ph test nicht ok?!

huhu
hab eben so nen komischen ph test gemacht,den hab ich von der KK geschickt bekommen,um frühgeburten zu vermeiden/erkennen,infektionen usw...

hmm,hät ich wohl nicht machen sollen

hatte den auch mal vor nem monat gemacht,da war alles ok =)
genau aus dem grund wollte ich so nen test nicht machen und nun hab ich den salat

der hier www.baby-und-familie.de/multimedia/237/4/236/16708927505.jpg

hatte bei den farben 5.5-5.8

da ich heut abend eh termin beim gyn hab,mache ich mir nun keinen kopf,oder vielleicht wohl?
sollt ich das dort ansprechen? er macht doch eh nen abstrich,oder?

1

Nicht jeden Arzt testet jedes Mal den PH-Wert mit. Deshalb würde ich es an deiner Stelle schon ansprechen, dann kann er danach schauen und dich evtl. beruhigen.

Ich teste auch hin und wieder mit diesen Testhandschuhen. Ein Vertretungs-FA meinte vor ein paar Wochen zu mir, er hält eigentlich nicht soo viel davon, weil dort, wo wir mit dem Handschuh testen, Verunreinigungen z.B. durch den Urin etc. sein könnten, und der FA testet ja viel weiter oben, am MuMu.

Also muss nicht unbedingt gleich was heißen, warte ab bis heute Abend und geb deinem Arzt bescheid, würde ich sagen.

Alles Gute!

2

Aufjedenfall ansprechen!!!
Eigentlich macht sie den Test Routinemäßig mit, aber nicht bei jeder Untersuchung.

Vielleicht eine Blasenentzündung oder Pilz...

Nachher weißt du mehr.

LG

3

Ja, sprich das an. Ich behandel einen hohen PH Wert immer selbst mit Vagiflor und VagiC.

4

vielleicht ist auch etwas urin dran gekommen?

passiert mir auch gerne mal, deswegen mache ich den test meist dann, wenn ich gerade nicht pischern war :). für mich ist das schon wichtig, denn ich hatte aufgrund einer aufsteigenden infektion eine frühgeburt, aber da du ja eh heute abend zum fa gehst, wird er dich ja untersuchen und dich beruhigen können.

lg

5

hab den heut drei mal gemacht mit dem selben ergebnis ;)

6

Sprich das auf jeden Fall an, ein zu hoher PH kann nicht nur eine Pilzinfektion sein, was nicht so schlimm wäre, sondern auch abgehendes Fruchtwasser anzeigen, das muss untersucht werden #liebdrueck

Katja

Top Diskussionen anzeigen