Ph-Teststreifen blau aber angeblich kein Fruchtwasser - bin langsam nur noch verzweifelt!

Hallo,

einen schönen Sonntag euch allen erst einmal.. #blume

Ich muss mich grad einfach mal ausjammern. Mein Tag ist irgendwie schon wieder total gelaufen.

War ja bis Freitag im KKH, wegen immer wieder Stechen und Ziehen und auch hart werdendem Bauch. Wurde aber nix festgestellt. Warte allerdings auch noch auf die Werte vom Abstrich, die kommen erst in drei Tagen ungefähr.

Nachdem ich ja schon ewig irgendwelche Cremes und Zäpfchen benutze, weil ich wohl erst einen Pilz hatte, wo ich erst Biofanal Creme, dann Canesten Zäpchen und Creme benutzen sollte, wurden danach Bakterien im Abstrich gesehen, da sollte ich dann Sobelin (Antibiotikum-Creme) schmieren. Dann war mein PH-Wert total am Boden. Seit Dienstag benutze ich die Vagisan-Zäpchen mit Milchsäurebakterien um das Mileu wieder aufzubauen.

Jetzt wollt ich heut mal mit den Testhandschuhen testen, und der Streifen daran war sofort blau!! #schock#schock
Mein Freund und ich also sofort wieder ins KKH gefahren, die haben dort auch noch einmal so einen Test (glaub die Ärztin meinte was von Aminotest oder sowas?!) gemacht und die meinte, nach 10 Minuten abwarten, Fruchtwasser wäre es wohl keins. Es käme von einem Pilz.

Aber kann von einem Pilz der Ph-Wert soooo schlecht sein??? Ich hab langsam echt so eine PANIK, ich krieg irgendwie das Zeug gar net mehr weg, muss ständig was anderes nehmen und mein PH-Wert ist echt dauerhaft katastrophal...und das ist ja auch gefährlich!! :-(:-(

Könnt grad im Moment nur heulen und weiß gar nicht, was ich von dem allen halten soll.

Ich mein ich dusche täglich, extra mit so Duschzeug ohne Zusätzen und so. Ich wechsel ständig die Unterwäsche, nehme jedes Mal zum Duschen ein anderes Handtuch. Und trotzdem jedes Mal wieder dieser Mist!! Hab echt Angst um meinen Kleinen Bauchbewohner! #heul#heul

Sorry, aber das musste jetzt mal raus. Soll jetzt morgen zu meinem FA (der allerdings in Urlaub ist und ich muss zu seinem Sohn der Vertretung hat) und der soll mir wieder was verschreiben. Allerdings hat der Arzt und die vom KKH meistens total andere Meinungen...bin nur noch fertig irgendwie...

LG, eine gerade aufgelöste annima89 (16+4 #ei)

1

Warst Du vielleicht kurz vorher pieschen? Urin hat nämlich auch manchmal einen basischen Wert und somit eine blaue Verfärbung. Wichtig ist bei der Testung, nicht vom Scheideneingang zu nehmen, nicht aus der Unterhose (falls da mal reingegangen ist und man meint, dieses sei Fruchtwasser), sondern immer recht hoch Richtung Muttermund.

Und bei dem ganzen, was Du schon nehmen musstest, ist es klar, dass Dein Scheidenmilieu verrückt spielt.

Alles Gute wünsche ich Dir. Ich denke schon, dass man der Aussage des KH vertrauen kann!

2

ja, dieser Test reagiert nicht nur auf Fruchtwasser... sondern eigentlich auf den veränderten PH-Wert.(Fruchtwasser hat ne ganz bestimmte PH-wert-Lage, aber nur deshalb muss es keines sein)
Normal ist dein Wert trotzdem nicht.
Der normale PH-Wert solll verhindern sich Bakterien usw vermehren.
Der schlechte PH-Wert könnte also erklären, warum du öfter mal mit einem Pilz usw zu kämpfen hast.

Hoffentlich findest du bald etwas, das dir hilft.

lg,zusari

3

Hallo,

Pilze können auch durch übermäßige Hygiene entstehen. Vielleicht machst du einfach zu viel und erreichst dadurch genau das Gegenteil. Ansonsten solltest du evtl. mal öffentliche Toiletten meiden.

Liebe Grüße

4

also erstmal: ruhig bleiben!

ich hab keine persönlichen erfahrungen mit deiner problematik, bin aber krankenschwester und kann dir einfach fachlich was dazu sagen.
erstmal: wenn du jetzt so viele verschiedene gels, cremes und zäpfchen angewendet hast, dann DAUERT das eine weile bis sich das scheidenmilieu erholt!

ich musste bis zur 14. ssw utroegst vaginal anwenden und das verändert auch den ph wert. deswegen hab ich ihn gar nicht gemessen.

also, ich würde aufhören mit dieser testerei, zum einen, damit du mal aufhörst dich verrückt zu machen, zum anderen, weil es auch nicht gut ist dauernd diese testhandschuhe einzuführen! lass deinen intimbereich mal ein paar tage in ruhe!
falls wirklich eine infektion durch veränderten ph wert entstehen würde, dann bekommst du auch symptome wie schmerzen, brennen, farbiger ausfluss...

und ja, der ph wert kann durch eine pilzinfektion schlecht sein und er verändert sich eben auch durch die zäpfchen, cremes etc...

würde mal eine woche NIX machen und dann nochmal zum FA und drauf kucken lassen!

LG!

5

Wurde dein Mann mitbehandelt? Sonst steckst du dich eventuell immer wieder an!

8

Hi,

nein wurde er nicht, liegt aber daran, dass uns eh empfohlen wurde auf Sex vorerst zu verzichten, wegen meinen Kontraktionen der Gebärmutter. Von daher kann wenigstens da nix übertragen werden.

6

hallo
hast du denn das Gefühl dass du Fruchtwasser verlierst???
Bei mir wurde der Amni-Check auch gemacht und der war auch schon mal falsch negativ. Ich hatte ganz sicher einen Blasensprung aber der Test hat es nicht erkannt und er war auch schon falsch positiv. ich vertrau den Dingern nicht!
kann verstehen dass du mit den Nerven fertig bist- du bist ja auch erst in der 17ssw!

Wenn diese ganzen Cremes etc nicht taugen würde ich mal was naturheilkundliches ausprobieren. Wende dich mit deinem Problem doch mal an eine Heilpraktikerin vielleicht kann sie dir helfen. Bei Pilzen etc ist es gut wenn man ganzeitlich vorgeht!

Alles Gute

7

ich kann deine angst gut verstehen....ich kontrolliere meinen Ph Wert auch regelmäßig, da ich bereits ein Frühchen zu Hause habe. Hatte damals Vorwehen und einen vorzeitigen Blasensprung...weil eine Infektion nicht erkannt wurde.

Zum Testhandschuh...ich nehme die auch und hatte auch schon ein blaues Ergebnis...war dann wohl auch Urin dran...deshalb immer etwas später ein zweites Mal testen...steht ja auch auf der Packung.

NImmst du neben all nen Cremes und Gels auch ein Milchsäurepräperat oder Milchsäurbakterien in Zäpfchenform? Die nehme ich und sollen helfen den Ph Wert aufrecht zu erhalten...ABER ich habe jetzt trotzdem eine Infektion gehabt. Ich denke meine Vorrednerinnen haben recht gehabt...mach dich nicht verrückt...Stress wirkt sich auch auf den PH Wert aus!

Viel Glück und alles Gute!