zuhause selber einlauf machen?

hallo, ich habe immer noch diese einlaufgeschichte vor der geburt im kopf...

habe so eine parnik das beim pressen was anderes mit raus kommt... kann mich gar nicht entspannen...

möchte auf jeden fall ein einlauf vor der geburt... meine hebi meinte jetzt das ich das auch selber zuhause machen kann, natürlich erst wenn die wehen eingesetzt haben...

fand den gedanken auch recht gut, da ich fremde wc´s nicht so toll finde...
kenn mich damit aber voll nicht aus.. hab ein wenig angst davor. kann dabei was passieren?

was würdet ihr mir raten?

jana 37ssw

6

Ich würde dir raten, keinen machen zu lassen.
Denn es ist durchaus wahrscheinlich, das dabei nicht alles rauskommt und dann haste flüssigen Stuhl, den man nicht so locker wegmachen kann als festen Stuhl, den man diskret entfernen kann.
Hatte auch Sorge davor, aber in dem Moment ist das soooo egal.
Ich würde es mir ernsthaft nochmal überlegen. Bei manchen kommt alles raus und bei andren komm der flüssige Rest bei der Geburt raus. Das wär mir persönlich unangenehmer....

Lg Alex

1

na dann klär das doch mal mit deiner Hebi ab, vielelicht kann sie dir auch das passende Einlaufmedikament besorgen?

LG maja

2

O, das Problem hab ich auch!! Bin gespannt auf die Antworten!

3

Hallo Jana,
Gibts da nicht was passendes in der Apotheke? Und da gibt's ja dann auch eine Gebrauchsanweisung. Eine Freundin von mir macht das, wenn sie fastet und ich hatte immer den Eindruck, dass man da nicht wirklich was falsch machen kann.
LG Ines

4

hi

ich habs mir selber gemacht also den einlauf lol. ich hab mir aus der apotheke flüssigkeit gekauft zum abführen und habs daheim auf der couch mir selber eingeführt. passiert ist mir nix außer das ich nach 2-3 min aufm pott saß lol. ansonsten war alles ok

lg janine 36 ssw

5

also cih möchte dir die angst nehmen, denn die natur hat sich da auch was ausgedacht!