dolle Bauchkrämpfe durch Blähungen?

hallo ihr Lieben

bin in der 15 SSW und im pupsen war ich die ganze ss schon ziemlich gut. jetzt hab ich aber totale krämpfe plötzlich die immer schlimmer wurden als ich eben bei meinen Eltern war, hatte auch plötzlich keinen Hunger mehr. sind dann nach einiger Zeit und auf dem Weg wurde es immer schlimmer. bin zu haus direkt auf Toilette..aber das große Geschäft hatte ich heute schon hinter mir, kam auch nix. bißchen gepupst und jetzt wo ich liege ist was besser, krampft aber immer noch. ist das normal dass es richtig krampft?? oder zur Sicherheit doch mal ins KH?

LG Fine

1

versuchs mal mit nem teelöffel voll frisch gestoßenen kümmel, oder fenchel (einfach mit wasser hinterspülen).

wenn du das nicht da hast, einfach die doppelte dosis von sab simplex, der einem ähnlichen physikalischen antiblähmittel.

wenns dann nach ner stunde nicht besser wird, dann doch lieber ins kh.

2

sowas hab ich alles net da. aber mann kocht gerade fencheltee. jetzt wo ich liege kommt langsam die luft raus nach und nach aber selber das tut weh....oh man wo bekommt man solche blähungen denn her?

3

ich hab das auch oft. nervt ganz schön #aerger
milch, zucker und fett sind die sachen, die besonders starkt aufschäumen.

ich weiß manchmal schon gar nicht mehr, was ich denn noch essen darf, ohne dass ich mich aufblase, wie ein heißluftballon #augen
ist halt in der schwangerschaft besonders schlimm...

4

Auf den bauch legen und den popo hoch. wie die süssen Babys :-) ach und ich hab immer magen-darm entspannungs kautabletten von Abtei zu Hause. gibt es in der drogerie . seit dem kann ich endlich wieder vollkornbrot essen.

5

Hallo,

ich hatte das bis zur 10.SSW mehrmals die Woche, bin jetzt fast 13.SSW, es fing immer am späten Nachmittag an und wurde gegen Abend schlimmer.

Mir half Lefax, außerdem Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen kannst Du probieren und kohlensäurehaltige Getränke meiden, Banane und Birne soll es auch begünstigen.

Wenn es nicht besser wird, frage doch die FÄ was Du noch machen kannst.

Ich hatte es die letzten 2 Wochen nicht mehr und hoffe es kommt nicht zurück, kannte es von den ersten SS nicht.

LG
Anja