38. SSW und Scharlach???

Hallo alle zusammen!!

Ich brauche dringend ein Rat!! Gestern war ich zu Besuch bei meiner Schwester! Sie hat 2 Kinder (3 und 5 Jahre). Die große hat so gegen Abend auf einmal Fieber und starke Halsschmerzen bekommen! Die kleine lief eigentlich ganz fröhlich rum..... nun rief meine Schwester mich eben an und sagte das sie gestern noch mit den in Krankenhaus gefahren ist und es sich heraus gestellt hat das beide Kinder Scharlach haben!!
Hätte ich das gewusst wäre ich natürlich nie hin gegangen!!

Ich habe jetzt so Angst das ich das auch bekomme..... Ich habe jetzt nur noch 3 Wochen bis zum ET! Und jetzt noch Scharlach????
Wie lange kann es dauern bis es ausbricht????
Und vor allem wie schlimm ist das für das Baby???
Ich mach mir jetzt solche Vorwürfe das ich da war, auch wenn ich es nicht wusste!!
Ich hoffe das ich ich mich nicht angesteckt habe! Also ich hatte mit allen beiden eigentlich kein Kontakt! Die kleine hat nur manchmal mal gehustet wo ich dann daneben saß!

Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
LG Julia (38. SSW)

1

scharlach ist fürs Ungeborene ungefährlich..!!!

2

Huhu, genau das gleich hatten wir auch. Bin auch in der 38. SSW und Freitag im KIGA hieß es Scharlach ist in der Gruppe. Seitdem habe ich den Großen zu Hause-aber cScharlach ist fürs ungeborene nicht schädlich, sondern eher für dich weil du ein geschwächtes Immunsystem hast. Also wenn du es hättest müsste es mit Penicillin behandelt werden. Inkubationszeit sind 3-4 Tage-meiner hat zum Glück bis heute nichts uns sind ausm Schneider, denn ich kriege am Dienstag den KS-das könnte ich jetzt nicht gebrauchen.

Liebe Grüße, Steffi mit Nico KS-6

4

Oh ja das wäre für ich ja auch nicht gut!!
Ich hoffe das ich da jetzt auch Glück haben werde! Mein Mann hatte letzte Woche auch eine Mandelentzündung und da bin ich glücklicher weiße auch verschont geblieben!
Na ja nun hoffe ich einfach :)

Liebe Grüße und alles gute für den KS und eine schöne zeit mit deinem kleinen

6

Ja jetzt ist echt wieder die Zeit der Krankheiten-vorallem bei den Kindern. Achte auf Anzeichen bei wie Fieber, Halsschmerzen oder Ausschlag im Achsel/Leistenbereich oder die rote Himbeerzunge. Aber ich denke nicht das ihr euch angesteckt habt-immer positiv denken.
Danke für die lieben Worte :-) Ja ich freue mich auf Dienstag, aber es könnte auch schon gerne eher sein :-) er hatte in der 36. SSW 3300 Gramm und 53 cm :-D
Liebe Grüße :-) Und ich drücke dir Daumen das ihr auch verschont bleibt #klee

3

Habe schon einen Sohn der in den Kiga geht, dort geht auch zur Zeit Scharlach um. Daher habe ich mit meiner Frauenärztin darüber gesprochen ( bin in der 31 Woche schwanger) Sie meinte es würde dem Baby nichts schaden, man bekäme nur sehr hoch Fieber und würde sich sehr bescheiden fühlen, daher würde man mir vorsorglich Antibiotika geben, aber nur wenn mein Sohn nachgewiesen Scharlach hätte. Also ich würde meine Frauenärztin anrufen und fragen ob sie dich vorsorglich mit Ab abschirmmen will, oder ob du es draufankommen lassen sollst. Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Lilli

5

Danke dir, das werde ich machen! Kann nur leider erst morgen früh anrufen! Heute ich ja Mittwoch und die haben schon zu!

Aber ich bin ja schon mal sehr beruhig das dem kleinen nichts passieren kann!

LG Julia