wann konntet ihr mit dem insulin-spritzen aufhören nach entbindung?und wie währenddessen?

ab wann ist schluss mit der insulin-therapie bei nem ss-diabetes?

und wie oft habt ihr im kreissaal und nach der entbindung noch die BZ werte bestimmen müssen.

lg

1

bei der geburt bzw. wenn die wehen einsetzen.

bz wurde in den 2 tagen bestimmt, die ich im kk war. am ersten tag nur nüchtern, am 2. tag ein tagesprotokoll. auch beim kind.

lg

2

ach ja, deine frage ist vllt. hier nicht so gut aufgehoben, i.d.r sind ja hier alle noch ss;-)

4

Hier ist niemand ss sondern der überwiegende Teil ist schwanger und nicht SchwangerSchaft.

5

#augen

das hilft der te jetzt ungemein. aber wenn du dich jetzt besser fühlst...

3

hi.ich habe letzte woche genau diese frage meinen diabetologen gefragt#pro
direkt wenn die GEBURTSWEHEN einsetzen,muss nix mehr gemacht werden,weder fingerpiek noch insulin! (bei den wehen denke ich eh' an alles ausser ans spritzen.loooooooooool)

und man darf wieder#mampf

#ole#ole#ole#ole#ole#rofl

6

Hallo,

sowie die Geburt anfängt, brauchst du selber nicht mehr spritzen. Aber dein Blutzucker wird während der Geburt ständig kontrolliert und bei Bedarf bekommst du im Krankenhaus (während der Geburt) Insulin per Tropf.

LG

Melanie