Die Übelkeit wird nie weggehen!? :'(

Hallo Ihr Lieben...

muss jetzt auch mal jammern!

Bin nun seit über 8 Wochen krankgeschrieben. Zwischendurch lag ich 3,5 Wochen im Krankenhaus, weil ich nichts mehr essen und trinken konnte. Mittlerweile geht es mir schon besser aber immernoch schlecht. Es gibt Tage, wie heute, da könnte ich die ganze Zeit nur weinen und glaube wirklich, dass ich diese sch... Übelkeit bestimmt bis zur Geburt haben werde #schmoll
Ich mein, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass, wenn es einem so schlecht geht, es von einem auf den anderen Tag weg sein soll!?
Ich leide auch ganz extrem an vermehrtem Speichelfluss. Ohne eine Spuckschale, die aus dem Krankenhaus, halte ich mich in der Wohnung nicht auf. Das ist so ekelig.

Wenn ich überlege was mein Mann alles aushalten muss mit mir...

Hat einer von Euch auch so schlimme Erfahrungen und es war dann doch plötzlich vorbei???

Lg, fila + Krümel 15. Ssw

1

mir war auch extrem übel. ich hatte glück und kam um den krankenhausaufenthalt herum. aber ansonsten war mir von allem schlecht. gerüche (speziell rauchen, weswegen ich dann auch ne bv bekam, weil an der arbeit geraucht wurde) und essen, ja selbst schon die vorstellung an gewisse dinge...imer nur brechen,brechen und würgen. das war von einem tag auf den anderen weg....ohne vorwarnung. ich hoffe, bei dir ist das auch der fall!!! ich drücke dir fest die daumen!!
nimmst du eventuell eisentabletten?? von denen ist mir immer extrem schlecht geworden.
lg

itchylein mit würmchen et-56

3

Ich müsste eigentlich Eisentabletten nehmen aber der Wert liegt nur ganz knapp unter dem Durchschnitt. Meine Ärztin meinte, ich soll sie erst nehmen wenn meine Übelkeit wieder weg ist, weil es sonst schlimmer werden könnte.

Das mit den Gerüchen habe ich auch. In welcher Ssw war es denn bei Dir vorbei???

4

in der 18 ssw....bisher ist sie auch noch nicht wiedergekommen. bei meiner tochter war mir zu beginn sehr übel, dann hatte ich drei monate ruhe und zum ende kam die soofe übelkeit wieder. war aber gut auszuhalten, da es bei ihr wirklich nur die morgenübelkeit war

2

Ohje, du Arme #liebdrueck ich kenne das! Habe von einem Tag auf den anderen gelebt und irgendwann gedacht das es wirklich bis zur Geburt bleibt. In der 22. sSW wurde es plötzlich besser und mittlerweile habe ich FAST nichts mehr. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

5

Hallo!

Ich hatte es nicht ganz so schlimm, aber ähnlich.

Ich hab 24 Std. am Tag (auch nachts) ständig erbrochen, die Übelkeit war total eklig. Und stell dir vor: ich hatte nervlich bzw innerlich schon aufgegeben, da wars in der 18. SSW von heut auf Morgen so, dass ich nur noch in der früh erbrechen musste und die Übelkeit komplett verschwand. Bis zur 22. SSW ging das dann noch so und ab da war dann RUHE :-)

Ich hoffe, es geht dir auch bald besser. Ich weiß, wie schlimm das ist, wenn man tagein tagaus nur über der Kloschüssel hängt und sich fragt, was man sich dabei gedacht hat. Und dann kommen noch so Neunmalkluge daher, die sagen, man solle sich nicht so anstellen. Alles schon erlebt.

LG
ruhtinatar 31. SSW

7

Ja das kenne ich. Wer diese Übelkeit nicht so stark hatte kann wirklich nicht mitreden. Kenne diese ganzen blöden Kommentare. Die Schwestern von meinem Mann spielen das auch immer so runter. Ich hasse das!

Ich hoffe so sehr, dass diese Übelkeit irgendwann verschwindet. Will doch die Schwangerschaft genießen #schmoll

9

Oh ja, dumm daher reden können leider viele. Aber ich drück dir die Daumen, dass es wirklich bald weg ist oder zumindest erträglich. Mit einem gewissen Grad an Übelkeit kann man ja leben meiner Meinung nach.

LG
ruhtinatar 31. SSW

6

Ich hatte es auch so schlimm und ab der 20. SSW wurde es viel besser und dann ging es ganz weg.
Ich hatte aber schlimmes Sodbrennen dazu!
Und wenn ich an essen nur gedacht habe wurde mir schlecht.

Aber ich gab dann vom Arzt vomex Tabletten bekommen, die geholfen haben.

Bei der nächsten Schwangerschaft nehme ich dann die Tabletten aus Belgien. Die sollen Super sein. Hab's aber leider zu spät erfahren.

8

Sodbrennen kenne ich auch nur zugut. Bekomme von den Lebensmitteln, die ich momentan nur vertrage, sofort Sodbrennen. Total ätzend.
Vomex vertrage ich leider nicht und die Tabletten aus Belgien (Agyrax) habe ich hier auch liegen. Leider helfen sie nicht :-(
Ich beneide die Schwangeren die hier immer posten "fühle mich so unschwanger" so sehr...