schwanger 6. Woche-ist es okay, ne Wärmflasche auf dem Bauch zu legen-natürlich nicht kochend heiß

ich hab öfter mal bauchweh ( bauchbänderdehnung vermutlich) und beruhige mich immer mit Wärme. habe somit öfter mal ne Wärmflasche oder mein Wärmekissen auf dem Bauch liegen.. ( natürlich nicht direkt sondern auf dem T-Shirt und die Wärmflasche hat einen kuscheligen Bezug)-ist das okay oder kann das schaden?
mich entspannt das immer so schön...

1

Ich war auch die ganze Schwangerschaft ständig in der Badewanne und mir hat's nicht geschadet. Brauch das auch zum entspannen..
Aber ich nehm das eig alles locker, auch das alles mit dem was man nicht essen soll/darf in der ss.. Das ist aber jedem selbst überlassen..

Lg Lucy 40ssw

2

Hatte ich die ganze Frühschwangerschaft über, weil ich so verfroren war. Hat meinem Baby nicht geschadet.

3

Hallo,

Ich hab mal gelesen man sollte sich das nicht auf den Bauch legen, früher haben die Frauen so abgetrieben mit wärme auf den Bauch! Ob das stimmt weiss ich nicht, ich denke wenn du es nicht dauerhaft machst also nicht täglich mehrmals und über Stunden dürfte es nichts ausmachen aber wie das dauerhaft ist weiss ich nicht!!!

Würde es demnach erstmal lassen, ruf doch am Montag mal bei deiner Hebamme oder bei deinem Frauenarzt an und da kannst ja dann nachfragen ob das okay ist oder eher schädlich!!!!

Alles gute wünsche ich dir!

Lg, Marie

5

Ich habe das in der gesamten Frühschwangerschaft wirklich den ganzen Tag über gemacht. Dem Baby geht es prima.

Allerdings sollte die Temperatur nicht über 40 Grad betragen oder man sollte die Wärmflasche in ein Tuch einwickeln. Dann ist es unbedenklich.

6

die Wärmflasche hat einen Kuschelbezug, ich habe ne Shirtjacke an, darunter ein T-Shirt und darunter noch ein Top ..und oben drauf die wärmflasche..ich glaub das paßt!!danke dir! ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Habe Dir gerade auf Deine Frage von heute Mittag geantwortet! ;-)

Habe auch gestern gelesen, dass man das nicht unbedingt machen sollte - oder eine nicht zu heiße Wärmflasche oder Kirschkernkissen!

Viele Grüße!
Beast76

8

Wichtig ist, dass es dem Baby nicht zu warm wird. Und es ist durch das Fruchtwasser je in einer Umgebung, in der es etwas länger dauert, bis es wirklich warm wird. Also zuerst muss das Fruchtwasser die Fiebergrenze erreichen, bevor es dem Baby schadet.

Trotzdem, nicht übertreiben!

9

bis jetzt hab ich noch nicht mal den herzschlag...den seh ich wohl hoffentlich in 2 wochen;.)