Wie lange darf man Magnesium nehmen?

Hallo, bin jetzt Ende der 30. SSW. Nehme schon einige Zeit Magnesium. (das höherdosierte Magnestrans. Je 1am Morgen und Abend).
Wie lange darf ich die nehmen?

LG

1

hi

ich hab ab der 37 ssw (36+0) nach anraten von fa und hebi damit aufgehört. denn ich will nicht über et gehen. beide haben mir nämlich bestätigt wenn man zu lange magnesium nimmt kann es sein das du keine wehen bekommst. also wenn du mal hören solltest magnesium kann keine echten wehen aufhalten hast du dich getäuscht. aber das muss jeder für sich wissen

lg janine 38 ssw

2

Ich meine bis zur 35/36 SSW

3

von meinem fa hab ich bei der schwangerschaft vom kleinen bis zur 34 ssw verschrieben bekommen.

4

huhu,

also ich bin ziemlich angep*** auf meine FÄ. :-[ Die hat mir nämlich nix gesagt, dass ich des absetzten soll grummel! Beim GVK habe ich dann zuvällig erfahren, dass man ab der 37 ssw aufhören sollte. Toll, ich habe jetzt eben in der 38 aufgehört. :-( ich hoffe, dass mir das nicht zum Verhängnis wird. Allerdings habe ich das nicht jeden Tag genommen, alle zei bis drei eben, weils so eklig schmeckt ... naja mal sehen .. grummel

LG carmen#winke

5

habe auf rat meiner FA Magnesium bis zu 36.SSW genommen

6

In der 36. Woche absetzen hat mir mein FA gesagt.

7

Bis 36+0 SSW#winke#baby

8

Danke Mädels!
Das ist nett!

9

Mal abgesehen davon, dass man Magnesium generell nicht überdosieren sollte, gilt dies vor allem für die Zeit für die Geburt. Ein Magnesiumüberschuss kann bewirken, dass die Gebärmuttermuskulatur nicht so gut arbeiten kann, wie sie soll.

Allerdings: Ein Mangel unter der Geburt ist auch nicht nett, dann krampft es nämlich nicht nachts in der Wade, sondern bei der Geburt in Gebärmutter- und anderer Muskulatur. :-[

Wie man einen ausgewogenen Magnesiumhaushalt hinbekommt? Keine Ahnung! Mit Gefühl vielleicht.

Ich habe immer ein wenig genommen, so 150mg/Tag, weil ich sonst mit Zuckungen und Krämpfen zu tun hatte. Bei einem geschätzten Tagesbedarf von 600 mg/Tag ist das m.E. weder besonders viel, verhindert aber doch einen Mangel. Hochdosiert würde ich es so oder so nicht nehmen. So hatte ich das Gefühl ausreichend versorgt zu sein. Mach ich diesmal auch so.

LG, Sonnnne