ab wann merke ich erst tritte meines kindes???

ich bin jetzt ende 17. woche am freitag 18. woch und erst gebärende.

fieber schon ziemlich auf das erste tretten hin könnt ihr mir eventuell sagen wann die ersten tritte bei euch kamen.

lg fritzi+ söhnchen 17.SSW

1

bei mir war es ganz leicht in der 18ten woche..

bin auch erstgebärende..:)

7

hoffe es klappt bei mir auch. wie hast du es wahr genommen, so richtig als tritt

2

hi!!
also bei mir kamen die tritte erst in der 17ssw... aber tritte kann man das noch nicht nennen eher ein zartes stupsen;-)
viel spass beim entdecken#winke

ruby mit zoey 25ssw#verliebt

3

Hallo!!

Das ist unterschiedlich.Ich bin jetzt 24 woche und merkr mein kleinen jetzt seit 4 Tagen...aber leicht...es klopft dann ab und zu mal.
Ist bei jedem anders.
Beim ersten merkt man es wohl eh später.

Lg#winke

4

Ich beneide immer die Damen, die in der 12.SSW schon das Kind spüren können... Ich bin ein seeeehr sensibler Mensch und trotzdem hab ich alle meine Kinder nicht vor der 19.SSW von Darmgeblubber unterscheiden können...

12

Mach Dich nicht verrückt, ich bin ja der Meinung ...bei dennen ist das Wunschdenken ...auch wenn man schon mehrer Kiddis hat, ist das Baby in der 12 Woche noch zu klein und zu schwach für aussagekräftige Tritte ...da kann man mir auch sonst was erzählen ;-)

5

meine mama hat damals bei ihrer ersten ss so etwa ab 16 ssw leichte tritte...sie sagt das fühlt sich dann ein bisschen an wie bauchgrummeln...

ab der 19 hat sie es dann schon mehr gemerkt =)

bin mal gespannt wann ich was merke...aber bin ja morgen erst 12. woche :P

LG

6

Hallo :-)
Meinen Kleinen (jetzt 2 Jahre) habe ich bereits in der 14. Woche gespürt.
Mein Würmchen jetzt 13. SSW hab ich bereits letzte Woche schon gespürt.
#winke

8

Hallo!

Also ich kann es bewusst so seit der 18. SSW spüren. Aber da eher gegen Mitte/Ende der Woche. Jetzt spüre ich es wirklich, also kann es von Magen- oder Darmgrummeln unterscheiden. ;-)
Aber wie schon geschrieben wurde, das sind noch keine festen Tritte, sondern Stupser #verliebt

LG

9

Ich habe auch zum erstenmal in der 18 Woche etwas gemerkt, aber ganz ehrlich? ...Ich habe immer gedacht, das wären Blähungen und erst in der 20 Woche hat sich das immer mehr rausgestellt, dass ein Pups nicht 3 mal an der selben Stelle anklopft :-)

17

#rofl Danke Dir...Das ist zu schön geschrieben.

10

hi,

die ersten seifenblasen hab ich so in der 16. /17. ssw gemerkt. aber so sicher, dass es das baby war, war ich nicht.

der erste wirkliche tritt war bei 20+3. auf ner rolltreppe auf dem weg zu nem konzert ;-)

danach kamen die tritte regelmäßig.

lg

nini mit ludwig (14 wochen alt)