Dringend!Angeblich mein blinddarm brauche dringend rat

Also ich bin in der 17 ssw
musste heute ins krankenhaus weil ich das wochenende an meiner rechten bauchseite schmerzen hab
jedenfalls mit baby alles supi dupi jedoch nahm man mir blut ab werte:
crp 3,9
pronano 10
leukozyten 11,5
ist das wirklich so dramatisch hoch?
Mein mann ist nicht da und hab niemanden hier der auf meine 3 aufpassen kann daher bin cih ausm krankenhaus zwar wieder raus aber morgen soll ich zum hausarzt oder chirurgen um abzuklären ob mein blinddarm raus muss
hab panik und weiß nich was nun ist
kennt sich jemand aus???

1

Versuch dich erstmal zu beruhigen. Geh morgen auf jeden Fall nochmal zum Arzt, mit einer Blinddarmentzündung ist echt nicht zu spaßen. Ich kann dir zu den Werten aber nichts sagen, kenn mich nicht aus.

Kannst du denn inzwischen eine Betreuung für deine Kinder finden? Eine gute Freundin oder Verwandte?

LG und ich drück die Daumen, dass es alles nicht so schlimm ist!

2

Leider nicht
meine ma tut was sie kann aber sie schaffts einfach nicht mehr
gut morgen klar arzt und dann mal schauen was meine ärztin sagt
hab nur gedacht jemand kennt sich aus und kann mir sagen ob meine werte wirklich so schlimm sind wie sie im krh sagte

3

Dann ruf morgen früh gleich bei der KK an und frage, ob sie deiner Mama zur Unterstützung eine Haushaltshilfe/Kinderbetreuung genehmigen!

weitere Kommentare laden
5

huhu

also so dramtisch finde ich die werte nicht

als ich im oktober mit einer entzündung im knie im kh lag..war mein crp bei 5,5 und selbst da meinte der arzt es sei nicht dramatisch.....bekam aber VORSORGLICH antibiotika....

bei einer blinddarm entzündung weiß ich nicht wie hoch der crp sein "darf" ....aber wenn sie dich noch nachhause gelassen haben, wird es nicht sooo dramtisch sein...

lass es aufjedenfall morgen nochmal abklären

wünsche dir alles alles gut
glg dani....19ssw

7

hallo,

das crp und die leokos sind erhöht was auf eine entzündung im körper hindeutet.
bei blinddarm ist es halt so, dass er schnell auch wirklich akut werden kann.
und dazu bist du noch schwanger, ein durchgebrochener blinddarm ist schwireiger zu operieren und sehr gefährlich für dich und das baby.
jetzt zu operieren würde weniger risiko und schnellere genesung und weniger belastung bedeuten.
kann dein mann nicht nach hause kommen?
wenn nein dann soll dein doc bei deiner krankenkasse anrufen und dir zu sofort eine haushaltshilfe besorgen bis dein mann da sein kann.
ich hoffe dir geht es in der nacht nicht schlechter.
falls doch musst du einen krankenwagen rufen, notfalls werden die kinder erst mal mitgenommen.
ich sage dir das nicht um panik zu machen, sondern dass du für alle eventualitäten gewappnet bist.
ich wünsche dir alles gute und gib bei gelegenheit mal bescheid wie es dir ergangen ist.
liebe grüße, sammy

8

ja ich weiß
ich bin froh wenn morgen ist und ich beim arzt sitze
denn ich hab keine ahnung
und ich kenn mich überhaupt nicht aus wie die werte sind und sein dürfen

ich danke euch und bin froh wenn morgen ist

9

hey,
hab hier mal zwei links mit blutwerten,also ich finde deine werte nicht so schlimm.Hatte letztes jahr eine eileiter vereiterung mit beginnender bauchfellentzündung und der blinddarm war auch mit betroffen.Hat drei wochen gedauert bis ich operiert wurde, weil die ärtze auf nummersicher gehen wollten bevor sie mich aufschneiden. War 5 tage zur beobachtung, dann edliche haus- und frauenarzt besuche und irgendwann haben sie mich dann endlich aufgemacht. Ich denke so schnell passiert dir schon nix, aber für denn notfall würde ich aber jemanden für die kinder besorgen, falls es dir halt schlechter geht. Gute besserung
lg karo

http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm#Normwerte

http://www.stuedeli.net/reto/medizin/kdb/content/labor/NWBlutChemie.html

10

Hallo zusammen,

vielleicht mal eine Meinung hier von mir als Chirurgin:

Eine Blinddarmentzündung zu diagnostizieren ist nicht einfach, das ist ein Zusammenspiel zwischen Klinik/Symptomen und erhebbaren Befunden (Temperatur, Blut, Ultraschall).

Bis auf das "Bauchzwicken" scheints dir ja soweit ok zu gehen, jedenfalls lese ich keine dramatischen Schmerzen oder ähnliches aus deinem Post heraus.

Die Blutwerte sind soweit ok.
Das CRP, einer der Entzündungswerte, ist (entgegen dem was sammy224 von sich gegeben hat) VÖLLIG NORMAL!!

Die Leucozyten sind leicht erhöht, dafür reicht jedoch schon ein leichter Schnupfen!

Wichtig ist jedoch tatsächlich, dass das alles morgen nochmal kontrolliert wird, sprich: gehts dir schlechter? Sind die Blutwerte angestiegen?

Dein HA oder ein Chirurg werden dir dann mehr dazu sagen können, ob weitere Maßnahmen notwendig sind oder nicht!

Bye, Wibbi

11

Hi,

als ich damals im KH lag wegen meinem Hämatom hat mir eine junge Schwester erzählt, dass sie während ihrer SS am Blinddarm operiert wurde, sie war damals in der 22. SSW.

OP ist gut verlaufen und sicherlich auch wesentlich risikoärmer, als wenn ein entzündeter Blinddarm platzt.

Die Ärzte passen schon auf, dass dem kleinen nix passiert. Drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es ein Fehlalarm ist.

Gibt es im KH eine Kinderstation? Vielleicht kann man dort ja für ein paar Stunden auf die kleinen aufpassen. In größeren Krankenhäusern gibt es oft Spielzimmer.

Ist dein Mann so weit weg, dass er nicht wegen diesem Notfall heim reisen könnte?

Alles alles Gute, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

12

CRP nicht erhöht, beim Blinddarm wäre der viel höher, selbst die Leukos nicht der Rede wert.

Auch ein sicheres Zeichen für den Blinddarm ist die Temperaturkontrolle, einmal axilar und rektal, der Unterschied sollte nicht über 1,0 Grad liegen und dazu natürlich noch erhöhte Temperatur. Ich persönlich würde noch abwarten, wenn die Schmerzen nicht allzu dolle sind. Gute Besserung#winke#baby

13

danke du machst mir mut
ich werd morgen ja zu meiner ärztin und dann hör ich ja was sie sagt
ihr vertraue ich ja sehr und dann denk ich kriegt mans gewuppt
es ist halt nur das ich halt geschockt war und wenn meine werte ja schonmal nicht sooo schlimm sind ists ja schonmal juti

14

ich kann dir al ärztin sagen, dass 11,5 leukos in der schwangerschaft normal sind, denn schwangere haben physiologisch leicht erhöhte leukozahlen

(das vergessen aber nichtgynäkologen im klinikalltag gerne mal); crp 0-5 ist im normbereich, allerdings sind werte über 1,5 ein zeichen für eine gaaaaaaaaaaaanz leichte chronische entzündung oder was abklingendes oder anlaufendes...aber im grossen und ganzen nicht krankheitswertig (haben z.b. viele pubertierende...)

also wenn jemand ne akute blinddarmentzündung hat, dann geht der crp- wert sehr schnell hoch, da es ein "akutphaseprotein" ist, deshalb wirds ja auch bestimmt, da es gute auskunft gibt. Die werte bei bakteriellen entzündungen sind dann so 40-über 100!, bei viralen so 10-30...

also sei beruhigt, und beobachte nur mal vorsichtshalber die schmerzentwicklung, habe diese rechtsseitigen unterbauchschmerzen oft in der schwangerschaft, da die gebärmutter auf die bauhinsche klappe (übergang von dünndarm in den dickdarm drückt, und sich da schon mal was stauen kann und der gedehnte darm weh tun kann...

Lg

15

Was für ein Glück eine Ärztin!
Also ich bin von einer Gynäkologin untersucht worden war ja die Entbindungsambulanz bzw frauenambulanz.
Ja also ich muss sagen das meine Schmerzen nun in den Rücken gewandert sind.Ich werde aber trotzdem nacher zu meiner Hausärztin sicher ist sicher!Mal schauen was sie dann sagt.
Ich danke euch allen sehr mir geantwortet zu haben!