Babyparty!

Hallo...

bekommt ihr alle eine? Ich würde es mir wirklich sehr wünschen! Aber ich glaube meine Lieben Mädels kommen nich in die Pötte! Ständig fragen die mich wer Patentante ist und so! Wir werden aber keine haben! Jetzt ist schon mitte Februar und es bleiben nur noch 1 1/2 Monate! Im März ist es mir eigentlich zu spät weil es ja fast jeden tag soweit sein kann! Hmm habe schon mit 2 Mädels gesprochen und die beiden waren sehr überrascht wegen der Patentante... Weiß nich warum man sich so sehr an sowas festhalten muss! :-( Bin etwas traurig grade!

Jetzt habe ich meiner Trauzeugin geschrieben das ich das doch wirklich sehr gern hätte...
Is das zuviel oder etwa dreist?

Wäre sonst doch sehr enttäuscht und würde meine Mütter fragen ob sie was organisieren könnten!

:-(

Musste ich ma los werden mein Mann hat da nich so den Kopf für und mit meinen Freundinnen gehts ja auch nicht!

1

Nö, hatte keine (beim letzten Kind), brauch auch keine, wär nichtmal auf die Idee gekommen und kenne eigentlich auch niemanden, der eine hatte (außer in schlechten amerikanischen Serien ;D ).

2

Hallo,

also ich finde das eigentlich nicht dreist. Eine Babyparty ist toll und wenn meine ganzen Freunde nicht in ganz Deutschland verstreut wären, dann hätte ich sicher auch eine gefordert ...#rofl

Das mit den Paten ist allgemein überbewertet (meine Meinung)...

LG ...ansonsten organisiere selber eine und lass Dir von deinen Freundinnen helfen. Auf diese Art wird sie dann auf jeden Fall so, wie du sie Dir vorgestellt wirst!

LG maus (ET-18)

3

Also, eine Freundin hatte letztes Jahr eine, aber die hat selbst eingeladen und sich darum gekümmert. Es wer ein kleines Get-Together vor der Geburt inkl. Baby-Shower. Ich werde das wohl auch so machen um nochmal alle Freunde zu sehen, bevor dann die aufregende Zeit mit dem Kind los geht. ;-)

Ich denke aber ehrlich gesagt, dass man das selber organisieren muss. In Deutschland ist sowas ja nicht üblich & wie gesagt, ich persönlich möchte meine "Baby-Shower-Party" eher als einen gemütlichen Nachmittag mit meinen Freundinnen verleben und nicht als Geschenke-Party, wie in den USA üblich.

Also, kümmer dich doch einfach selbst drum! Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! ;-)

6

Also ich habe darüber schon mal mit meiner Freundin gesprochen und die meinte das das ja ne Überraschung sein sollte und ich da nix mit zu tun haben werde! Aber wenn jetzt andere Freundinnen ankommen und fragen ob sowas geplant ist dann weiß ich ja das die sich noch nicht besprochen haben! Habe Mails geschrieben in denen steht wer unbedingt dabei sein soll! Aber nix tut sich! Jetzt ist erstmal Karneval und dann schon fast März! Bin eigentlich etwas enttäuscht grade!

4

Hallo,

ich hatte leider keine :( Eigentlich wollten meine Schwester, der ich 2009 mit ihrer besten Freundin eine wirklich tolle Babyparty ausrichtete, und eine Freundin von mir eine Babyparty organisieren. Große Töne wurden im August gespuckt, auch noch im Oktober, ohne dass ich drängelte. Es passierte nichts...bis meine Schwester mich Anfang Januar fragte, ob wir am 21.1. ein paar Stunden Zeit hätten. Wofür? Sie würde herumtelefonieren und fragen, wer so Zeit hat, zwecks Babyparty. Ich war seeeehhhhrrr enttäuscht, denn so kurzfristig mochte ich auch nicht mehr, zumal es körperlich alles anstrengender seit Weihnachten wurde. Und ET ist am 14.2. Sie verstand nicht so recht, weshalb ich nicht mag, früher hätten sie und meine Freundin keine Zeit gehabt, vor Weihnachten ists eh doof. Zudem wohnen meine beiden besten Freundinnen weit weg, sie hätten nicht so spontan kommen können, doch auch das fiel meinen beiden Organisatorinnen nicht auf. Naja, ich heulte mich einmal kräftig bei meinem Freund aus (dem das eh egal gewesen wäre) und das wars. Ich bin drüber hinweg :-p Werde es zwar gerne mal wieder im Beisein meiner Schwester erwähnen, aber das muss sein :-D

Vielleicht solltest du einfach einmal noch sagen, dass du dir eine Babyparty wünscht, aber letztlich liegts an den anderen...deine Freundinnen scheinen aber auch etwas egoistisch zu sein, was deine SSW betrifft- siehe Thema Patentante...

Sei nicht enttäuscht, wenn du keine Party bekommst, es gibt wichtigeres #winke

Liebe Grüße
angisan81

5

Hey liebe Jusa,

ach manno! Ich kann deinen Kummer verstehen, man möchte ja auch eigentlich nicht so direkt seinen Wunsch aussprechen und um einen Party für seine Schwangerschaft bzw. sein Baby bitten.

Kannst du das Pferd nicht anders aufziehen? Und vllt selber eine Party organisieren unter dem Motto 'Das Baby kommt-lasst uns gemeinsam noch meinen riesen Bauch feiern' :)

Hol dir was dir gebührt ;)

Ich drück dir die Daumen, dass du noch deine Traumparty erhälst.

Liebe Grüße

7

Ich habe eine mit meiner Freundin (ET war bei ihr im Jan.) organisiert.....
War ein schöner und lustiger Mädelsnachmittag.......

8

So habe mir grade überlegt, dass ich jetzt nochmal abwarte bis nach Karneval und dann werde ich mit meinen Müttern etwas organisieren! Is mir dann auch egal was die Mädels dazu sagen! Wäre auch nich das erstemal das sie etwas nicht machen was sie vorher gesagt haben! ( Bei unserer Hochzeit kam nämlich auch keiner zum Kränzen vorher) So wirds gemacht!

Finds nur Doof das ich mich selbst drum kümmern muss weil eh alles schon so anstrengend ist momentan!

9

also ich hab auch gesagt dass ich eine babyparty möchte und hab meine schwester (patentante) gefragt ob sie mit organisiert und natürlich hat sie ja gesagt :)

dass baby kommt im september und wir machen die part im juli um meinen geburtstag rum .

die männer gehen bowlen und wir machen ein kleines grillfest unter frauen :)

10

Ich würde mich, da es in Deutschland nicht üblich ist, selbst drum kümmern. Klar, hilft dir da bestimmt liebend gern jemand dabei. Aber es einfach von anderen zu erwarten ist glaub ich zu viel verlangt. Ist ja nicht wie eine Geburtstagsparty.

Also, Kopf hoch und nicht traurig sein.

Hat deine Mutter Zeit zum Organisieren? Frag doch einfach mal...

Viel Glück! #klee

11

Ich würde es niemals verlangen wenn sie nicht gesagt hätten ich soll mich nich drum kümmern! Das sagt mir ja das sie was in planung haben!

Top Diskussionen anzeigen