28 ss woche und immer angst ums Baby

hallo Schwangere Mamis:)

habt ihr auch immer die Angst in euch dass dem Kind was passiert oder es ihm nicht gutgeht.. ich habe immer angst dass was nicht stimmt bin total ängstlich geworden..

wie gehts euch in der Schwangerschaft?

lg

1

Hi

Das ist normal und wird auch nach der Geburt nicht aufhören;-)

LG

2

Ja ich hab das auch gaaaaaaaaaanz schlimm... Manchmal geh ich mir schon selber auf die nerven mit meinen Gedanken ;)

LG

3

Herzlichen Glückwunsch, gefühlsmäßig bist du schon eine richtige Mama!
Ich glaub so geht es den meisten.
Ich dachte beim zweiten Kind wirds weniger... Pustekuchen!
Hör einfach aufmerksam in deinen Bauch, dann wird schon alles gut. Und in 12 Wochen hast es ja geschafft!

Lg
Nicki (33. Woche)

4

danke für eure Antworten, dachte schon ich bin die einzige wo es so geht.. hoffe dass alles gut geht und unsere süsse wohl auf auf die Welt kommt..

5

Hallo, du arme Mitleidende,
das geht mir genauso, mal ein Auszug aus meinen Gedanken, die mir so durch den Kopf gehen:
"Huch, er bewegt sich so wenig, mal anstupsen und gucken, ob er noch da ist, nein, hilfe, doch da war was. Geht´s ihm gut, weil er so ruhig ist?"
"Huch, er bewegt sich so viel! Liegt er ungemütlich, quetsch ich ihn beim Liegen ein? Warum ist er bloß so unruhig, ist das normal?"
"Hoffentlich verwurschtelt er sich nicht in seine Nabelschnur, wenn er so viel rumwackelt. Hilfe, die Gebärmutter ist ein sehr gefährlicher Ort (Nabelschnur, ablösende Plazentas etc.). Wenn er endlich da ist, kann ich endlich sekündlich nach ihm gucken, ob es ihm gut geht."
"Was war das bloß für ein Pieksen/Zwicken/Kneifen, hoffentlich geht´s ihm gut".
"Ogottegott, hoffentlich geht die Geburt bloß gut und der Kleine kriegt dabei nicht zu viel Stress."

Du siehst, ich bin Meisterin im "Sich-bekloppt-machen" und leider bin ich mir sicher, dass ich nach der Geburt tausend weitere Anlässe finden werde, mir Sorgen zu machen.

Mir hilft, wenn ich mir zwischendurch sage, dass Mutter Natur in der Regel weiß, was sie tut, dass ich nichts verhindern kann, indem ich mir Sorgen mache und dass es für alle Beteiligten (für mich, Ehemann und Baby) vermutlich besser ist, wenn ich mich entspanne.#winke

6

Ich habe das Gott sei Dank nicht.. merke ja, wie er fleißig strampelt und habe ein gutes Gefühl. :-) Immer positiv denken!

#winke Caro mit Baby Boy inside (35.SSW)

7

Ohja, diese Gedanken kenne ich nur zu gut und das wobei ich nun bereits zum 2. Mal schwanger bin. Aber irgendwie habe ich in dieser SS mehr Angst, das irgendwas nicht stimmen könnte, als bei der ersten.

Damals wußte ich nicht über alles Bescheid, bin manchmal einfach ein wenig naiv an manche Situationen rangegangen, so nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Nun mit den gesammelten Erfahrungen aus der ersten Schwangerschaft, mache ich mir dieses Mal über alles und jenes einen Kopf.

Dazu kommt noch, dass ich vorzeitige Wehen und mittlerweile ein BV habe, das ist nicht besonders förderlich, was so die "Gedankenmacherei" angeht. Aber bald haben wir es geschafft #pro

Alles Gute weiterhin und LG Katrin (27+0)

8

Glaube mir- das wird die nächsten 18-20 JAHRE so weiter gehen ;-):-p.

LG

Gabi