Gestürzt

hallo ihr lieben,

ich bin heute ziemlich blöde ausgerutscht und ziemlich übel auf den hintern gefallen.
das hat einen mega ruck durch meinen ganzen körper gemacht.
kann das baby sich wohl was getan haben dabei?
ich hab keine schlimmeren unterleibschmerzen als sonst, auch kein blut etc.

eigentlich fühl ich nich ganz normal, mein kleiner bauchhase ist ja noch gut von fruchtwasser geschützt und auch ein schwangerer körper hält doch wohl einen kleinen sturz aus ohne das das baby geschädigt wird oder???
was meint ihr dazu?

3

Nach Stürzen in der ss sollte man IMMER den Arzt aufsuchen... Genaueres möchte ich nicht schreiben. Bin Mir sicher das die ein oder andere schreibt das es schon nicht so schlimm sein wird wegen dem Fruchtwasser....
Sage nur Plazenta.... Lg lass es abklären.

6

War auch mein Gedanke!

Sicher ist sicher! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt genervt.

8

;-).....

1

Hi,

dein Krümel hat ja noch ordentlich Platz in deinem Bäuchlein...außerdem bist du ja "nur" auf den Hintern gefallen. Wenn du dir unsicher bist und dich verrückt machst dann ab ins KHaus aber es ist mit ganz ziemlicher Sicherheit nichts passiert.
Ich bin in der 28. SSW mal auf den Bauch geplumpst beim Umzug....war total durch den Wind....waren dann im KHaus und es war auch alles bestens.

LG

Isabel

2

Ich bin auch in einer Schwangerschaft auf den Hintern gefallen,mein Arzt hat mir geraten zum abchecken ins KKH zu gehen um einen genauen US machen zu lassen.Hatte auch keine Blutung o.ä.,also mach das lieber,lieber einmal mehr als zu wenig!!! Alles Gute

4

Hi
ich bin jetzt schon zweilmal gestürzt in der SS.....ja ich weiß bin ein Tollpatsch. Einmal auf den Po/ Oberschenkel und einmal auf die Knie. Da passiert normalerweise gar nichts.
Beobachte es und wenn Du dir danz unsicher bist ruf Deinen FA an, der kam dann nachschauen.
Alles Gute D.

7

LOOL Was ist schon normal???

Ich bin in der ss auch schon übelst gestürzt, direkt auf den Bauch!!!! Es war zum Glück nichts schlimmers passiert. Muhaha ich hatte aber auch mal eine sehr späte stille Geburt;-)...

Verstehe NIE wieso man in solchen Dingen immer so schlechte Ratschläge gibt.
Kein Angriff oder sonstiges. NUR MEINE MEINUNG;-).

Wie lange sollte Sie es denn Beobachten???

Lass es einfach abklären Dich wird keiner Heim schicken und die KK übernimmt es auch ;-).

lG Adda

12

Ich weiß jetzt nicht was das Problem ist. Mit beobachten meine ich die nächsten Stunden und nicht Tage oder Wochen.

Und zwischen gestürzt und GESTÜRZT gibt es sehr wohl Unterschiede.

Wenn man auf den Bauch fällt ist es wohl logisch dass man gleich zum Arzt geht.

Und genau die KK übernimmt ja alles...oh Mann.

Ist übrigens auch kein Angriff, sondern MEINE Meinung.

Grüße zurück

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe in der 16. SSW einen heftigen Stoß in den Bauch bekommen, aber es ist nichts passiert. Die Kleinen sind stabil. Geh trotzdem zum Arzt und lass es vorsichtshalber abklären.

9

Also ich würde mir mal nicht so viel Gedanken machen. In der 1. SS bin ich auch einmal so gefallen in der 26 SSW. Ich hatte am nächsten Tag nur wahnsinnigen Muskelkather am Po, Bauch und in dem seitl. Rumpfbereich. Diese SS bin ich gleich 2 mal an einem Tag gefallen. 1mal seitlich und beim 2. auch so auf den Po. beide Male wegen Glatteis. Ich bin da glaub ich ein Spezialist in der SS. Dieses mal wieder Muskelkather. Sonst wieder nichts. Mein FA meint, wenn was wäre, dann würde mal bluten oder richtig starke Schmerzen bekommen.

Ich denke nicht, dass Deinem Baby was passiert ist. Wenn Du große Bedenken hast, dann würde ich einfach ins KH fahren oder zum FA am Montag.

Weiter eine schöne SS.

Lg Sumsel

10

Ich würde mir da auch nicht so gedanken machen. Bin auch ein super großer Schussel und stolbere und falle öfter mal hin. Und meiner kleinen geht es super.
Die anderen machen hier doch nur Panik, die Plazenta ist festgewachsen und sollte sich nicht durch einen Po-Plumpser lösen, ansonsten währe meine sicher schon 10mal lose...
Und ein oder zweimal bin ich auch auf den Bauch gelandet (oder mit den Bauch gegen eine Tür gestoßen#hicks) ohne das was passiert ist.
Bleib einfach ruhig und lass dir keine Panik machen...

11

Huhu,

ich bin mal in der 2. SS auf dem Po gelandet, war eine Stufe an der Treppe abgerutscht. Empfand es auch nicht schlimm. Erwähnte es am selben Tag (hatte Vorsorge) nebenbei bei meiner FÄ und wurde für 24h im KH überwacht. Sie meinte, dass bei JEDEM Sturz eine Schwangere ins KH MUSS für 24h, bei uns gebe es ein Abkommen mit allen FÄ, dass es so gehandhabt wird. Bin nach 24h wieder heim....

Alles Gute #blume

14

So ist es auch richtig!!!
Deswegen schrieb ich das mit der Plazenta ;-) *Ablösung*....

LG