blöder frauenarzt

hallo an alle, muß mal dampf ablassen.
bin heute 9+3 und war das erste mal beim frauenarzt.
ok habe ein wenig übergewicht aber da sagt doch der blödmann zu mir bei meinem gewicht sollte ich nicht mehr als 2 kilo zunehmen.

achja ich soll viel fahrrad fahren....ja ist klar bei -10C.

ich weine seit heute morgen...bin ja so traurig

3

Ich denke nicht das dein Arzt dich so angegriffen hat und es so rüber gebracht hat wie du es hier schilderst!! Ärzte warnen vor und ich finde es nicht schlimm wenn sie einen darauf ansprechen. Vieleicht hast du dich dadurch angegriffen gefühlt. Klar kannst du den Arzt wechseln, weil er dir jetzt sagte, das du Übergewicht hast, aber der nächste wird es vieleicht auch tun. Sie meinen es sicher nicht böse, sondern geben einen Rat. Und wenn du in der 10ssw bist, hast du noch 8 monate vor dir und da sind sicher keine -10 Grad mehr. Und ja, man kann noch lange genug sport machen wenn man Schwanger ist, auch Radfahren!!

14

er hat es noch viel schlimmer gesagt!!!! ich hatte in der letzten schwangerschaft eine schwangerschaftsdiabetes und mußte mir insulin spritzen...da sagt doch der depp zu mir wenn ich mich an die diät gehalten hätte,hätte ich kein insulin gebraucht und da hatte ich kein übergewicht und habe in der schwangerschaft nur 6 kilo zugenommen.
so dick bin ich nicht( 5-6 kilo zuviel).

1

Bla, ein Ohr rein, zum anderen wieder raus. Wieso nimmst du dir das überhaupt so zu Herzen? 2kg sind lächerlich, das wäre ja so, als würdest du abnehmen, denn allein Baby, Plazenta, Fruchtwasser, Gebärmutter und Wassereinlagerungen kommen am Ende bei ca. 10kg Zusatzgewicht an.
Und Rad fahren ist sicher gesund, aber nicht bei Glätte und -10 Grad. ;)

Also... ignorieren oder Frauenarzt wechseln.

Mein Arzt sagt übrigens NIE was, egal wieviel ich zunehme und ich hab schon einiges zugenommen. :P

10

"Und Rad fahren ist sicher gesund, aber nicht bei Glätte und -10 Grad. ;)"

Sie hat ja noch bisschen Zeit und es wird sicher wieder wärmer.

11

10 kg? Man kann sich Dinge auch schön reden ;-)

weiteren Kommentar laden
2

das ist aber echt gemein!!! so etwas darf doch kein Arzt sagen, dazu haben sie nicht das Recht....Sch... auf den und ab zu einem neuen!!!! Oder willst du jetzt nach jedem Termin bei ihm tagelang weinen????
LG

9

Was darf er nicht sagen?
Dass sie wegen ihres Gewichts wenig zunehmen sollte und Radfahren???

Gruß,

W

4

Hallo,

manche sind halt etwas taktlos...

Habe ein Foto in meiner VK, wo man auch mein Hüftgold etwas sieht. Bin halt etwas mollig.

Zu mir hat ein Arzt in einer KiWu-Klinik (waren wir dann nie wieder dort) gesagt ich solle doch erstmal in den nächsten 3 Monaten 15kg abnehmen!!! 5kg im Monat wären ja realistisch. Kurz vorher erklärt er mir aber noch, daß wegen meiner Hormonstörung das Abnehmen schwierig wird und "Frauen damit allein schon zunehmen, wenn sie ein Stück Kuchen angucken." Seine Frau wäre aber sehr schlank 50kg, daß war vor der Geburt ihrer 3 Kinder so und auch danach. (Da dachte ich mir schon, wie nett jemand mit Kinderwunsch, die 3 eigenen Kinder so unter die Nase zu reiben). #nanana

Der Oberhammer war dann, als er bei offener Tür, so daß alle die draußen saßen es auch mithören konnten zu der Schwester (super schlank), die mir Blut abnehmen sollte, sagt "Frau X vielleicht können Sie Frau Y ja mal ein paar Tipps zum Abnehmen geben". #schock

Der Schwester war es sichtlich peinlich und wir haben uns nur angeguckt und nix dazu gesagt. Habe mich später sehr geärgert, daß ich dazu nix gesagt habe.

Kopf hoch, laß dir davon nicht den Tag verderben.

#winke

5

hey!

ich kenn das nur zu gut aus meiner ersten ss. da meinte die schlanke gyn zu mir das man beim schallen gar nix richtig erkennen kann überm bauch weil da so viel fett ist :-[ das fand ich sehr freundlich. nach dem kaiserschnitt hatte ich eine vereiterte narbe und die oberärztin meinte dann das das bei dickeren patientinnen mal passieren kann. fett begünstigt das. mir gegenüber im zimmer lag eine schlanke frau und die hatte das ebenfalls! an was lag es bei ihr? es gibt schon freche ärzte. klar könnt ich abnehmen und das kann ich sehr gut. vor einem jahr habe ich 50 kilo gewogen auf 1,59cm. so hab ich mir aber auch nicht gefallen und nun bin ich wieder bei 70kilo. manche ärzte haben echt kein einfühlungsvermögen. also selbst wenn du den arzt wechselst kann dir das wieder passieren. den arzt geht es doch aber im grunde auch nix an ob du 2 oder 10 kilo zunimmst. auch die 10 sind nach der geburt wieder weg und du bist beim ausgangsgewicht. ich find das nicht schlimm! kopf hoch und nicht mehr weinen ok?

6

Mein FA ist mit meinem Gewicht auch überhaupt nicht zufrieden...im gegenteil, er meckert und meckert und sagt zu mir, ich solle mal die Schokolade und das süsse Zeugs weglassen#schwitz

Mach ich aber nicht...Gut ich habe bis jetzt wirklich vieeel zugenommen.... habe mit 60Kg angefangen und bin nun bei 78kg#hicks

aber weißt du was, es ist mir total egal...Da kann der mein Gewicht mit schwarzem Edding umranden, juckt mich auch nicht....(er kreist mein Gewicht jedes mal mit nem Kuli ein)

Das weiß er aber auch ;-)

klar, er macht sich Sorgen und wegen dem Baby...Aber habs ja bald geschafft.
Und da ich die ganten Kg bald wieder runter haben werde, mach ich mir auch keine großen Gedanken.

Lg Tanja 36ssw

7

Hey
ärgere Dich nicht....
Bei meiner ersten SS habe ich 25kg zugenommen, da habe ich mir was anhören dürfen...ich kann Dir sagen. Die 2. SS war okay 14kg zugenommen und in der 3. SS bis jetzt etwa 7 kg. Und was muss ich mir da anhören? Ich soll mal ein bisschen zunehmen!!!!
Wie man es macht ist es falsch...
Weine nicht dass ist es nicht wert.
Liebe Grüße D.

8

Hallo,

ich habe auch ziemlich Übergewicht und mein FA hat bei der ersten Untersuchen in der 8. SSW nur gemeint: "Das Sie Übergewicht haben, das wissen Sie ja selbst, achten Sie einfach darauf, dass Sie sich während der Schwangerschaft einigermaßen gesund ernähren und vllt. keine 20 kg zunehmen!" Das fand ich echt ok und habe gadacht na gut, und wenns 20 kg werden, dann sinds halt 20....

Jetzt bin ich in der 19. SSW und habe 7 kg abgenommen (meinem Gnomi gehts aber wunderprächtig).... Also mach dich erst mal nicht verrückt, denn es wird alles anders als man denkt.... ich hatte befürchtet, dass ich mich nur noch von Gummibärchen und Schoki ernähren werde, jetzt gehen hauptsächlich Tomaten, Paprika und Gurken an mich.... Entspann dich und genieße dein Glück!!!

Liebe Grüße

12

Ich kann dich gut verstehen. Habe in meiner Schwangerschaft in 8 Monaten 18kg zugenommen. Meine Ärztin meinte, das wäre viel zu viel und ich müsse aufpassen mit dem Essen. Ich war sehr verletzt und habe auf dem Heimweg vom Arzt heulend meinen Mann angerufen.

Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich dann doch ein bisschen aufgepasst habe. Ich denke, es war für meine und für die Gesundheit des Baby am Besten.
Klar ist, das mit den zwei Kilos ist eher unrealistisch, aber man kann ja ein bisschen aufpassen und sich gesund ernähren. Ich denke, manche Ärzte sind da einfach ein wenig unsensibel...