Schweres Baby? Gewichtstabelle? 27.ssw

Hallo!

Letzte Nacht wurde in der Klinik mein Baby vermessen. Die Ärztin hat mir keine Größe nennen wollen, weil sie das zu ungenau schätzen könne..
Sie meinte aber, daß meine Kleine ca 1200g wiegt.
Ist das nicht viel??
Ich komm morgen in die 28. SSW, aber irgendwie dachte ich, die Kleinen wiegen erst um die 30. Woche soviel..
Ich muß gestehen, ich hab ein bißchen Bammel, daß es wieder so ein Propper wird..
Mein erstes Kind hat unter drei Kilo gewogen, die anderen aber zweimal ca 3600g und einmal knappe 4 Kilo (allerdings kam dieses auch zehn Tage nach ET).
Aber so kleine Brocken kommen deshalb nicht zwangsläufig früher?
Was wiegen denn Eure Mäuse? Oder gibt es eine Gewichtstabelle, wo man sieht, wie weit die "Norm" geht?

LG!
becci81 27.ssw

1

http://www.samsungmedison.de/tl/table.html

sind aber immer etwa Werte...da die Messungen zu ungenau sein können, kommt immer mal was anderes raus bei den Ärzten, sind eh Schätzwerte...also nimms nicht zu ernst.

LG maja

2

Achso und laut dieser Tabelle ist mein Kind schon so schwer wie in der 21. Woche ;-)

LG maja (#klee19.Ssw)

3

Hallo,
also ich würde da gar nichts drauf geben :)
Anfang der 28 ssw hat mein kleiner angeblich 1400 gramm gewogen da hieß es er wäre ein propper...dann in der 31+0 ssw bei der Ärztin 1800 und bei dem anderen Arzt 1500 in der 31+2.Der sagte er wäre zierlich.
Es ist ja eh nur geschätzt.
Bei einer Freundin wurde der kleine ein paar Std vor der Geburt auf nur 2600 geschätzt.Er kam aber mit 3800 gramm auf die Welt!

-sweet-angel-
mit #baby boy 32 ssw