Zuckerfreie Gummibärchen

Hallo ihr Lieben,
Ich war heut Vormittag so clever und hab mit meinem Sohn eine Tüte Gummibären aus der Apotheke verdrückt und nicht darauf geachtet, dass die zuckerfrei waren. Nun wirkt sich das grad entsprechend dem Hinweis auf der Tüte etwas abführend aus. Da ich in der 38. Woche bin frag ich mich jetzt natürlich, wie mein Zwergi das wohl findet. Kennt sich da jemand hier aus?
Dankeschön schonmal und liebe Grüße
Ines

1

Kaugummi, Trockenpflaumen und Tic Tacs könne auch abführend wirken - normalerweise gilt das nur bei übermässigen Verzehr.

Also keine Sorgen was soll passieren?

LG

2

Anscheinend war mein Verzehr ja übermäßig, denn es hat sich ja bereits abführend ausgewirkt. Da mach ich mir halt Gedanken, was davon auch beim Baby ankommt.

3

Sorry, dass es schon abführend ist, hatte ich überlesen. Trotzdem ist Durchfall - auch für dein Baby im Bauch - nichts schlimmes.

Im "schlimmsten" (oder besten) Fall bekommst du Wehen, die allerdings auch nur dann kommen, wenn dein Zwerg für die geburt bereit wäre.

Also ich denke, mach dir keinen Kopf wegen ein bißchen Durchfall, falls es dir morgen schlecht geht kläre es halt mit deinem (Haus) arzt ab.

LG

weiteren Kommentar laden