Von SL ind BEL in der 32. SSW - welche Chancen....

.... habe ich, dass sich der Kleine noch zurückdreht?!

Hat jemand von euch Erfahrungen? Der Platz wird ja immer enger.... Meine Tochter lag damals aber der 30. SSW (ca.) in SL und hat sich nicht mehr gedreht. Der Kleine lag jetzt ab der 25. SSW in SL und hat sich letzte Woche wieder in BEL gedreht. Ich hätte ja so gerne eine natürliche Geburt!!!!

Funktionieren die Tricks mit der Taschenlampe, der indischen Brücke und dem Moxen wirklich?! Und ab wann sollte man anfangen - bis wann sollte man das alles probiert haben?!

Danke, für eure Antworten!
Claudia mit Ciara (6 Jahre) und #babyboy31+4

1

Hallo ...

was die Tricks betrifft kann ich Dir leider nicht helfen aber meine Hebi meinte,dass sie sich eigentlich so bis zur 36.ssw noch drehen können aber aich denke,dass das auch immer auf die größe des Babys ankommt...

Lg #winke

2

Hallo Claudia,
meine Tochter findet es irre witzig sich zu jedem Ultraschalltermin, der bei mir alle 2 Wochen stattfindet, neu zu positionieren.
Letzte Woche war es mal wieder die BEL, heute bin ich 35 + 0 und ich bin nicht wirklich sicher, aber es könnte sein daß sie sich schon wieder gedreht hat.
Das werde ich gleich bei der Hebamme erfahren.
Meine kleine ist 46 cm lang und wiegt ca. 2400 gramm und hat anscheinend immer noch genug Platz sich ständig zu drehen.

Was ich dagegen unternehme?

Gar nichts. Wenn sie mit den Füßen zuerst raus will, soll sie.
Sie wird schon ihren Grund haben wenn sie sich nicht richtig dreht.
Ich mache mir da keinen Streß sonst verunsichert mich das nur. Heutzutage ist es ja nicht mehr so daß man aus BEL nicht spontan entbinden kann, daher sehe ich das ganze locker.

Ich drück dir allerdings die Daumen, da das für dich wohl doch ein Problem ist?
Alles Gute

Sascha

3

Ach so ich hab schon recht häufig gelesen daß sich die kleinen kurz vor der Geburt noch neu positionieren können.

#winke

4

Hallo Sascha!

Meine Klinik lässt mich nicht spontan aus BEL entbinden.... Und da ich wirklich nur sehr ungerne einen Kaiserschnitt haben würde, hoffe ich, dass er sich doch wieder dreht!!!! Gut, wenn es nicht geht, geht es nicht und dann ist es eben so. Aber ich würde gerne alles probiert haben....

LG
Claudia

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen!

Ich bin in der 34. Woche und habe keinen Plan wie mein Baby liegt. Weder Hebamme noch FÄ haben sich bis jetzt dazu geäußert. Daher nehme ich auch nicht an, dass es aktuell wichtig wäre.

LG

7

hi.nach 3 monaten in SL hat sich mein dicker vor 4 tagen in BEL gedreht.MANNNNN war das ein krampf#zitterdas tat echt weh und war sehr unangenehm#schwitz
gern mache ich das nochmal durch,wenn er sich wieder in SL dreht...der hat ideen#aha#aerger

LG Demenzia 34.ssw

8

hi!

was die ganzen umdreh-methoden betrifft, kann ich nix sagen.

aber meine tochter hat sich damals in der 37.ssw doch noch gedreht.

LG, Corinna#blume