ET-2 starker Druck aufs Steißbein, nasses Gefühl und

der Krümel bewegt sich heute kaum bis gar nicht.

Hallo ihr lieben!

Wie oben schon steht, bin ich 2 Tage vom ET entfernt.
Heute ist irgendwie alles anders. Seit dem aufstehen und baden danach, habe ich einen mächtigen Druck aufs Steißbein und das den ganzen Tag schon. Ab und zu zieht es dann bis nach vorne in den UL.

Dazu kommt, das ich das Gefühl habe, das es sich ab und zu etwas nass im Slip anfühlt, wenn ich aber gucke, dann ist da nichts. Beim abwischen hatte ich heute ab und an ganz klaren, klebrigen ZS mehr nicht.

Außerdem denke ich, das sich mein Bauch etwas gesenkt hat!

Was meint ihr? Hört sich das schon gut an?

Danke

Lg Steffi

1

Hallo!

Es ist ganz normal, das sich die Babys weniger bewegen, je mehr es auf ET zugeht...es wird ja auch ganz schön eng. Außerdem "merken" sie auch, dass veränderung naht, sammeln Kräfte etc.

Klar, Dein Bauch sollte sich jetzt auf jeden Fall senken. Sitzt der Kopf schon fest im Becken?

Und es kann sein, dass sich Dein Schleimpfropf jetzt verabschiedet. Hatte damals auch ein paar Tage vorher Stechen in der Schambeingegend.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht und für eine schöööööne Geburt!

2

Also letzten Donnerstag war der GMH noch bei 1,4 cm und der MuMu komplett zu, der Arzt hat zum Kopf nichts gesagt, denke nicht das er schon im Becken war bzw ist. Ist auch mein 2. Kind.

Danke dir!!!

3

Na ja, letzten Do ist ja schon wieder ein paar Tage her.

2 Tage vor ET ist der Kopf sicher schon im Becken, also müsste sich Dein Bauch ja auch schon gesenkt haben...

Bei mir waren damals diese Stiche, die Woche danach ging Schleim ab und der Mumu war dann auch 1 cm offen. Die Kurze kam 2 Wochen danach an ET+7.

4

hi hast du dauernd das gefühl du musst mal kacka???:)