Furchtbare Schmerzen unterm Bauchnabel

Hallo Mädels,

also gestern hat es angefangen und heute ist es schlimmer geworden. Meistens wenn ich mich bewege, oder manchmal wenn das Kind was von innen dagegen drückt tut es unterhalb vom Bauchnabel furchtbar weh. Es ist wie so ein Reißen. Wenn ich mit den Fingern drüber streichle dann tut es auch ziemlich weh. Hatte sowas in der ersten Ss nicht.
Können das wirklich nur die Mutterbänder sein? Es tut wirklich furchtbar weh, so das ich stehen bleiben muss wenn es mir da wieder reinfährt. Wehen sind es definitiv nicht und der Bauchnabel selbst ist völlig unempfindlich.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Habe morgen einen Vorsorgetermin, ich werde es mal ansprechen, auch wenn ich mir wegen so einem "wehwehchen" dann doch echt dumm vorkomme...

Liebe Grüße,

Rabenmama 33. ssw

1

hallo,

glaube das es symphisenschmerzen sind....ist echt hart und kann sehr weh tun...kann auch sein das sich das baby langsam ins becken senkt und das dehnt und zieht auch davorne :)

alles gute

vermute aber eher symphise

2

Danke dir für die Antwort. Symphysenschmerzen kenne ich von der ersten Ss und es hat sich ganz anders angefühlt. Und jetzt geht der Schmerz auch nicht bis runter zur Symphyse. Das Baby hat sich schon ins Becken gesenkt, vielleicht kommt es tatsächlich daher...

Liebe Grüße!

3

wirds doch mit y geschrieben :) hab grade rätseln müssen, hätte ich mal nicht auf meinen mann gehört :) oh dann ists das wahrscheinlich nicht...aber wenns nicht besser wird dann würde ichs mal den frauenarzt sagen :)

weitere Kommentare laden
6

Das hört sich eher an wie bei mir... Die Oberärztin im KH meinte es liegt an der Bauchdecke die beim Nabel am dünnsten is. Ich hatte teilweise auch echt dolle schmerzen aber mitlerweile geht es zum glück wieder

LG Sabrina KS-4