Habt ihr auch Phasen wo die Brust nicht mehr weh tut, aber alles in Ordnung ist?

Hallo ihr lieben,

ich mache mir mal wieder Sorgen, aber ich hoffe umsonst. Da ich was FGs angeht vorbelastet bin, stelle ich lieber die Frage.

So in meiner jetzigen SS ist es so das ich hin und wieder mal Übelkeit habe (morgens wenn ich aufstehe oder wenn ich ins Bett gehe) und das Zähneputzen ist unangenehm. Auch schlafe ich Nacht sehr schlecht ein, oder wenn ich wache werde schlafe ich nicht direkt wieder ein, so wie Herzrasen oder stolpern habe ich auch. Meine Brüste sind auch schon größer und wenn ich meinen BH ausziehe sind sie schwer und tun weh. Ich kann mich dann nicht an meinen Mann ankuscheln, weil aua aua.
So heute Nacht wurde ich dann wach und hatte nichts. Sie tun kein bisschen weh. Auch fühlten sie sich zuerst wieder kleiner an als die letzten Tage, aber so ist es doch nicht.
Wenn ich darüber nachdenke, bin ich gestern auch mal im vergleich zu den letzten Tagen gut eingeschlafen, nur nicht wieder eingeschlafen nach der aktion, das meine Brüste sich kleiner angefühlt haben und nicht mehr weh tun.

Ist das normal? Oder muss ich wieder mit einer FG rechnen?

LG eure frgende Marion

1

Hallo Marion,

mach dich nicht verrückt, mir gehts gerad auch so. Pickel sind fast weg, Übelkeit lässt nach, Schlafen geht wieder einigermaßen, Brüste spannen nicht mehr so - habe sogar schon rumgekniffen, ob sie nicht doch weh tun! Wir sind wirklich manchmal bekloppt.

Ich hatte mich auf die angenehme Zeit gefreut, nun ist sie da und ich find es bescheiden!

Echt blöd, aber es ist mit Sicherheit alles in Ordnung.
Wie weit bist du eigentlich?

LG
Mona 12+0

2

Hi,

SS Anzeichen kommen und gehen. Ich war anfangs extrem müde, war nur am Schlafen. Danach konnte ich kaum mehr schlafen. Die Brüste taten mir während der gesamten SS vielleciht 5 mal weh.
Mach dir keine Gedanken, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung. Glaube ganz fest an deinen Krümel in dir. Was du beschreibst ist ganz normal.

LG

Isabel

3

Hab gerad in deiner VK geguckt... wenn du ein schlechtes Gefühl hast, geh doch zum FA der macht sicher einen US und guckt ob alles okay ist.

4

Hallo Marion #winke,

das was du schreibst ist kein Grund zur Sorge. Keine Anzeichen bedeuten nicht gleich FG. Und andersherum beudeten Anzeichen nicht zwangsläufig eine gute Schwangerschaft. Bei mir taten die Brüste nur die ersten Wochen weh. Dann nur noch die Nippel und mittlerweile gar nicht mehr. Manchmal sind sie ganz fest und spannen, manchmal eben nicht. Trotzdem geht es unserem Zwergel sehr gut. Ich habe keine Übelkeit mehr, bin nicht mehr müde. Dafür tut mir der Unterleib an manchen Tagen schlimm weh.
Mach dir keinen Kopf und genieße deine Schwangerschaft mit allen Schwangerschaftbeschwerden, die mal da sind und mal nicht.

Ganz liebe Grüße
Schneekind 20.SSW

5

Meine Brüste haben am anfang garnich weh getan...und dann nur hin und wieder....Größer geworden sind sie trotzdem.

Übel war mir auch nicht...jetzt zum schluss als mal.

Man sollte wirklich nicht über eine FG nachdenken, weil einem die Brüste nicht mehr weh tun oder Übelkeit weg ist.

LG Tanja 36ssw