Pilz zum dritten - wann hört das denn mal auf!!??

Hallo an alle,

muss einfach mal wieder kurz meinen Frust loswerden.

Ich hatte ja bis vor einer Woche Antibiotikum genommen, wegen Bakterien. Hoffe die sind jetzt dann endlich weg, das wird dann wohl Ende nächster Woche noch einmal kontrolliert, da hab ich dann eh das zweite Screening.

Jetzt hatte ich aber schon seit so drei Tagen wieder so ein Brennen/Jucken im Intimbereich.

Dachte erst nix groß dabei, aber jetzt bin ich heut doch mal zum FA gegangen, und??

Mal wieder ein PILZ!! :-[:-[:-[
Ich könnte echt durchdrehen! Das ist jetzt schon das dritte Mal in der Schwangerschaft und ich bin "erst" in der 20. Woche!! Wahrscheinlich hab ich bis das Kind da ist die 10 Mal voll!
Ich hab sogar extra jetzt nachdem ich das Antibiotikum fertig hatte eine Woche lang Vagisan Milchsäurebakterien eingeführt, weil ich gehofft hab, dann kommt nix.

Hat ja wohl NIX gebracht!

Ich bin echt langsam am verzweifeln! Hat das noch jemand das Problem ständig das Zeug wieder zu bekommen? Wie schädlich ist das denn für den kleinen Bauchbewohner?

#zitter

Oh Mann, ich hoffe echt dass ich irgendwann mal wenigstens drei Wochen oder so am Stück habe, wo einfach alles OK ist!

Sorry, aber das Jammern musste jetzt mal sein! #augen

LG, annima89 20. SSW mit Prinz im Bauch #verliebt

1

Huhu,

ich hatte bis vor einem Jahr auch ständig Probleme damit, weil ich einfach sehr anfällig für Infektionen bin. Mein Frauenarzt hatte mir die Salbe von Deumavan empfohlen. Seitdem hatte ich keine einzige Infektion mehr. Kann man über die Apotheke beziehen. Alles Gute #winke

2

Hallo,
in meiner 3.S chwangerschaft hatte ich auch mit ständigen Pilzinfektionen zu kämpfen. :-( Leider kann man nicht wirklich etwas dagegen tun, aber lt. meinem FA ist es nicht schädlich für das Baby. Nach der Geburt hatte ich dann endlich Ruhe :-D
LG und alles Liebe
Yvonne

3

Hi,

das geht alles noch zu toppen, glaub mir.

Ich bin in der 12 SSW und habe jede zweite woche wieder dieses jucken und brennen. Biofanal und Kadefungin helfen nicht mehr, muss nun inimur nehmen aber ob es das bringt keine Ahnung.

Muss auch sagen das ich vor SS noch nie einen Pilz hatte immer nur in der Schwangerschaft, wusste schon bei ES+9 das ich schwanger bin den ich hatte plötzlich einen pilz. Also habe ich jetzt bestimmt schon 5 vergebliche Behandlungen mit Pilzmitteln hinter mir und es sieht nicht so aus als würde es aufhören und ich habe ja noch etwas zeit vor mir. Also werde ich sicher die 10 mal überschreiten außer es geschieht ein wunder. Meine FA sieht mich seit ich SS bin jede Woche wieder.
Wünsche dir aber auf jedenfall das es bei dir bald eine ende hat.
LG
neylashope 12 SSW

4

Hi,

ohje, du auch. Das ist doch echt zum K*** oder?

Ich hab jetzt einmal Biofanal, einmal Canesten genommen und jetzt wieder Canesten, und dann auch schon eine Antbiotikum Salbe und zwei Antibiotika oral. #aerger

Die Angst ist dann halt vor allem jedes Mal auch da, ob es dem Kleinen Bauchzwerg trotzdem gut geht. Ist das bei dir auch so?

Naja, dann hoffe ich mal für uns beide, dass es besser wird.

Übrigens: Mein Arzt sieht mich auch schon seit Beginn einmal die Woche. Glaube die kennen mich dort schon inn und auswendig. #hicks

LG und alles Gute!

5

Ja ich finde das auch zum kotzen.

Soweit wie ich weiß und mir gesagt wurde schadet es dem baby nicht aber es kann zu infektionen kommen die dann Probleme auslösen können wie vorzeitiger blasensprung oder wehen, davor habe ich angst.
Bei mir ist noch das komische das im Abstrich nie Pilze nachgewiesen werden können aber FA sagt aber das es danach aussieht, so richtig verstehe ich das auch nicht. Ist das bei dir auch so?

LG

weitere Kommentare laden
6

Pilz schadet dem Baby gar nicht und du kannst bedenkenlos mit Kadefungin behandeln, der Wirkstoff schadet dem Baby ebenfalls überhaupt nicht.
Ich hatte das leider bereits 5x in der Schwangerschaft, weil ich schon 6x Antibiotika nehmen musste bis zur 21. Woche und 5x danach einen Pilz bekam. :(
Mit einer Kur Kadefungin war das dann wieder weg - genervt hat es aber gewaltig.

Der Pilz selbst ist einfach nur nervig, aber schadet dem Baby nicht. Erst wenn dein Immunsystem SO schwach ist, dass der Pilz Organe befällt, könnte es gefährlich werden (dazu müsstest du aber schon HIV oder eine andere immununterdrückende Krankheit haben). Bei der natürlichen Geburt kann sich der Pilz auf die Schleimhäute des Kindes übertragen.

8

...scheiß Pilz!

Fühle mit Euch. DAS NERVT. #contra

10

Ich fühle mit Dir! Mir geht es genauso!

Bereits drei Monate vor der Schwangerschaft hatte ich plötzlich eine Infektion. Seit dem wechseln sich Pilze und Bakterien ab. Trotz Medikamente. Schon ein Wunder, dass ich mal zwei Wochen schmerzfrei war, in der unser Krümel gezeugt wurde. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich ein Antibiotikum und Kadefungin bekommen. Jeweils danach Vagiflor.

Die letzten "Pilzzäpfchen"habe ich vor einer Woche genommen. Während der Behandlung ist der Juckreiz nicht verschwunden. Bevor ich mit Vagiflor anfing, war ich deshalb wieder bei FÄ. Aber die sagte mir, dass der Pilz weg sei. Alles sei gut. Ich nehme nun Vagiflor. Die Nächte sind die Hölle. Brennen und Jucken, wenn der Schleim auf die Schamlippen trifft. Habe aus lauter Verzweifelung ein Tampon eingeführt, damit der Schleim nicht raus kommt.

In drei Tage bin ich wieder bei der FÄ. Bin gespannt, ob immernoch alles i.O. ist. Ich laufe jedenfalls die Wände hoch.

Ich wünsche mir, dass ich endlich schmerzfrei werde!!! Und das wünsche ich allen, die das gleiche gerade durchmachen.

#winke Mal eine kleine Nebenfrage: auf meine Schamlippen befinden sich so drei kleine Pickelchen. Eher rote Flecken, die besonders jucken. Während der Pilzinfektion hatte ich die nicht. Erst mit Vagiflor.