Wie fühlen sich Wehen an?????? Bitte eure Erfahrungen!!

Ich weiss ja, dass jeder Wehen anders empfindet. Aber mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr eure Wehen so empfunden habt?

Wie ging es bei euch denn los???

Ich hab zwar schon eine Tochter, aber bei der hatte ich keine einzigste Wehe und sie kam ja auch per KS.

Diesmal wird die Kleine aber normal kommen, worauf ich mich auch schon sehr freue.

Also alle mal berichten an was ihr auch erkannt habt, dass es bald los geht.

Ich habe den ganze Tag schon ein ganz merkwürdiges GEfühl im Rücken und Unterleib. Es wird nicht besser, eher schlimmer. Drückt ganz doll und zeitweise zieht es heftig, dass ich schon ordentlich atmen muss.

Vielen Dank für eure Berichte schon mal im vorraus.

LG Ghosti mit Bauchturnerin 36. SSW

1

Ich empfand Wehen wie Menstruationsschmerzen, nur 1000 mal schlimmer! Sorry, ich bin nur ehrlich! :)

3

ich hab das ebenfalls so empfunden. Am Anfang dachte ich, ich hätte einfach nur Bauchkrämpfe und bin nur auf die Toilette gelaufen und dann hab ich gemerkt das es durchs richtige Atmen besser wurde, da wurde mir klar, dass sind wehen!!!! Und ab dem KH durfte mein Mann nur noch das Steißbein massieren. Viel Glück für die Geburt!

2

Hallo,

ich hatte stellenweise Senkwehen, die fühlten sich an wie Menstruationsschmerzen, also nicht unbedingt schlimm.

Die richtigen Wehen haben sich bei mir wie schlimme Bauchkrämpfe angefühlt. Im Rücken hab ich dabei gar nichts gespürt, aber das ist sicher bei jedem anders. Ich hatte das Gefühl gaaaanz dringend auf die Toilette zu müssen.

Also bei mir drückte es schon und es zog ebenfalls heftig und ich musste ordentlich atmen ........

4

Hallo!

Mir ist die FB geplatzt, zu dem Zeitpunkt hatte ich nicht eine Wehe und auch vorher keine Vorahnung das es bald losgehen könnte.
2Stunden nach dem Blasensprung hatte ich von jetzt auf gleich alle 2Minuten Wehen, ich empfand sie als furchtbar und unerträglich (alle Wehen im Kreuzbeinbereich), ich denke das war reine Kopfsache bei mir. Keine 10 Minuten bevor die Wehen einsetzten bekam ich von der Hebi den Befund das mein Mumu noch komplett zu ist. So ging ich also davon aus das ich diese Wehen 8-10 Stunden ertragen muss bevor mein Mumu komplett offen ist.
Keine Stunde später hatte ich Presswehen und der Mumu war komplett offen.

Im Nachhinein fand ich alle Wehen, ob Eröffnungphase oder Austreibungsphase als erträglich und ohne PDA oder sonst was an Schmerzmitteln.

Liebe Grüße

5

Hallo,

ich hatte damals das WE über leichte Krämpfe und dachte immer das ich solch Durchfallkrämpfe :-D habe und ich jeden Moment aufs Klo muss.

Zwei Tage später ist mir abends die Fruchtblase geplatzt. Also war es schon ein sehr guter Hinweis ;-)

Die Wehen die ich dann bis zur PDA "aushalten" musste (ich habe den PDA aus gesundheitlichen Gründen bekommen) haben mir ehrlich gesagt schon gereicht. Es waren übelst hammer Krämpfe das ich mich im Kopfkissen gekrallt hatte.

Aber wie du schon schreibst, jeder empfindet es anders...

Wünsch Dir alles Gute #winke

LG

6

Hallo,

ich habe immer sehr starke Menstruationsschmerzen und die Eroeffnungswehen waren nicht unbedingt schlimmer als die Kraempfe waehrend meiner Tage (fuer den Fall, dass du selbst darunter leidest, weisst du vielleicht, was ich meine).
Die Presswehen waren allerdings der Hammer. Dachte, ich sterbe. Fuer eine PDA war es dann leider schon zu spaet. Die Schmerzen haben solch eine Eindruck auf mich gemacht, dass ich mir nach der Geburt geschworen habe, kein weiteres Kind mehr zu bekommen. Jetzt bin ich mit dem Zweiten gewollt schanger- vielleicht wird es aber ein Wunschkaiserschnitt :-p
Ich will dir keine Angst machen, aber es ist wirklich heftig.

7

Hi!
Also bei mir hat es mit Rückenschmerzen angefangen die dann auch irgendwann in die Leiste gezogen haben, das war aber auszuhalten und ich habs gar nicht so ernst genommen. Irgendwann war der Schmerz dann vorne, da wo ich auch Regelschmerzen habe, so kurz über der Symphyse. Es hat sich auch ähnlich angefühlt wie Regelschmerzen.
Ich finde Wehen tuen ähnlich weh wie Regelschmerzen (nur stärker) und sind unglaublich anstrengend. Während eine Wehe hatte ich immer so ein ähnliches Gefühl wie wenn ich etwas trage, was zu schwer ist. So das Gefühl: Das ist zu schwer, das muss ich jetzt sofort absetzen und man kann aber nicht, man muss es noch weiter tragen. Oder so als wolltest du tauchen und auftauchen, musst aber noch ein Stück weiter. Einfach unglaublich anstrengend und eine Sache der Konzentration und des Durchhaltewillens. Irgendwann wurds mir dann zu heftig, ich konnte mich nicht mehr Konzentrieren und es war einfach zu anstrengend, dann erst wurds unerträglich und es gab ne PDA. Allerdings hatte ich dann auch einen Wehensturm wegen Einleitung...
Ich hoffe ich konnts gut beschreiben!
Lg lottalie