Katzenhaare, gefährlich in der Schwangerschaft ?

Hallo Ihr Lieben,

Kann mir jemand sagen ob Katzenhaare gefährlich sind in der Schwangerschaft ?

Mein FA macht mir beim 2ten Termin Test um zu schauen ob ich allergisch bin etc.
Ich soll jetzt kontakt vermeiden #schmoll und das Katzenkloh nicht mehr machen.

Es wäre sehr traurig #heul für mich wenn ich meine #katze weg geben müsste...er gehört zur familie !

Danke für eure Antwort...

Alles Liebe
Thiare #schwanger 7+1 ssw.

1

Hallo Thiare,

ich glaube, Du verwechselst da gerade etwas ein bißchen in der Aufregung.

Dein FA macht sicherlich einen Test hinsichtlich Toxoplasmose, der hat aber nichts mit Allergien zu tun.

Richtig ist, dass Du am bestenn (wenn vermeidbar) das Katzenklo nicht mehr reinigst - also sollte es jemand anders machen. Denn Toxo kann (muss aber nicht) durch Katzenkot übertragen werden.

Ansonsten musst Du Deine Katze nicht gleich weggeben. Solange alles in Ordnung ist.

Gruß

Karen + 2 #katze

2

Hallo Thiare,

also ich würde mir da keine Sorgen machen. Mein kleiner Kater schnurrt mir auch noch regelmäßig die Ohren voll, gibt Köpfchen und schläft abends auf der Couch auf meinem Bauch (was mein kleines sehr zu beruhigen scheint.
Mir und Baby gehts wunderbar.
Nur das mit dem Katzenklo stimmt, dass darfst du während der Sw nicht saubermachen!!!
(Aber eigentlich ist das ja auch ein kleines Übel;-))

Viel Spaß beim Kuscheln!

Alex+#baby30+5ssw (die ihren #katze auch nur schweren Herzen weggeben könnte)

13

hallo thiare

hab selber ne katze. und toxotest war bei mir auch am grenzwert. aber ist für mich kein problem, mache sogar selber noch das wc meiner katze sauber und streichel und schmuse auch noch mit meiner katze... aber das a und o ist halt danach sofort finger waschen.... oder halt beim wc saubermachen handschuhe tragen.

Also bei mir hats selber noch nichts geschadet und wenn man vorsichtig ist sollte es auch kein problem sein. Schlimmer wär es wenn du allergisch auf deine Katze reagieren würdest...

Was ich allerdings nach der geburt machen werde ist aufpassen das die katze nicht allzusehr in die nähe meines babys kommt und wenn eh nur unter 100% aufsicht. Pass nun eh schon auf das sie nicht sich auf die Babysachen legt die wir nun seid gestern abend bekommen haben..

Dir trotz allem noch ne schöne weitere Kugelzeit

Lieben gruß faehn(25+1ssw)