Schwanger und Praktikum im Kindergarten

Ich habe am 02.02. erfahren das ich Schwanger bin.
Es kann höchstens die vierte Woche sein.
Ich mache zurzeit ein Praktikum im Kindergarten, welches noch bis zum 23.03 geht. Die Kinder sind zwischen 3- 7 Jahre alt.
Bisher weis noch nimand im Kindergarten das ich schwanger bin.
Jetzt wurde ich darauf hingewiesen dass ich aufhören müsste zu arbeiten bis mein Abwehrsystem überprüft wurden ist.
Wie gehe ich jetzt am besten vor???

1

Sobald wie möglich dein Abwehrsystem testen lassen. Wenn es nicht anders geht bis dahin krank schreiben lassen.

Was anderes fällt mir nicht dazu ein.

2

Wo mache ich en Test denn?

5

Ich würde doch eigentlich mal denken, beim Frauenarzt. Oder nicht?

3

sofort zum frauenarzt gehen, krank schreiben lassen, morgen bitte nicht mehr in die arbeit!

es kann soviel jetzt passieren und die kidis haben immer sowas wie scharlach, röteln, windpocken usw....sehr gefährlich für deinen bauchwurm

bitte krankmelden morgen früh, bzw. schwangerschaft bekannt geben, alle werden es verstehen...

4

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch!
Du müsstest deinem Chef/deiner Chefin von deiner SS erzählen.
Die schickt dich dann zum Betriebsarzt.
Dort wird dein Impfausweis angesehen und Blut abgenommen.
Bis die Ergebnisse vorliegen, bekommst du ein vorläufiges Beschäftigungsverbot und darfst nicht mehr mit den Kindern arbeiten. Du könnest aber in der Zeit anderweitig eingesetzt werden, z.B. im Büro.
Wenn du beim Bluttest erfährst dass du gegen alles immun bist und weiterarbeiten darfst, ist alles ok. Wenn nicht, gibts BV.
Falls du in der Arbeit aber noch nichts sagen willst, frag doch deinen Frauenarzt, ob er die Bluttests machen kann.
Hat meiner auch gemacht und mich bis zum Ergebnis krankgeschrieben.
Hatte halt ne Unterleibsentzündung...
Lg Jasmin

6

Hallo?,also ich bin selber Erzieherin und ich habe meiner Leitung direkt Bescheid gegeben. Du müsst das Praktikum entweder beenden,oder du wirst von dein Arbeitgeber zum Arzt geschickt.Dazu ist Dein Arbeitgeber verpflichtet,weil Röteln Masern Mumps etc. Deinem Kind enorm Schaden können.er würde sich sogar Strafbar machen.gib einfach schnell Bescheid und man wird Dir dafür dankbar sein????.glaube mir ???? Ciao

7

Danke für die tollen Tipps, ich werde morgen gleich im Praktikum anrufen