8. SSW, total kaputt - wem geht´s genauso?

Hallo zusammen,
bin in der 8. SSW und fühle mich total schlapp. Mir ist die ganze Zeit unterschwellig schlecht und sobald ich was mache könnte ich mich danach direkt wieder auf die Couch begeben und dösen.

Obwohl es nun schon fast Mittag ist hocke ich hier immer noch im Schlafanzung und hätte eigentlich Lust bei dem schönen Wetter mal rauszugehen - aber dann müsste ich mich ja anziehen ;-)

Wie geht es euch in der Frühschwangerschaft?

Viele Grüße
ine79

1

huhu! Mir gehts auch so.....bin auch sooooooo müde, jetzt schon wieder. Schlafe aber auch nachts total bescheiden, da mir nachts, bzw. im Liegen allgemein am übelsten ist. Daher liege ich viel wach und quäl mich mehr....

Das ist ja alles ganz normal ;-) und geht auch bald wieder vorbei und dann kommt die "ich könnte Bäume ausreissen Phase" ......so war es bei mir in der ersten SS zumindest. Weiß nur nicht mehr genau die Zeiten....aber ich denke die erste Hälfte schafft erstmal ....

#winke

2

Hallöchen!
bin zwar nicht mehr in der 8.ssw, aber mir ging es genauso.
Ich habe die ersten 12.ssw "verschlafen"#gaehn

3

Seit ein paar Tagen gehts mir ganz genauso... habe heute morgen ein Frühstück in mich reingequält und gammel seither auf der Couch rum... aber ich muss mich heute noch aufraffen, ich kriege um drei Besuch #schock

4

ich meld mich auch mal. Ich schlafe Nachts nicht besonders gut. Ich habe (heute) zwar immerhin schon den Schlafanzug aus, aber bin trotzdem ziemlich antriebslos. Ich hoffe, das wird mit der Zeit besser.

5

...da bin ich ja froh, dass ich nicht allein bin mit meinem faulen Dasein :-p

Ich kenne diese Zeit auch noch aus meiner 1. SS und freue mich auf die "aktive Zeit". Bei so schönem Wetter habe ich heute aber ein ganz besonders schlechtes Gewissen!

Liebe Grüße an alle "Murmeltiere", die auch nur schlafen könnten.

6

Ich bin seit ES+1 dauer müde und es nervt mich ganz doll....!! Das war quasi auch mein erstes Anzeichen...
Ich hab zu nichts Lust und schlafe fast jeden Nachmittag, bin morgens gegen 5 wach und nachts kann ich natürlich nicht pennen #aerger
Ich bin froh um jeden Termin, den ich hab, dann muss ich mich aber auch echt aufraffen...meine Freundin ist in der 32. SSW und wir haben gestern nur auf ihrer Couch gelegen und gegammelt und über Babies und was man alles braucht etc. gesprochen....Heute fahren wir mal zu Baby Walz hihi...
Ich hoffe, ich bin bald nicht mehr so kaputt und diese Übelkeit verabschiedet sich bald....

LG #winke Alice

8+3 #paket

7

Hallo!

So, dann jammer ich jetzt auch mal ;-).

Schlafe seit Tagen eh net gut. Aber die letzte Nacht war der Graus! War ständig wach, hatte blöde Träume, wusste nicht wie ich liegen soll und dann sind die Schmerzen in den Leisten und Höhe Blase und Rücken sowas von stark geworden.

Lieg im Schlafanzug auf der Couch mit Wärmflasche und schlürf Schüssler Magnesium als "heisse 7". Würd auch gern spazieren gehen, aber jetzt bleib ich erst mal liegen. Bewegung scheint sich nicht positiv auszuwirken...

KEINER DER FRAUEN, DIE KINDER HABEN IN MEINER FAMILIE HABEN GESAGT, WIE DAS SCHON AM ANFANG SEIN KANN #schmoll!!!

Aber, is ja für´n guten Zweck :-D

#winke

8

Hallo Ine,

auch ich bin in der 8. SSW und ich könnt den ganzen Tag nur schlafen, leider lässt sich das mit meinem Job nicht so vereinbaren, wie ich es jetzt gern hätte.

Bei dem schönen Wetter, war ich allerdings schon, nen schönes Stündchen mit meinem Dackelchen im Feld unterwegs. Es war herrlich!!! Der Wind pfeift einem um die Nase und die Sonne scheint Dir ins Gesicht. Als ich so mit meinem #hund unterwegs war, dachte ich nicht so sehr an mein Sofa, sondern eher daran, dass ich heute keinen Bock zur Arbeit habe und lieber den Nachmittag schön eingekuschelt in meinem Strandkorb sitzen könnte, die Sonne ein bisschen genießen, ein Buch lesen, eine schöne Tasse Tee dazu und vielleicht ein kleines Schläfchen...

Diese Übelkeit regt mich aber mehr auf als die Müdigkeit! Ich habe eine Risikoschwangerschaft weil ich ein Gebärmutterseptum habe und jederzeit Frühwehen auftreten können...

Ich kann schon von 1 km Entfernung riechen, wo jemand Fleisch kocht oder so was ähnliches... Am Samstag wollte ich den Hausflur saugen und mache die Wohnungstür auf und konnte nur noch den Staubsauger fallen lassen und laufen - unsere Nachbarn hatten gekocht... wie ekelhaft! - ich war nicht mehr in der Lage die Wäsche in den Keller zu bringen, denn dazu hätte ich ja den Flur betreten müssen! Ich hoffe ganz stark, dass das bald - hoffentlich bald - nachlässt!

LG an alle Murmeltiere! Melli

9

Und ich dachte, ich bin die einzige der es schlecht geht. Ich gehöre zu den Frauen, denen 24std schlecht ist. Es gibt Phasen die besser sind, aber die Übelkeit überwiegt. Hab mir zwei verschiedene Globuli besorgt. Die nehm mich drei mal am Tag und habe das Gefühl es bessert sich. Kann kaum was essen, da ich finde das alles stinkt. Ich war gestern bei meiner oma. Ich hätte beinahe gebrochen, omageruch ist auch ganz oben bei. Und Fleisch, Deo, Marmelade, zahncreme und und und. Atme beim einkaufen nur durch den Mund.

Ich glaube, die ersten ahnen etwas von der Schwangerschaft, weil ich weiß wie ne Wand bin und so empfindlich.

10

Hallo Murmeltiere!

Wenn ich nicht hoch und raus müsste (Job, Tiere), dann würde ich mich keinen Meter von meinem Sofa entfernen. Dafür schlafe ich aber auch so gegen 19:30 vorm TV ein, so bis 22:00 Uhr, dann lass ich die Hunde noch mal in den Garten und siedel ins Bett um. #gaehn

Das einzig Gute daran ist, dass es mir nicht sonderlich schwer fällt, um 5 Uhr wieder aufzustehen, da bin ich seit 3 Wochen (bin jetzt 9+4) eh wach, von allein.

Das muss aber wieder aufhören!!! Waren am WE mit Freunden zum Essen und um 22:00 Uhr mussten wir los, ich wäre sonst im Restaurant eingeschlafen, das geht ja auch nicht. :-[

13

Mir war in der ersten SS auch extrem schlecht. Hatte dann diese Sea-Band Teile aus der Apotheke. Die ziehst du wie Armbänder um die Handgelenke. Dabei soll ein Akkupressurpunkt stimuliert werden. Probier das doch mal - bei mir hat´s ein klein Bißchen Erleichterung gebracht...

Drück dir die Daumen!