Immernoch keine Kindsbewegungen in der 21+2 SSW zu spüren bei Vorderwandplanzenta, ist das normal?

Hi,

ich bin jetzt in der 22 SSW und habe bis jetzt nur einmal was gespürt, das ist aber auch schon Tage her. Ist das normal? Ich weiß, dass man bei einer Vorderwandplazenta die Kindsbewegungen etwas später merkt, aber in der 22 Woche müsste ich doch schon was spüren, oder?

Mache mir langsam sorgen, das das baby vielleicht nicht mehr lebt der so.

Ging es einigen von euch vielleicht auch so?

Lg,
Ewelyna

1

Habe auch VWP und fühle es seit letzter Woche bisschen im UL. Ziemlich tief..
In der 20. SSW war ich beunruhigt, dass ich zur Hebamme gegangen bin, damit sie das Herzchen abhört. Sie hat zwar bisschen länger suchen müssen, aber dann hatte sie es gefunden!

Wenn du Angst hast, gehe zum Arzt, damit du danach erleichtert bist. Ich versteh dich!

LG
Mija#sonne

2

persönlich hab ich ja mit ner vorderwandplazenta keine erfahrung, aber ich hab hier shcon so oft gelesen das es in dem fall vollkommen normal ist das man das baby erst später spürt. denk aber du wirst es bald merken, dauert sicher nicht mehr lang!!!

alles liebe

3

Hi ,
verstehe deine sorgen, ich habe 3 Kinder und bei meinem ersten habe ich die ersten Bewegungen gegen ende des 5. Monats gespürt, beim 2. gegen Mitte des 5. Monats und bei 3. schon in der 16. ssw ! Wenn du dir so unsicher bist, ge einfach zum Arzt, das erleichtert sehr. Ich bin nach meiner FG vor meinem 3 Sohnemann auch so oft zum Arzt gerannt weil ich mir sorgebn gemacht habe.... aber alles gut*

Liebe Grüße
und alles gute*

4

Hallo,

Ich habe mein Mäuschen erst ab der 24. Woche regelmäßig gespürt.

Bis dahin mit dem Angelsound immer mal das Herzchen gehört.

Gehe zum Arzt, wenn Du unsicher bist.

LG

7

ich hatte auch im Juli eine Fehlgeburt, da ist man halt ständig ängstlich und ich will ja auch ncht wegen jedem Putz zum Arzt rennen.

Ich mache mir halt Sorge, weil ich seit 2 tagen garnihts mehr gespürt habe.

Wahrscheinlih bin ich erst beruhigt wenn ich meinen Krümmel gesund in den Händen halten kann.

Naja warte ab, wenn sich bis nächte woche nichts tut, gehe ich zum Frauenarzt.

Lg :-)

5

Ich hatte auch eine Vorderwandplazenta und wusste dies bis fast zur 35 SSW nicht.
Und ich habe mein Baby schon ab der 12. SSW gespürt, also so ein flimmern war da und später hab ich mich ins Bett gelegt und ganz tief in mich gehorcht, um mein Baby zu spüren und meistens oder immer kam eine bewegung.

Probier es mal ganz ruig zu bleiben und deinem kleinen ein lied zu singen oder so

PS: Wenn es dich verrückt macht, dann geh lieber zum doc. In deinem zustand wird dir kein Arzt es übel nehmen!

6

Huhu,

ich habe zum zweiten Mal eine Vorderwandplazenta. Habe beide Kinder in der 18.-19. SSW zum ersten Mal gemerkt.

Nummer zwei hat schon recht früh am Muttermund von innen rumgefuschelt, merkst du da vielleicht was?

LG

Patricia

9

Hallo :) ich gehöre zu den Schwangeren, die ihr Baby bewusst erst ab der 25.ssw gespürt haben. Vorher war das eher ein Kitzeln. Und für mich genau bestimmbar woher das kam. Auch nach der 25.ssw war das unregelmäßig und ganz zarte Tritte. Habe eine Vvw-plazenta. Zwischenzeitlich kann ich aber den Fuß festhalten, wenn sie tritt. Und sie tritt richtig fest. :) gern auch gegen die Rippen. Also nicht verrückt machen lassen. Ich weiß wie du dich fühlst. Alles ist ganz bestimmt okay :)

8

Hallo,

ich bin heute 21+6 und merke auch erst seit wenigen Tagen gaaaanz leicht was (ich hoffe zumindest dass es das Baby war :-) ).

Kann dich sehr gut verstehen. Hab mich deswegen auch die letzten 3 Wo total verrückt gemacht und richtig Angst gehabt. In den 3 Wochen hab ich einmal mit meiner Hebamme Herztöne gehört, hatte eine Untersuchung beim FA und am Mo die Feindiagnostik. Jedesmal war meine Kleine total aktiv und alles war super! Es hat also nichts zu heißen wenn man in der 22. SSW noch nichts bewusst spürt :-)

10

Danke, das beruhigt mich ein bißchen. :-)

hast Du an deinen Schambein auch so ein ziehen? Ist wahrscheinlich auch normal, weil sich ja alles weitet. macht man sich trotzdem.

Lg und danke nochmal :-)

15

Oh ja, das hatte ich auch... hat aber wieder nachgelassen seit ein paar Tagen. Wenn ich nach langem Sitzen und Liegen zu schnell aufgestanden bin, hab ich sogar das Gefühl gehabt, als wenn innen irgendwas reißt. Das in der Kombi mit den Sorgen wegen den fehlenden Kindsbewegungen war natürlich Horror... aber wie du siehst, völlig grundlos! Und bei Dir wird es auch nicht anders sein :-)

11

Hallo Ewelyna,

ich hab auch ne VWP aber das Glück, dass ich den Krümel Ende der 16. SSW gespürt hab. Allerdings wurde mir das erst bewusst dass es das Baby ist, als ich hier in Urbia fragte was dieses ploppartige oder Muskelzucken-artige Gefühl sein könnte. Vorher dachte ich immer das kommt vom Darm oder so...

Was ich sagen will ist, dass man manchmal was spürt - es aber garnicht wahrnimmt oder als Babybewegung versteht.

Also aufgrundessen, dass du schonmal eine FG hattest, würde ich zum FA gehen oder, falls du schon Eine hast, zur Hebi. Denke nicht, dass dir das jemand übel nimmt! Und lieber 1x zuviel geschaut als zu wenig.

Alles Gute!
Chiccy283 mit Wichtel 35+1

12

Hi,

ich habe meine Maus auch erst bei 22+3 zum ersten Mal gespürt.....warte mal noch 1-2 Wochen ab.

LG

Isabel

13

Hallo Du,

habe ebenfalls eine VWP und mein Baby erst in der 23. SSW deutlich gespuert;-)
Mach dir keine Sorgen....Kann sich nur noch um wenige Tage handeln;-)

GGLG