peinliche Frage - Schwitzen Intimbereich

Ja, ist mir relativ unangenehm, möchte auch nur wissen ob andere das auch haben.

An manchen Tagen schwitze ich so im Intimbereich, dass die Unterhose links und rechts relativ feucht ist. Heute nämlich auch, bin wohl auch total angespannt, wegen einer Situation auf der Arbeit. Liegt es an Aufregung oder was ist das?????

1

dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen #rofl

ich denke, durch die bessere Durchblutung ist das wohl so. ;-)

2

Hallo me310 :-D ,

ich kenn das auch.

Vor allem morgens fühlt es sich sehr feucht und unangenehm an.
Habe aber langsamn das Gefühl, dass es wieder besser wird.
Denke, das kommt von der Hormonumstellung, da ich vor meiner Ss generell kaum geschwitzt habe.

Grüße!

dolfin

3

Ist völlig normal; also keine Panik!

Ich nehme immer extra lange Binden mit Flügeln an den Seiten; das saugt eigentlich alles immer ganz gut weg, ohne, dass man nach dem Sitzen irgendwo nen Schweißflecken hinterlässt.. #augen

Aber das ist schon ziemlich lästig und unangenehm, da hast du recht!
Zuhause am besten so leicht bekleidet wie möglich rumlaufen, damit du keine Entzündungen oder sogar fiese Abszesse an den Schenkeln oder in der Leiste bekommst!

Alles Gute und frohes Schwitzen weiterhin! #blume

4

Oh ja, kenne ich. Im Sommer mag ich keine dünnen Hosen anziehen, weil man es im Schritt sieht. Echt peinlich so was. Aber wohl nicht zu ändern. Habe es aber auch außerhalb der Schwangerschaft.

GlG

5

Ich hab das auch, bin ja direkt beruhigt das es anderen Schwangeren auch so geht. Besonders schlimm ist es wenn man relativ warm angezogen ist und dann noch lange irgendwo rumsitzen muss.
Hab das aber auch erst seit ich schwanger bin. Trage aber grundsätzlich seit ein paar Wochen Slipeinlagen alleine schon wegen dem Ausfluss den ich habe.

#herzlich

curly_june
29. SSW

6

oh gott und ich dachte ich sei die einzige die das hat #rofl
mir geht es genauso, nur da sich seit der ss eigentlich mehr schwitze als sonst
sogar unter den amrmen #schock#hicks