Blasenentzündung!!!!! Antibiotika gefährlich????

Hallihallo hoffe ihr könnt mich beruhigen...

War zur vorsorge am Mittwoch und in meinen urin wurden leokoziten (glaube nicht richtig geschrieben) gefunden und wurde gefragt ob ich beim wasserlassen brennen oder irgendwas hätte was ich mit nein beantwortete ausser so ein richtigen festen schmerz wie tausend nadeln in der scheide so das ich mich nicht mehr bewegen konnte weder laufen noch irgendwas.
Dann meinte die FA eben BLASENENTZÜNDUNG

Naja verschrieb mir antibiotika und sagte wenns nötig ist oder schlimmer wird solle ich sie 2 mal am tag für 5 tage nehmen (Amoxicillin-ratiopharm 750 mg)
Tja die schmerzen hab ich noch leider und wollte sie vorhin nehmen aber hab bei der gebrauchs gelesen:

Amoxicillin durchdringt den Mutterkuchen (Plazenta)

Was meint ihr ???

Kennt sich jemand aus????

1

Ich hatte bei meinen Sohn auch eine Blasen- und Nierenentzündung und musste Antibiotika (Amoxicillin) nehmen.......
Eine Blasenentzündung sollte behandelt werden, dar aufsteigende Infektionen für das Baby viel gefährlicher sind........

2

nehme momentan amoci1000
wirkstoff:amoxicillin-trihydrat
haben 2 fa`s und mein hausarzt gesagt wäre okee...war gestern bei fd alles ok ....
und mir gehts endlich besser!!!!!!#winke

3

Hatte zu in der 11. SSW auch ne heftige Blasenentzündung und habe uch Penicilin (dieses Amoxi...) bekommen. Im KH und der FA sagten mit, man könne Penicilin bedenkenlos in der SS nehmen. Hat bei mir auch funktioniert...
Alledings habe ich immer noch so was wie Blasenschwäche---muß alle 2 Std spätestens auf die Toilette und manchmal tut es auch noch weh, vor allem wenn ich irgendwie nervös bin... ist echt unangenehm...

Gute Besserung :-)

4

das antibiotikum ist das mittel der wahl in der schwangerschaft. schau mal auf www.embryotox.de

schlimmer ist eine verschleppte blasenentzündung, die dann vielleicht eine nierenbeckenentzündung wird.

trink viel und nimm die medikamente

lg

nini

5

Wenn es nicht OK wäre dann hätte Dein FA es Dir auch nicht verschrieben!

6

...und Harnwegsinfekte können zu vorzeitigen Wehen führen...
Gar nicht gut.

Es wird im Endeffekt abgewogen was "schlimmer" für das Kind sein könnte. Antibiotikum oder Frühgeburt?

7

Antibiotikum nicht, Blasenentzündung aber ja

8

Hi,

ich muss jetzt zum dritten mal in Folge Antibiotikum nehmen, da mein Harnwegsinfekt immer noch nicht ausgeheilt ist. Musste erst Monuril 3000 (1tagesantibiotikum) nehmen, dann kam aber nach einer Woche harnwegsinfekt doppelt so stark wieder mit viel Blut im spiel darauf wurde mir Cefurax für 6 Tage verschrieben. Nun war ich zur Kontrolle, FA hatte nochmal Urin eingeschickt und es waren immernoch Streptokokken vorhanden zwar wenige aber dennoch zuviel in einer Schwangerschaft, wenn man nicht schwanger wär würde man abwarten aber in SS zu riskant. Also bekam ich wieder Antibiotikum diesmal Amoxicillin-ratiopharm mit clavulansäure 750 mg für 5 tage.
Bis jetzt geht es meinen kleinen gut und ich hoffe es bleibt so.

Ein komisches Gefühl bleibt trotzdem aber die Medizin ist der bessere weg auch für unsere kleinen Bauchbewohner.
LG

9

Letzte Woche, selbe Diagnose, selbes Medikament, selbe Dosierung...

und siehe da... nach 2 Tagen wieder alles gut und nach 5 Tagen keine Leukos mehr im Urin.

Viel gefährlicher ist es, eine Blasenentzündung unbehandelt zu lassen. Das kann z.B. zu einem frühzeitigen Blasensprung führen.

Ach jaaaa.... ich habe vorher noch ein anderes Antibiotikum bekommen, relativ neu, muss man nur einmal nehmen und wird in Wasser aufgelöst (Monuril) .... kann dazu nur sagen:

Was für ein Mist... hat NULL geholfen ;-)

Deswegen... alles gut...

Wünsch dir gute Besserung ;-)

LG

11

Stimmt. Monuril hat mir auch nichts gebracht außer das es dann doppelt so stark zurück kam.

Lg

12

Habs grad gelesen, ja... von wegen tolles neues Medikament... ich war anfangs echt begeistert über die Einfachheit... bloß blöd, wenns fürn Popo ist... ;-)

weiteren Kommentar laden