Ich muss durchhalten : ((

Hallo!

Ich war am Montag beim Frauenarzt, weil ich Schmierblutung hatte. Beim Ultraschall sei alles in Ordnung, nur vor der Gebärmutter ist Blutung drin. So schlimm ist auch nicht.
Muss mich nur halt schonen und liegen bis am 15.März ( nächste Termin ) und muss auch wieder Utrogest täglich 3x2 Tabletten nehmen und alle 2 Tage 1 andere Tabletten vaginal vor dem Bettgehen nehmen. Und diese Utrogest wirkt sehr stark, dass ich sehr müde, lustlos, schlapp bin und Schwindelgefühl hab ich auch. Dann hab ich wieder beim Arzt angerufen, dass es zu stark ist und ob ich weiter so nehmen soll oder weniger Tabletten nehme. Er hat gesagt, ich soll weiter nehmen, wie es ist. Echt krass! Weil es sonst vielleicht wieder bluten kann. Ich muss dann bis dahin durchhalten und mein Körper wird daran gewöhnen, sagt mein Arzt. Es ist so blöd, dass ich sowas nehmen muss und mich schonen muss.

Hättet ihr auch so ähnliches gehabt oder das gleiche?
Her mit eure Erfahrung bitte! Danke!

Lg nicole-monika

1

Also Utro hab ich oral nicht vertragen, fühlte mich 1J nach Einnahme wie besoffen, vaginal hatte ich gar keine Probleme#winke#baby

2

Ja, hatte auch am Anfang bis 12.Woche vaginal genommen, war kein Problem. Und jetzt muss ich oral nehmen, finde dass es sehr stark wirkt. Sagt der Arzt, ist aber so muss dann durchhalten.

3

Wieviel Utro nimmst du????????????????????? #schock

Ich nehm auch Utro, nehm nur 2 x 1 Tablette #kratz und ich hatte echt heftige Blutungen, ich hab (sorry #hicks) so Sturzblutungen gehabt, ich hab nur noch gemekrt, wie es unten läuft #hicks

Wie weit bist du denn?

Von was kommt die Blutung? Bei mir ist es ein Hämatom in der GM
Vertragen tu ich es eigentlich serh gut, allerdings nehm ich ja viel weniger als du, 6 Tabletten am Tag kommt mir schon extrem viel vor #gruebel

Ups, sorry, hallo wollte ich auch erstmal schreiben :-)
LG

4

Ja, muss täglich 3x2Tabletten nehmen. Also früh 2, Mittag 2 und Abend 2 Tabletten. Das finde ich auch zu viel. Und Blutung kommt vor der Gebärmutter. Soviel Blutung habe ich nicht. Nur leichte Schmierblutung ( bräunlich)! Ich weiß nicht, warum ich soviel nehmen muss. Ich kenne mein FA sehr gut und schon lange, er ist Facharzt...der hat Erfahrung damit. Muss dann so nehmen, wenn er sagt. Bin in der 15.Woche.

Wie weit bist du? Wie lange hast du Blutung noch?

Echt doof, dass ich sowas durchhalten muss.....: (((

Hab mal heute beim FA angerufen...der sagt, ich muss aber weiter so nehmen. Krass!

5

Hallo!

Utrogest habe ich schon oral und vaginal genommen.
Bei vaginaler Blutung kann man auch Gelbkörperhormon mehrfach die Woche i.m. spritzen um nicht vaginal manipulieren zu müssen.
Wenn Du nun viel liegen musst, dann ist die Thrombosegefahr erhöht. Nimmst Du Heparinspritzen ( Mono Embolex, Clexane, Fragmin P,........ ASS hilft nicht!!!)?????

LG und tapfer liegen bleiben

Jasifrosch

6

Ich soll liegen und mich schonen, darf aber auch mal laufen.....über Thrombosegefahr wusste ich nix. Sonst hätte mein Arzt mich informiert oder Heparinspritzen verschreiben.

Ich muss nur bis 15.märz einnehmen, dann um FA, dann mal sehen!
Aber tägl. 3x2 Tabletten muss ich nehmen, Findling zu viel.
Weil viele gesagt wurde, dass man nur am Tag ca 2 bis 3 mal nimmt.

7

Hallo!

Bin nun zum 4. Mal schwanger und hatte jedesmal Utrogest genommen.
Habe erst ein Kind.......

Habe es meist immer vaginal genommen 3 x 2.
Oral auch 3 x 2 wenn so besprochen war. Dann hatte ich eben i.m. gespritzt in der letzten SS.

Und diese SS wegen veröffentlichen Studien zur Prophylaxe einer Frühgeburt bis zur 32+0 genommen vaginal.

Lg Jasifrosch