Was kann ich tun? Ich kann nicht mehr... Wehenstart fördern....?

Hallo Ihr Lieben!

Bin in der 39 SSW und ich kann nicht mehr. War beim Gyn und er sagte mir, alles gut soweit... Der Kleine kann kommen :-)

Habe mal gehört, dass es gewisse Sachen gibt, die man tun kann, um die Wehen in Gang zu bringen?

Kann mir jemand davon berichten? Was kann ich hier zu Haus tun? Im CTG waren leichte Wehen zu sehen heut früh...

Liebe Grüße und DANKE

1

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/sanft-die-geburt-anstossen

2

Hey,

du ich habe damals (war dann insgesamt neun Tage drüber) alles von diesen Dingen probiert: Rotwein trinken, heiß baden, Sex, Zimt etc. Es hat nix geholfen. Das Kind kommt wann es will!

Alles Gute dir!#sonne

Liebe Grüße
Fia mit Lily (*24.03.2011)

3

Du kannst...

...mit deinem Mann Liebe machen, denn in Sperma ist ein Hormon enthalten, dass Wehenfördernt ist

...zum Inder gehen. Zimt, Ingwer und viele andere Gewürze wirken Wehenfürdernd.

...viel Bewegung gerade im Beckenbereich

...Himbeerblättertee nun 3-4 Tassen

Ich hoffe, dass das erst einmal reicht. Alle Dinge funktionieren natürlich nur, wenn dein Körper schon allein den Anstoß gibt und für die Geburt bereit ist.

LG #winke maus ET-22

4

Ich habe damals 3 Wochen vor Et angefangen, alles zu tun, damit die Kleine kommt. Wirklich alles. Aber NICHTS hat geholfen. Die Kleine kam einen Tag nach Et zur Welt. Wollte es nicht glauben, aber die Babys kommen wann sie wollen....

5

Hi,

da sind wir ja schon mal zu zweit :-). Ich bin auch seit heute 39. SSW und möchte endlich das Baby in den Armen halten. Ich trinke schon seit einer Woche Himbitee, esse Sachen mit Zimt, trinke und esse Sachen mit Ingwer, aber leider macht sich da noch nichts bemerkbar. Ich glaube wirklich, wir müssen das unseren Kindern überlassen, wann sie kommen wollen.

Dir noch eine kurze & schöne Restschwangerschaft :-)

Liebe Grüße
Anna + #ei (39.SSW)

6

Mein Tipp: Akzeptiere das die Babys dann kommen wann sie wollen und nicht wann man sie "anstösst". Es gibt allerlei Dinge die man machen kann.

Akkupunktur, herzeln, Himbitee, zum Inder gehen,Rotwein ...... etc Ich bekam noch eine Muttermunddehnung und Eipollösung..... nichts half.

Unsere kleine kam pünktlich einen Tag nach ET ..... und hätte aber auch schon drei Wochen eher kommen könnenlaut Ärzte.

7

Tja, leider garnix! Wenn dein Kind nicht will, kannste machen was du willst!

Ich musste jeden Tag Treppen steigen (wohnen im 2. Stock)....nix.
Himbitee....nix.
Sex....nix.
Zimt....nix.
Spazieren gehn....haha, hat nicht mal unter starken wehen was gebracht.
Baden....nix.
Du kannst echt nur abwarten, so blöd es klingt.

Lg Alex mit Maxi (8 Wochen alt)

8

Hallo, ich habe mir einen Wehecocktail in der Apotheke geholt, da sind alle Zutaten dafür in ein Beutelchen zusammen gepackt. Wenn du so schon Wehentätigkeit hast, ist das auch sehr erfolgsversprechend und wird bei einer Einleitung im KH ja nicht anders gemacht. Du müsstest dich nur erkundigen in welcher Apotheke das bei dir in der Nähe erhältlich ist. Aber frage vorher deine Hebamme und deinen Arzt ob du es machen darfst. Aber im Normalfall dürfte ja nicht dagegen sprechen.

Lg

9

Hm, also was mir momentan so einfällt sind:
-Ingwertee
-Lavendelbäder
- GV
- Caulophyllum (soll die Wehen regelmäßig machen)
- Spazierengehen (die Klassiker halt :-) )
lg