Bei 1. SS Blasensprung. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der 2. SS auf einen Blasenprung?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung?
Meine Tochter hat sich 2 Wochen vor ET mit Blasenprung angekündigt. Ich habe immer auf die Wehen gewartet, aber die kamen erst mit der Einleitung. Kann es bei der 2. SS auch so sein?

Danke auf Eure Antwort.

Kriszta 26. SSW und Lilly 21 Monate

1

Hallo!

Tja, kann dir keiner so wirklich sagen, denke ich.

Bei mir:
1. SS = Blasensprung
2. SS = Blasensprung
3. SS = Wehen + Blase musste geöffnet werden

Also wäre das eine Wahrscheinlichkeit von 2/3 ;-)

LG und alles Gute! #klee
Becca

2

Bei mir ist es so gewesen, bei meinem Sohn hatte ich in der 38. SSW einen vorzeitigen Blasensprung und musste dann eingeleitet werden und bei meiner Tochter in der 40. SSW auch Blasensprung und dann Einleitung.

Bin schon total gespannt wie es diesesmal kommen wird.

#herzlich
curly_june
28. SSW

3

Hallo Kriszta,

bei meiner 1. SS Blasensprung 2 Tage vor ET.
In der zweiten SS. 10 Tage über ET und dann Einleitung mit Wehengel.
Diese SS, mal abwarten?

LG, Manuela

4

Hallo Kriszta!

Bei meiner Großen Blasensprung einen Tag vor ET plus Einleitung, da keine Wehen kamen.

Bei meiner Kleinen Blasensprung 4 Tage vor ET ohne Einleitung, da die Wehen ziemlich schnell von alleine kamen :-)!

Mal schauen, wie es jetzt beim dritten ist.

LG
Alex 19. SSW

5

1. ss blasensprung und erst stunden später gleich ganz fiese wehen, war nicht schön!
2. ss leichte wehen die immer stärker wurden, kind kam mit fruchtblase =) sehr viel weniger schmerzhaft und somit auch nicht so anstrengend (zumindest hab ich das so empfunden) wünsch ich mir diesmal auch so

6

Ich hatte auch Blasensprung am Tag von ET und es kamen 2 h Wehen, dann wieder weg, Einleitung, leider auch nicht erfolgreich und unangenehme Wehen später und dann schneller KS.

Bin jetzt auch beim 2. schon sehr gespannt, wie es da losgeht. Euch viel Glück. Lg Sumsel