach umplanen. Wenn später was passiert macht er sich doch auch bloss Vorwürfe. Bleib also schön mal liegen!!!!

Wünsch dir alles Gute.

LG Maoo

7

DANKE Mädels für Eure aufmunternden Worte.....
Der Tipp mit der Haushaltshilfe werde ich mal weiter verfolgen. Vielleicht wird mir das ja auch bewilligt.

Ansonsten hoffe ich, dass ich bald wieder auf meinen eigenen Beinen stehen darf ;o).

LG Louisa