Seit 8 Wochen nur liegen und schonen SILOPO

Seit der 8. SSW habe ich immer wieder mit Blutungen zu kämpfen. Seitdem muss ich mich schonen und liege sehr viel. Es belastet mich psychisch immer mehr. Die Tage sind so lang und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. So viel lesen, fernsehen und Internet schauen kann man gar nicht. Dazwischen nervt mich noch meine Schwiegermutter was ich noch alles ja nicht darf, wie z.B. duschen. Ich denke mir, das hätte schon der Arzt gesagt, wenn ich nicht darf. Sie meinte aber, lieber nicht, ist ja schließlich ihr Enkelkind um das es geht. Wenn ich in der Früh aufwache, rechne ich aus in wieviel Stunden ich wieder schlafen gehen kann.

Mein Mann versteht auch nicht so ganz, warum es mir schlecht geht und meint, ich müsste nur positiv denken. Heute ist mir auch noch schwindelig und ich habe Kopfschmerzen.

1

Oh wei. #liebdrueck
Ich kann mir vorstellen, dass das keinen Spaß macht. Mir würde auch die Decke auf den Kopf fallen, wenn ich nicht raus könnte und irgendwann ist man ja auch genervt von allem.
Hört sich vielleicht blöd an, aber wie wäre es mit einem neuen Hobby? Stricken oder malen oder so. Da hast du eine neue Aufgabe, die Zeit geht um und mit ein bisschen Übung hat dein Kind auch gleich was davon...

2

hallihallo,
seit 8 wochen nur liegen:-( macht das dein kreislauf mit?

ich wüsste aber auch nicht was du noch machen könntest,außer das von dir genannte.....malen oder häkeln?

in welcher ssw biste denn und wie lange musst du dich noch schonen?

lg

3

Habt ihr eine Terrasse oder einen Balkon? dann kannst du dich auch da ein bisschen hinlegen mit einem Buch oder nur so den Vögeln zu hören (oder den Autos, je nachdem wo ihr wohnt :-) )

zur Schwiegermama: ganz ehrlich wenn dir nach duschen ist - dusch, weil was dir gut tut - das tut auch deinen kleinen gut. ich weiß wie gut mir eine Dusche tut, einfach mal so...man fühlt sich danach gleich besser und sauberer :-)

ich wünsch dir alles Gute und Durchhaltevermögen :-)
LG Mona

4

Hallo Violaveilchen.

ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe von Beginn der SS an mit Blutungen zu tun. Ich liege nun schon 5 Wochen nur im Bett oder auf dem Sofa. Mein Tagesprogramm sieht ähnlich aus wie deins.

Bis zum 12.03. bin ich erstmal noch krank geschrieben und muss liegen. Mein Doc überlegt, ob er mir danach ein BV geben sollte.

Ich mag aber nicht mehr! Ich bin sonst ein absoluter Workaholic und nun darf ich nur aufstehen um zur Toi zu gehen! Ich bin nervlich auch total am Ende. Ich habe das Gefühl, dass ich sowohl körperlich als auch geistig degeneriere. Ich befinde mich mittlerweile in absoluter Lethargie. Fühle mich auch total mies und keiner aus meinem Umfeld kann das nachvollziehen.

Weißt du denn wenigstens warum du die Blutungen hast? Ich habe noch keine gesicherte Diagnose. Kommt bei dir nur braunes oder auch richtig rotes Blut? Bei mir kommt beides. Ist dein Baby o.k.?

Fühl dich #liebdrueck. Du bist nicht allein und ich verstehe dich voll und ganz!

LG Anja mit Emma fest an der Hand und Sorgenkind im Bauchi

5

Es hat sich mit den Blutungen leider immer mehr gesteigert. Anfangs war es nur etwas braune Schmierblutung, die auch gleich wieder aufgehört hat. Ich war da auch sicherheitshalber drei Tage im Spital. Sie haben mir dann erlaubt, etwas aufzustehen, was ich auch gemacht habe. Dann hat die Blutung nach ca. einer Woche wieder angefangen. Das war wie beim ersten Mal, wobei ich da nicht im Spital war. Meine FÄ hat mir erlaubt in der Wohnung herumzugehen. Ich habe aber immer versucht mich so viel wie möglich zu schonen. Vor ca. drei Wochen habe ich dann eine ganz starke Blutung bekommen und bin, da Abend wieder ins KH. Danach hat die Blutung nicht mehr aufgehört. Letzte Woche hat dann der FA ein Hämatom entdeckt und meinte 3-4 Wochen müsse man rechnen, bis das Ruhe gibt. Solang hat er mir liegen verordnet. Die Blutung hat zwar vor drei Tagen gottseidank aufgehört, ich fürchte aber um das liegen werde ich wohl noch länger nicht rum kommen. Nächste Woche habe ich auch wieder einen Termin, da werde ich fragen. Ist aber leider wieder nicht bei meiner FÄ sondern bei ihrem Vater, da sie nach dem Urlaub keine Termine hatte und der ist überhaupt mehr fürs liegen.

Ach ja, ich bin seit heute in der 16. SSW.

6

Das hört sich ja ganz ähnlich an wie bei mir. Nur das ich nicht ins Krankenhaus gefahren bin, weil die in unserem ProvinzKH nicht allzu kompetent sind. Ich steh daher ständig bei meinem Doc auf der Matte.

Für morgen habe ich mir mal vorgenommen eins meiner Kuscheltiere weiter zu nähen. Das ist ein Hobby, was ich mir vor vielen Jahren zugelegt habe, aber in letzter Zeit bin ich nicht wirklich dazu gekommen sie fertigzustellen. Sehr lange kann man solche Handarbeiten jedoch auch nicht ausüben, da das auch sehr auf die Augen geht und man dann Kopfschmerzen bekommt.

Ich wünsche die alles Gute und das die Blutungen bald endgültig vorüber sind und du dich etwas mehr bewegen darfst.

LG #liebdrueck

7

Hallo,

mir geht es auch nicht anders. Bin seit heute auch wieder zu hause um mich zu schonen. Angefangen hat alles am 12.2. da habe ich leichte Schmierblutungen gekommen. Bin dann gleich ins KH gefahren. Dort hat man ein Hämatom festgestellt. Lag dann drei Tage im KH. Ich durfte nur aufstehen um aufs Klo zu gehen. Insgesamt war ich 14 Tage krank geschrieben. Die Schmierblutungen haben dann nach einem Tag augrhört. Durfte seit Montag wieder arbeiten gehen. Gott sei dank. Ich weiß wie du dich fühlst, es ging mir genauso. Und heute wieder der Schock. Schmierblutungen. Gleich zum FA und er hat mich für die restliche Woche wieder krank geschrieben. Sonst ist alles ok. Dem Baby geht es gut. Lt. FA würde das Hämatom noch ausbluten. Aber richtige Blutungen hatte ich noch nicht. Heute bin ich bei 14+6.

LG

8

Hallo violaveilchen,

das kenne ich. Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte schon drei Blutungen und muss liegen und mich schonen. ich habe das TV, Internet und Bücher langsam satt. Letzt Woche hatte ich eine kleine Abwechslung, ich musste wegen starker Blutungen ins KH. 5 Tage mal was anderes sehen, hah manchmal ist man seltsam#kratz
Man ist erstaunt, wie froh man ist, einfach mal für 5 Minuten frische Luft zu schnappen, weil man die Post rein holt.

Halt durch! Ich versuche mich immer mit den BAuchbildern aufzumuntern.