Zu kurze FL - trotzdem gesundes Kind?

Hallo,

hatte heut Mittag schon mal gepostet:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3487776-3-screening-und-zu-kurze-femurlaenge/22241459

Wer hatte trotz kürzerer Femurlänge ein gesundes Kind bekommen und einen normalen Schwangerschaftsverlauf?

Dringend!

LG

1

Es kommen halle Kinder als langbeinige Modells zur Welt - und das ist auch gut so.

Meine Kinder haben beide kurze Beine und einen langen Oberkörper- ist allerdings erblich bedingt :-) und sie sind trotzdem gesund.

Steig dich bitte nicht in etwas rein, was durchaus normal sein kann.

LG

Gabi

2

Nächste Woche habe ich mal wieder einen US Termin beim Pränataldiagnostiker und stellvertretend für alle Frauen hier, die völlig unnötig verrückt gemacht werden, werde ich dort mal meinem Ärger darüber Luft machen. Der gute Mann, dessen Praxis an Modernität kaum zu übertreffen ist, soll ruhig mal wissen, mit welchem üblem Beigeschmack er seine Praxis finanziert - nämlich mit Leuten wie uns. Glaub mir, wenn alle Kinder behindert wären, dessen Mütter hier im Forum schon sehr beunruhigt waren, schlechte Ergebnisse hatten etc. würde die Statistik erheblich ansteigen und es würde jedes Jahr eine Menge behinderte Kinder auf die Welt kommen.
Ach wie gut hatten es doch die Frauen früher, die ihre SS genießen konnten!!!
Übrigens habe ich dann meinen 9!!!! Ultraschall und ich lass nach nächster Woche keinen mehr machen. Da ich privatversichert bin, bekomme ich auch immer schön die Rechnungen und habe in der 18 SSW schon 800 Euro bezahlt . Und da war noch keine FWU dabei. Die habe ich nämlich bisher abgelehnt!

3

Hallo,

bei meinem ersten Sohn war es so, dass die Werte der FL immer zwischen 3 und 4 Wochen *zurück* gelgen haben. Wenn ich die FL-Werte vom ET nehme und die Länge meines Sohnes berechne, dann wäre er auf gerade mal 49 cm gekommen.

Als er dann da war, hatte er jedoch stolze 54 cm.....

Auch heute ist es noch so, dass ich Hosen bis zu zwei Nummern kleiner kaufen kann als die Oberteile. :-)

Er hat halt meine kurzen Beine geerbt. Mit ihm ist nämlich sonst alles in bester Ordnung!

Also mach Dich nicht verrückt!

LG
Mel (bei der sich jetzt in der 23. SSW auch wieder abzeichnet, dass es ein Baby mit kurzen Beinen wird)