HILFE !!!!!

Hallo :))

Also mein problem ist das ich sehr unter Sodbrennen leide , ich war auch in der Apotheke und habe mir was gegeben lassen was ich auch nehm darf .

Es hat anfangs geholfen aber jetzt seit knapp einer Woche wird mein Sodbrennen immer schlimmer ..

Egal was ich Esse oder Trinke ich habe Sodbrennen ohne ende und es nervt mich auch mitlerweile :(

Jetzt fang ich sogar schon an zubrechen wegen dem Sodbrennen weil das so schlimm ist .

Ich habe es versucht mit

- Milch

- Nüsse
- Renni

zubehandeln das es weniger wird aber es hilft wenn nur 10 min an und dann kommt alles wieder ...

Wer kann mir vll noch helfen was ich noch machen kann ?!?!

ich bin richtig Ratlos und es nervt auch und ich habe auch keine lust das ich mich jetzt wieder immer übergeben muss .

Danke für eure Tipps :)

Lg Silke

1

Hast du bei den Nüssen auch Mandeln versucht?

2

Jaa habe ich auch versucht :s

4

Ich hätte noch trockene Haferflocken im Angebot.

In der Apo gibt es noch wirksamere Mittel gegen Sodbrennen, sprich das mal mit deinem Gyn ab. Ich weiss nicht genau, was man da alles nehmen darf.

Hast du schon mal Cola oder O-Saft probiert? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber manchmal hilfts, wenn man Gleiches mit Gleichem behandelt...

3

Hallo Silke,

nicht lachen, aber bei mir hilft ein Glas Spezi - Hebamme hat zwar gelacht und gemeint "noch nie gehört, aber wenn's hilft"... dann helfen bei mir noch getrocknete Aprikosen - allerdings seit man vor 4 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt hat sollte ich weder das eine trinken noch das andere essen...
muss allerdings sagen, seit ich keinerlei Süßkram (war wild auf Gummibärle / Banane / Nussschnecken) mehr esse ist das Sodbrennen auch weitestgehend verschwunden!

Hoffe konnte helfen - viele Grüße
tante.klara mit Maikäferle (SSW 31+1)

5

Huhu Silke,

ich hab auch so einiges probiert und ein Allheilmittel hab ich nicht gefunden, ABER bei mir hilft folgendes ganz gut:
1. nie einen leeren Magen haben (ich weiß, das fällt schwer, grad, wenns einem so schlecht geht)
2. nur noch Milch und keine Getränke mit Kohlensäure (schwarzen Tee und Kaffee natürlich auch nicht, da das die Magensäureproduktion anregt)

3. Heilerdekapseln (habe das Gefühl, die helfen...binden die Magensäure. Darf man ohne Bedenken nehmen)
4. ganz im Notfall übergeb ich mich, wenn mir ganz schlecht von Sodbrennen ist. Dann ist die überflüssige Magensäure wenigstens raus...ist aber nur im äußersten Notfall!
5. nicht lachen: Abends trinke ich jedes Mal vorm Schlafen gehen ein Trinkpäckchen Nesquik-Kakao aus dem Kühlschrank(frisch angerührt brings bei mir erstaunlicherweise nichts). Wenn dann die Magensäure im Hals hochsteigt, merkt man nur den kühlen Kakao und man kann einschlafen
6. Matratze etwas hochstellen, dass man aufrechter schläft (Kissen drunter)
7. bei leichtem Sodbrennen nehm ich auch Rennie
8. KEINE Süßigkeiten. Hab festgestellt, dass ich grade bei Schokolade sofort so übersäuere. Ätzend, da ich ein echter Junkie bin:-( Aber seitdem ich das lasse, gehts mir viel besser.
9. Mittagessen. Wenn ich nicht einmal am Tag warm esse (muss nicht viel sein), sondern mir z.B. nur dreimal n Brot mache, dann gehts mir auch mies.
10. Da ich morgens nicht gut frühstücken kann, habe ich mir Instant Flocken von Kölln aus dem Supermarkt geholt. Die rühre ich in Milch ein und die lösen sich auf. Schmeckt man kaum, macht aber satter und mein Magen kann die Magensäure verbrauchen. Nur mit Milch wird er sie nämlich nicht los.

Keine Ahnung, obs dir hilft, aber man ist in der Situation ja für jeden Tipp dankbar;-)
Man muss viel ausprobieren...
Alles Liebe,
Nina

6

Heilerde?

7

ein Löffel Senf soll helfen;-)

Kein Spaß!

Viel Glück!#winke

8

hab gesehen dass du in der 29.ssw bist, da hilft leider nicht mehr viel bei sodbrennen, da das kind den magen nach oben drückt und die muskulatur um den mageneingang schwächer ist (durch die ss-hormone) steigt die magensäure schneller auf.
das hatte ich bei meiner ersten ss auch und nun fängt es auch wieder an. meine mutter meinte immer das dann das kind viele haare bekommt, keine ahnung ob sowas wissenschaftlich bewiesen ist aber bei mir hats gestimmt;-)
ich hab dann noch nen tipp von meiner mutter, da es ja früher weder renni noch heilerde gab :

einen TL haushaltsnatron in einem glas wasser auflösen und trinken ---> schmeckt abartig, hat bei mir aber immer geholfen

lg kleeblatt

9

Hallo,

da ich auch unter extremen Sodbrennen leide hat mir mein FA Ranitidin verschrieben.
Frag deinen FA mal danach wenn sonst nichts hilft!

LG
Marina

10

bei mir hat auch kein Medikament angeschlagen,

da meinte meine Hebi, Probier mal Brause... Ahoi Brause im Glas oder irgendwelche Brausetabletten. Das hat mir geholfen...

Orangen waren auch hilfreich...

LG
Lani mit La 13j, Ja 6j, #stern 4j, Ju 3j und #schrei bubi im Bauch ET 07.03

11

Hallo Silke,

der Tipp meiner Hebamme:

Einen Teelöffel Kaiser Natron (gibt's z.B. bei DM in Pulverform) in einem Glas lauwarmen Wasser auflösen.

Mach ich immer vor dem Schlafen gehen oder zwischendurch wenn's mal wieder ganz schlimm ist. Hilft super #pro die überschüssige Magensäure zu neutralisieren und der positive Effekt hält auch länger an als beispielsweise Milch trinken.

LG Ioba