Ab wann MUSS ich zunehmen? *sehr wahrscheinlich silopo*

Guten Morgen! #winke

Sehr wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken, aber irgendwie beschäftigt es mich doch...

Ich war gestern beim Arzt (au, wegen starken Kopfschmerzen). Die Ärztin fragte mich, wie weit ich in meiner SS bin und ich sagte: 15. Woche. Sie dann: "Mensch, man sieht ja noch gar nichts". Ja, weiß ich auch...

Heute morgen beim Zahnarzt. Der war wenigstens so nett und hat nur skeptisch auf meinen Bauch geschaut, als ich ihm von der 15. Woche erzählte...

Ich weiß ja selbst, dass man noch nicht viel sieht. Ich habe auch noch kein Gramm zugenommen, sondern ein Kilo seit Beginn der SS abgenommen.

Anfangsgewicht vor der SS: 65,2 kg
Momentanes Gewicht: 64,1 kg

Nun mache ich mir Sorgen, dass irgendetwas mit dem Knirps nicht stimmt. #zitter Meine Oma beruhigt mich schon immer und sagt, im Krieg seien auch Kinder zur Welt gekommen und da hatten die Mütter nicht so viel zu essen wie heute. Recht hat sie, aber trotzdem mache ich mir Gedanken.

Ab wann MUSS ich denn zunehmen?

Ich weiß, Knirps ist erst ca. 10 cm groß und wiegt um die 70 g.

Ach Mensch... #heul

Lg,
Sunny mit Knirps (14+1)

1

Müssen muss man nicht, solange es dir und deinen Baby gut geht....
Ich habe bei beiden SS zwischen der 20 und 30 SSW ordentlich zugelegt, davor und danach eigentlich kaum.....
Sei froh und genißee die SS die Kilos kommen von alleine.....

2

keine Sorge, die KIlo´skommen noch :-) es gibt einige die anfangs abnehmen ...

ich gehör leider nicht dazu ;-)

3

Hey
stres Dich nicht. Ich habe mir auch anhören müssen "nehmen Sie doch mal zu.." Aber das kommt automatisch. Ich bin jetzt fast 31.SSW und habe "erst" laut Fa, 7kg zugenommen. Also gerade das nötigste.

lg

4

Bei meiner Tochter habe ich bis zur 20ssw fast 10 KG verloren! Sie erfreut sich bester gesundheit :)

Mach dir keinen Kopf , dein Kind holt sich was es braucht :)

5

Ich kenne Frauen die nur einen kleinen Bauch haben- dem Baby gehts trotzdem gut! Und ich selbst habe in meiner 2. SS erst ab der 30. Woche zugenommen- bis zum Ende waren es dann auch nur 6 kg- davon das meiste auch noch Wasser. Trotzdem gings dem Knirps gut!

Deine Oma hat schon recht!

LG

6

Ich kenn das Gefühl... :-)

Bin jetzt mit dem 2. Kind in der 16. Ssw, habe noch keinen Bauch und habe noch nichts zugenommen (ca. 61 Kg). Ein bisschen komisch ist das schon, aber bei meiner "Großen" wars genauso.

Der erste große Gewichtssprung (auf 66 Kg) kam erst in der 21. Woche!

Mach Dir keine Sorgen!!! In ein paar Wochen wirst Du Dein Baby spüren und irgendwann kommt auch der Babybauch.

Ich erinnere mich aber, dass ich in der 23. Woch war, als mein Papa Geburtstag hatte. Ich hatte ein enges Hemd an und niemand hat bemerkt, dass ich schwanger bin...nur, wenn man ganz genau hingeschaut hat.

Am Ende hatte ich dann einen wunderschönen Bauch mit unter 100 cm Umfang und rausgekommen ist ein Baby mit 54 cm und 3470 g - die Größe des Bauches sagt also gar nichts aus!

EIne schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir noch!!!

7

hi! solange es mama gut geht und baby wächst und gedeiht, MUSS mama gar nicht zunehmen!!!

ich habe in letzter SS 12kg abgenommen, in dieser bisher 8kg weniger.
aber hatte babys bis 4200g und 54cm;-)#winke#klee

8

Ach so....wenn Du genug und ausgewogen isst, holt sich Dein Krümel alles, was es braucht!

Es hat auch so seine Vorteile, wenig zu zunehmen. Ich hatte am Ende nur knapp 10 Kg drauf, nach der Geburt waren davon 5 schon wieder weg und es hat nicht lang gedauert, bis ich wieder auf Ausgangsgewicht war... ;-)

9

Oma hat Recht!!!