schimmel gegessen

huhu
ist es schlimm,wenn man verschimmelten pudding gegessen hat???

ich ekel mich da eh so vor und nun grad in der schwangerschaft...

hatte den eben aufgemacht,deckel abgefuttert,dann probiert und beim umrühren gesehen das da schimmel an der seite ist. hab den erst sa. gekauft und der war noch komplett zu.

achja und haltbar bis zum 21.2.
hab nun eine email an landliebe geschickt und mich beschwert =)

glg

1

Hatte ich bei besagtem Pudding auch schon 3(!) Mal!!!

Ekelhaft!!!!

Du hast aber nur den Deckel abgelutscht und dir nicht ein Pfund davon reingezogen, somit zwar fies aber nicht gesundheitsbedenklich!

Ich leb auch auch und hab es zweimal erst nach der Hälfte gesehen.

2

solang es für baby nicht schädlich ist?!

nee,hatte nur decken und zwei löffelchen oder so gegessen

3

Nee, so wenig ist auch für dein Kind nicht gefährlich. Mach dir keine Sorgen!

4

hallo,
bin immer wieder verwundert, dass so viele hier anscheinend verdorbene lebensmittel erst mit genuss essen und dann hinterher merken, was passiert ist....

wie auch immer, es ist jetzt passiert.

war es denn wirklich schimmel oder ein zusatz im pudding ? (schokolade oder mohn oder so)
gesundheitlich wirst du wohl kaum was zu erwarten haben. vielleicht schlägt es dir auf den magen, aber dafür wird die menge bestimmt zu gering gewesen sein.

beim nächsten mal einfach vorher alles gründlich anschauen und dann mit genuss zuschlagen ;-)
dass du dich sofort an den hersteller gewandt hast, sit gut. vielleicht gibst du im supermarkt, wo du das zeug gekauft hast, auch noch mal bescheid, es kann nämlich sein, dass die ganze lieferung betroffen ist.
lg
sacredheart

5

nee,ist wirklich schimmel =(
hab auch schon fotos gemacht ;)
wollte ihn eben schnell futtern,da mein kleiner grad schläft und ich

mich an den HH machen wollte ;)

deswegen eig nur eben schnell was zu essen rein schieben

6

wollte dir jetzt keinen vorwurf machen, es kann ja wirklich schnell mal so was passieren ;-)
bei manchen ist das nur so, dass erst geprahlt wird, wie vorsichtig man doch ist und gleich zwei minuten später kommt der beitrag "schimmeliges brot gegessen"," verdorbenes obst gegeseen" und was weiß ich... bei solchen dingen frag ich mich schon, wie man da rein beißen kann,aber bei pudding kann man schon mal was übersehen ;-)

hab mir kürzlich ne schüssel chokopops gemacht. hatte voll hunger drauf und schieb mir nen megalöffel rein. doch der geschmack ließ mich den rest wegschmeißen. schmeckte total nach schimmel.
hab zwar nichts in der packung entdeckt, gerochen hat es normal und meinem mann ist auch nichts aufgefallen, aber der geschmack war echt eindeutig....

lg
sacredheart